Skunkworks |
21.04.2011 10:04 |
Zitat:
Zitat von pinkpoison
(Beitrag 564837)
Gibts überhaupt nen triftigen Grund auf SRAM zu wechseln? Ich seh den Zusatznutzen zu Shimano/Campagnolo nicht, zumal nach Fachpresse die Haltbarkeit der Verschließteile bei SRAM unter dem Standard liegt.
|
Nö, geht nur nach Gusto, wie du schalten möchtest (Rennrad), bzw. womit du am besten zurecht kommst. Hat alles Vor- und Nachteile. Ich hab alles durch, wobei SRAM am TRIA-Reste-Rad dran ist, die Brems/Schalthebel habe ich nie selbst gefahren.
Wenn die Ultegra am Crosser endgültig den Geist aufgibt, dann wird höchstwahrscheinlich SRAM folgen aber nur weil der Campahebel zum Kotzen ausschaut.
Vor nicht mal 10 Jahren hat Campa auch nicht grade mit Haltbarkeit bei den Hauptkomponenten geglänzt. Ist halt net gut normale Stahlschrauben zu verwenden (Centaur Bremsbefestigungsschraube und Federspannungsschraube u.a.), es sei denn man geht davon aus, dass weder geschwitzt wird, noch im Regen gefahren.
Die machen jede Menge Hightec Geschiss bei den Bremsgriffen und der Schaltung aber bei den Bremse bis zur Chorus Reihe gibts heute noch immer die bescheuerte Verstellschraube mit dem Gummiring
Der hat sich bei meiner Centaur nach nicht mal einem Jahr in Porösität verabschiedet.
|