triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Marcoru 13.03.2020 14:06

"Alle Reisenden aus Deutschland müssen sich nach Einreise in Zypern in eine 14-tägige Isolation entweder in ihrer eigenen Wohnung oder in von den zyprischen Behörden zugewiesenen Lokalitäten begeben. Sie sollen enge Kontakte vermeiden und ihre Bewegungen einschränken sowie ihren Gesundheitszustand beobachten und jegliche Symptome melden."

Quelle Auswärtiges Amt

stephan1986 13.03.2020 14:12

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1516142)
SO...jetzt hat es auch einen Kollegen aus unserer Firmenzentrale erwischt.

Gut, dass ich IMMER HomeOffice habe :Danke:

Ich darf seit Corona auch ... echt gut, ansonsten wäre demnächst sicherlich Schluss mit Arbeiten.

Rein wirtschaftlich haben wir so eine Krise wahrscheinlich sogar gebraucht, damit sich die Verhältnisse mal wieder normalisieren. Ausserdem zeigen sich Nachteile der Globalisierung und der Einsparungen im Gesundheitssystem; insofern hat alles schlechte auch gute Seiten.

mum 13.03.2020 14:19

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1516140)
Im Zweifelsfall soll man einfach davon ausgehen, dass man infiziert ist und sich entsprechend benehmen. Man soll eigenverantwortlich handeln, und muss nicht auf Anweisungen von oben warten. Es werden damit einfach Ressourcen freigegeben, die man dann auf die wirklichen Problemfälle konzentrieren kann. Unter den Teppich soll nichts gekehrt werden.

das sehe ich GENAU so.

Fieber/Husten = Corona-Verdacht. Man bleibt zu Hause. Was man hat ist im Moment ja völlig egal....

Wenn Atembeschwerden dazu kommen = Spital / Test - allenfalls (leider) Intensivstation.

Bleierpel 13.03.2020 14:20

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1516150)
Dir ist schon klar, das dies nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss.

:Huhu: Natürlich!

Nur ist es ja so, daß durch das Ausrufen des Notstandes durch die WHO alle Staaten verpflichtet sind, sind international zu koordinieren. Also auch was es angeht, Krankenzahlen zu publizieren...

Es wird wohl in jedem Land eine enrom hohe Dunkelziffer geben... Aber vll war das ja hier auch schon Thema, ich lesen mittlerweile nicht mehr jede Seite hier mit...

Nobodyknows 13.03.2020 14:34

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1516148)
Erstaunlich ist, dass Indien und Indonesien (hohe Chinesisch-stämmige Population) so wenig Erkrankte haben...

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1516150)
Dir ist schon klar, das dies nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss.

Mir ist klar wo die Wahrheit zu Hause ist. :Cheese:

#aplanarelpanico

Gruß
N. :Huhu:

PS: Sind heute zum Essen eingeladen. Sollen wir der Gastgeberin Blumen mitbringen oder doch Toilettenpapier?

leiti 13.03.2020 14:40

Österreich:

- Schulen ab Montag geschlossen
- Restaurants, Bars, ... nur mehr bis 15:00 Uhr geöffnet
- Alle nicht lebensnotwendigen Geschäfte ab Montag geschlossen
- Einstellung des Flugverkehrs nach Frankreich, Spanien und die Schweiz

keko# 13.03.2020 14:42

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1516160)
Österreich:

- Schulen ab Montag geschlossen
- Restaurants, Bars, ... nur mehr bis 15:00 Uhr geöffnet
- Einstellung des Flugverkehrs nach Frankreich, Spanien und die Schweiz

Ich vermute, DE kommt da auch bald hin. Wir brauchen halt manchmal etwas länger.

Nobodyknows 13.03.2020 14:47

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1516160)
Österreich:

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1516161)
Ich vermute, DE kommt da auch bald hin. Wir brauchen halt manchmal etwas länger.

Also wenn man davon ausgeht, dass Geschäfte in der Regel für den Inhaber und seine Angestellten lebensnotwendig sind... :Gruebeln:

Gruß
N. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.