triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Koschier_Marco 24.03.2020 09:46

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1519608)
:-(( ... :Gruebeln: ... :confused:

Gruß
N. :Lachanfall:

musst du nicht verwirrt sein Zitat von seinem letzten Teaser

Marco

ironmansub10h 24.03.2020 09:54

Zitat:

Zitat von JumpungJackFlash (Beitrag 1519537)
Ich bin froh, dass er nicht auf die Idee gekommen ist China zu bombardieren.
Aber wer weiß, wenn die Präsidenten Wahl näher rückt....... :Weinen:

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1519611)
War auch mein erster Gedanke. Jetzt joggt jeder um seinen Häuserblock.

Jetzt will sich wohl jedes Land in der Irrsinnregelung übertreffen und beim Wettbewerb „ wer hat die idiotischten Einschränkungsmaßnahmen der Welt“ den 1. Platz belegen.
Wie wäre es noch, wenn die Zahlen weiter um en paar Promille steigen, dass man im Haushalt lediglich alleine im Raum sein darf. Okay gut , bei mir im Panic Room wirds schwierig aber so generell, Frau nur in der Küche, Mann im Wohnzimmer, wenn er was aus dem Kühlschrank braucht, muss Frau in den Flur solange. Kontrolliert wird das über WLAN Kameras, die der Gesetzgeber schon mal vor 3 Jahren in die Rauchmelder einbauen hat lassen.
Nur noch IRR-ohne Sinn

spanky2.0 24.03.2020 10:48

Zitat:

Zitat von tri-memory (Beitrag 1519571)
Wir wissen bereits, dass unter anderem auch sehr viele Sterbefälle an mindestens einer schweren Vorerkrankung litten. Andere hatten zwei, drei oder mehrere Krankheiten, welche auch alle ALLEINSTEHEND (ohne der zusätzl. Diagnose u Feststellung; Patient hat auch den Coronavirus Covid-19) zum TODE geführt hätten und als solche medizinsich diagnostiziert hätten werden müssen? Krankheiten wie beispielsweise sehr oft: Bluthochdruck, Diabetes, Krebs, Herz- und Atembeschwerden, u.a. Diese erforderliche und transparente Differenzierung fehlt mir zur Gänze in sehr vielen Berichterstattungen bzw Statistiken. Ich habe bis heute in dieser Klarheit noch keine einzige Statistik und Berichterstattung gelesen / finden können. Vielleich kann hier in diesem Forum jmd, sofern er/sie davon Kenntis besitzt, div Links und Quellen posten? Vielen Dank im Voraus.

Guten Morgen,

zu diesem Thema ist mir gestern lediglich die folgende Statistik aufgefallen.

Dort findet man eine Statistik, die aufgliedert, dass von den in Italien Verstorbenen:
48,5% an 3 oder mehr Vorerkrankungen litten
25,6% an 2 Vorerkrankungen
25,1% an 1 Vorerkrankung
0,8% keinerlei bekannte Vorerkrankung

Inwieweit man dieser Statistik trauen kann und woher die Angaben stammen, weiß ich nicht genau. Mir persönlich kommen die Zahlen der Vorerkrankungen sehr hoch vor.

Auf der anderen Seite würde ich die Nachrichten-Seite "Bloomberg" schon relativ seriös einstufen. Hier der Link dazu:

https://www.bloomberg.com/news/artic...ess-italy-says

sybenwurz 24.03.2020 11:10

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1519561)
In Berlin wird gewarnt, dass das Material knapp wird.

Es fehlen Masken, Brillen, Kittel – wann Nachschub kommt ist unklar

Hier mal ne Positivmeldung, wie ich mir sie von unsren 'Organisationstalenten' vom Tegernsee à la Sommermärchen oder auch dem Würstlfabrikant mit ihren weitreichenden Verbin-..., ääh, Verflechtung oder Filz schwerlich vorstellen kann:

Oberalb-Gruppe 'organisiert 20Mio. Schutzmasken und 600.000 Schutzanzüge

Nobodyknows 24.03.2020 11:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1519630)
Hier mal ne Positivmeldung...

Jetzt wollen wir mal nicht zu euphorisch werden...

10.18 Uhr: Lieferpanne: Millionen Schutzmasken verloren gegangen
Beim Einkauf dringend benötigter Schutzmasken durch die Bundeswehr hat es eine schwere Panne gegeben.

Habt ihr das mit dem Segelschiff schon wieder vergessen? :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

Helios 24.03.2020 11:29

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1519629)
..
Dort findet man eine Statistik, die aufgliedert, dass von den in Italien Verstorbenen:
48,5% an 3 oder mehr Vorerkrankungen litten
25,6% an 2 Vorerkrankungen
25,1% an 1 Vorerkrankung
0,8% keinerlei bekannte Vorerkrankung
.........

ich würd früher ansetzen, um eine Ahnung davon haben zu können, ob es "gefährlich" wird und ab wann "rennen" hilfreich wäre.

Gestern in arte.tv journal eine Sendung aus der Lombardei über aktuelle Einsätze von Krankenwägen. Die "Kundschaft" hatte Fieber - und shit happenz bekam kaum Luft - sie haben nicht mal mehr Sauerstofflaschen (!!) und sagen zu allen Beteiligten, dass es sinnvoller wäre zu hause zu bleiben, weil im Krankenhaus eh keiner mehr helfen kann.

In 60 % aller Covid-19 Fälle hat man kein Fieber (laut RKI).
Alle "Kunden" im Film waren stark übergewichtig, sodass auch ein Laie eine Fettleber lockerst vermutend diagnostizieren kann.

Bleierpel 24.03.2020 11:48

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1519561)
In Berlin wird gewarnt, dass das Material knapp wird.

Es fehlen Masken, Brillen, Kittel – wann Nachschub kommt ist unklar

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1519631)
Jetzt wollen wir mal nicht zu euphorisch werden...

10.18 Uhr: Lieferpanne: Millionen Schutzmasken verloren gegangen
Beim Einkauf dringend benötigter Schutzmasken durch die Bundeswehr hat es eine schwere Panne gegeben.

Habt ihr das mit dem Segelschiff schon wieder vergessen? :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

Fraule ist in der Beschaffung von Klinikbedarf. Seit Wochen mit der Beschaffung von Masken, Kitteln und Atemgeräten beschäftigt.

Masken bekam sie heute morgen zum 10-fachen Preis angeboten bekommen. Angebote von Lieferanten, die ansonsten NICHTS mit Klinikbedarf zu tun haben (also hochgradig unseriöse Geschäftspraktiken!) bieten hier mittlerweile an... :Nee:

Und wenn Du dann noch hörst, dass dem Bund Masken abhanden kommen...

Unfassbare Kreisklasse!!

Trillerpfeife 24.03.2020 11:55

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1519633)
...

Und wenn Du dann noch hörst, dass dem Bund Masken abhanden kommen...

Unfassbare Kreisklasse!!

na ja, die Masken sind in Kenia verschwunden. Da kann die Bundeswehr vermutlich nichts dafür.

Keine Ahnung wie bei der Bundeswehr die Wiederbestellungs Intervalle so sind. Ich vermute aber, die Masken wurden lange vor der Coronakriese bestellt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.