Triasven |
04.05.2020 21:52 |
Zitat:
Zitat von tandem65
(Beitrag 1529913)
So in etwa wie beim Thema Mindestlohn, Beschäftigungspflicht in Unternehmen oder Bundesgleichstellungsgesetz nur mal so als Beispiele?
Sollte alles abgeschafft werden damit alle aus intrinsischer Motivation ohne Pflicht gesellschaftlichen Druck entsprechend agieren können?:Huhu:
|
Eine allgemeine Impfpflicht kann nicht abgeschafft werden, da es sie nicht gibt. Weshalb du die anderen Dinge ins Spiel bringst, erschliesst sich mir nicht, mir geht es um eine (evtl.) Impfpflicht, die sich aus dem neuen Infektionsschutzgesetz ergeben soll.
Ich habe bereits an einem Bsp. erläutert, weshalb ich dagegen bin.
Letztendlich vertrete ich den Standpunkt, dass sich zu „normalen“ Zeiten Leute mit mehr Grips als ich, über das Grundrecht an der Unversehrtheit am eigenen Körper, über den Datenschutz und über die ärztl. Schweigepflicht Gedanken gemacht haben. Diese Gedanken sollte man in einer von Panik und Angst getriebenen Zeit nicht über Bord werfen.
Auch der aktuelle Grundgedanke der Politiker, dass alle Rechte nach der Krise dieselben sind, wie vor Corona gefällt mir.
Die Passage aus dem ergänzten Paragraph 28 über die Bevorteilung von Geimpften (was im Übrigen dem Gleichstellungsgrundsatz widerspricht) passt da nicht so richtig rein.
|