Gutes neues Jahr! :-)(-:
Viel Spass beim Üben und dem wunderschönen Seeschwimmen! |
Zitat:
|
Weihnachtsliteratur
Mal was ganz anderes: Über die Feiertage habe ich ziemlich viel gelesen und – einige werden sich wundern – nichts davon hatte mit Schwimmen zu tun. :)
Greg Keast - The Art Of The Cut: Editing Concepts Every Filmmaker Should Know Habe ich mir zu Weihnachten gewünscht. Kurz und bündig, aber ich kannte schon zu viel davon aus Understanding Movies. Edward Snowden - Permanent Record Snowdens Autobiographie. Eine frustrierende und desillusionierende, aber wichtige Weihnachtslektüre. Ich hoffe, dass sich immer mehr Menschen finden, die den Mut haben, ihre Zukunft dafür zu opfern, dass wir erfahren, welche Verbrechen heimlich in unserem Namen begangen werden. Larry Niven - Ringworld Habe ich vor etlichen Jahren mal gelesen und wollte einige Dinge nachlesen. Fand es allerdings inzwischen hölzern und ziemlich übel. Hat die Zeit gar nicht gut überdauert. Speed reading geübt. Larry Niven - The Ringworld Engineers Die Fortsetzung von Ringworld, wo einige Details näher erklärt werden. Schlimme Zeitverschwendung, habe auch dieses Buch genutzt, um speed reading zu üben. ;) Marc-Uwe Kling - QualityLand Ein ziemlich nerdiges Buch, das mir aber großen Spaß gemacht hat. Ein Blick in die Gegenwart und die Zukunft, der leider teilweise so realistisch ist, dass einem das Gelächter manchmal im Hals stecken bleibt. ;) Klare Empfehlung für Geeks! Zitat:
|
Ich hab vor ca. einem Jahr mit Kindle angefangen und lese seither richtig viel. Ich hab mir auch mal ein paar ältere Bücher geholt, die ich früher sehr gerne las, und die auch Beststeller waren oder Preise erhalten hatten.
Die fand ich alle total langweilig. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. |
Zitat:
Ich forsche nun mal und wenn es so ist, dann behalte ich das im Sinn, für den nächsten Urlaub am Strand :) P.S: Es ist so - mein Hirn erinnert sich richtig (klasse) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich lese mit dem Kindle Reader und hole mir eigentlich fast immer die Leseprobe zuerst. :) Für Kroatien hatte ich mich mit 4 DigiBüchern ohne Leseprobe eingedeckt. Die waren durchweg großer Mist. Manches konnte ich gar nicht zum Ende lesen - andere habe ich gelesen und bereits wieder aus der Erinnerung verdrängt. :Cheese: |
Lieber am Seil ziehen als am Rad drehen.
Das Schwimmen heute war sehr schön – allerdings wegen der immer noch empfindlichen Haxe alles mit Pull Buoy. Mittlerweile pendelt sich mein Wohlfühltempo um die 1:40 pro 100 m ein. Spaßeshalber habe ich mal versucht, mein Tempo zu kontrollieren, indem ich auf 50 m eine bestimmte Zeit angepeilt habe, also 45 Sekunden oder 50 Sekunden. Bei 50 Sekunden klappte das sehr gut, da reichten dann auch 10 Sekunden Pause locker. Bei 45 Sekunden war ich zu schnell oder zu langsam. Mal 46, mal 43. Das ist aber das Tempo, bei dem ich auch weniger Kontrolle über die Bewegung habe. Zwischendurch habe ich noch 100 m Vollgas versucht und landete bei 1:27.x – alles gut. :)
Ansonsten habe ich in den letzten Tagen verstärkt das Zugseil bemüht, zur Bewegungskontrolle und um besser zu fühlen, welche Muskelgruppen ich benutze. Das habe ich immer mal wieder gemacht, für die Länge von Don't Stop Believin' von Journey. Auf dem Lied hänge ich seit einigen Tagen; keine Ahnung, wo ich es gehört habe. :) In den nächsten Tagen sind wir im Schwarzwald. Da sieht es mit Schwimmen eher mau aus und die Angetraute wird enttäuscht sein, weil es wenig Schnee gibt. Zumindest auf dem Feldberg kann sie abfahren/snowboarden. Ich werde mich der Fotografie und dem Filmen widmen während sie den Hang runterballert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |