triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

sabine-g 20.03.2020 16:38

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1518582)

beschränkung

Nobodyknows 20.03.2020 16:49

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1518587)
beschränkung

Danke! :Blumen:

Und nochmal alle komplett, laut und deutlich: A u s g a n g s b e s c h r ä n k u n g.

#FlattenThePanic

Gruß
N. :Huhu:

deirflu 20.03.2020 17:03

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1518586)
Sorry, da bin ich nicht bei Dir. Ich denke jeder kann das Risiko durch die Streckenwahl und Inhalte des Trainings selbst beeinflussen. Zudem wehre ich micht auch dagegen, dass man nun in jedem noch kleinem Handeln eine große Gefahr sieht. Ich kann auch beim Gassi-Gehen mit unserem Hund einen Herzinfarkt bekommen, beim Einkaufenfahren in einen Verkehrsunfall verwickelt werden, und und und...

Auf die Wahrscheinlichkeit kommt an.

Musst du auch nicht sein:Huhu:

Ich sehe das ganze ja auch nicht so schwarz weiß und der Punkt bzgl Verletzungsgefahr ist ja nur einer.

Viel wichtiger ist aber das man über seine Prioritäten nachdenkt. Ist es in Zeiten wie diesen wirklich sinnvoll und angebracht 180km durch die Berge zu Radeln, oder ein Intervall Training zu absolvieren......die Menschen sollten sich einfach bewusster sein in welcher Situation wir uns gerade befinden. :Blumen:

Im übrigen ist die Bewusstseinsbildung in AT schone etwas weiter, zumindest sieht man immer mehr Leute auf Balkonen Radfahren. Auch im Social Media wird das Thema immer öfter aufgegriffen. #stayhome gilt halt auch für uns Sportler.

Helios 20.03.2020 17:46

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1518590)
Danke! :Blumen:

Und nochmal alle komplett, laut und deutlich: A u s g a n g s b e s c h r ä n k u n g.

#FlattenThePanic

Gruß
N. :Huhu:

80% der Menschen ist eh blöder als unser Hund.

Grad heut sind noch mal alle raus und stänkern rum und stellen einen, an den Hirnis kannst nicht vorbei gehen - unmöglich - "unser Hund hat Dünnschiss - bleibt bitte weg."
Erst dann gehens auf die Seite. :Holzhammer:

Kampfzwerg 20.03.2020 18:12

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1518592)
Viel wichtiger ist aber das man über seine Prioritäten nachdenkt. Ist es in Zeiten wie diesen wirklich sinnvoll und angebracht 180km durch die Berge zu Radeln, oder ein Intervall Training zu absolvieren......die Menschen sollten sich einfach bewusster sein in welcher Situation wir uns gerade befinden. :Blumen:

Zwischen Intervalltraining und 180 km durch die Berge gibt es aber noch ca 150 andere Möglichkeiten.
Da wären wir jetzt wieder bei Schwarz-weiß.

Ich weiß nicht was dagegen sprechen soll, wenn man gemütliche 2, oder 3 Stunden durch die Gegend rollt.
Im Zweifel schont es sogar noch die zwischenmenschliche Beziehungen im Haushalt.

Berufe des Jahres werden im Anschluss an die Krankheitswelle eh Scheidungsanwalt und Psychotherapeut werden. :Huhu:

lyra82 20.03.2020 18:38

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1518600)

Berufe des Jahres werden im Anschluss an die Krankheitswelle eh Scheidungsanwalt

Den Gedanken hatte ich auch schon. ;)
Einige Männer hier betteln geradezu darum, zur Arbeit kommen zu dürfen ...

iaux 20.03.2020 18:46

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1518595)
80% der Menschen ist eh blöder als unser Hund.

Ich glaube, du gehörst da auch dazu:Blumen:

Helios 20.03.2020 18:52

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1518604)
Ich glaube, du gehörst da auch dazu:Blumen:

jepp - das mag sein, laut dashboard rki sind in unserem Landkreis 7 inf - auf der Homepage des Gesundheitsamts sind es 43 inf - wenn man dann noch einen 5 tägigen Auswertungsverzug mit einbezieht, dann ist die Intelligenz des Einzelnen eh egal ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.