triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Flow 19.03.2020 12:27

Zitat:

Zitat von ScottZhang (Beitrag 1518106)
Du scheinst mehr über meinen fiktiven Test zu wissen als ich :Lachen2:

Ja, is' bei mir so ähnlich wie bei Trump ... ich kapiere es halt einfach ...

:Lachen2:

So, nun Schluß mit OffTopic, Lösung steht im Knobelthread ... :Huhu:

Ausdauerjunkie 19.03.2020 12:33

Was schreib gerade ein Bekannter von mir?!
Jugendliche rennen durch die Gegend und husten Ältere an. Anschließend rufen Sie Corona und lachen sich kaputt! Kam eben am Radio. Deutschland ist ein Land der Vollidioten 🤮🤮🤮 Die Ausgangssperre wird kommen. Bei so viel Blödheit kein Wunder 👎

Marsupilami 19.03.2020 12:36

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1518111)
Jugendliche rennen durch die Gegend und husten Ältere an. Anschließend rufen Sie Corona und lachen sich kaputt! Kam eben am Radio.

Ja, hatte der Söder heut morgen auch angesprochen...

Flow 19.03.2020 12:37

In der Verzweiflung sucht man sich Feindbilder.
Zum Krisenmanagment gehört auch : Ruhe bewahren !

Hinterrad 19.03.2020 12:40

Positives Beispiel!

Wollte eben zum Bäcker ( integriert im Baumarkt ),einer von zwei Zugängen gesperrt.
Vor dem zweiten Eingang ein Wachmann der nur Einzeleintritt zulässt und die Wartenden auf den Sicherheitsabstand hinweist.
Keiner hat gemeckert und totale Ruhe. :liebe053: :bussi:

TriVet 19.03.2020 12:41

Trifft hier zwar nicht ganz die richtigen und die 3% sind sicher auch fraglich, aber ich fand das Beispiel für die schlichteren Gemüter so anschaulich, dass ich es trotzdem posten will:

Nachdem ich gerade wieder hörte, es wäre doch alles nur Panikmache, unnötig und die Maßnahmen wären doch alle komplett überzogen, da der Coronavirus eh "nur" bei drei Prozent tödlich verläuft, gibt es hier eine kleine Rechenaufgabe für unsere "Intelligenzbestien".

Wenn ich dir 100 Smarties gebe, dir aber sage, dass drei davon vergiftet sind, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen? Nein? Gratuliere, du hast soeben erkannt, wofür die Maßnahmen, die dich so ärgern und die du so unnötig findest da sind...

Tobi F. 19.03.2020 12:42

Gut gelöst....
... Aber dass man für den Bäcker einen Wachmann braucht, zeigt ja schön die Ignoranz des Volkes.

eik van dijk 19.03.2020 12:45

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1518117)
Gut gelöst....
... Aber dass man für den Bäcker einen Wachmann braucht, zeigt ja schön die Ignoranz des Volkes.

Es braucht ja nur einer von zehn ignorant sein um das System durcheinander zu bringen. Finde nicht dass das jetzt als so schlimmes Zeichen gewertet werden sollte :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.