triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Skunkworks 06.05.2013 21:42

Zitat:

Zitat von MrFoo (Beitrag 899355)
tun Dir da nicht nach ner Weile tierisch die Handgelenke weh mit diesen Hörnchen?

Ich find die Neigung auch schon recht eigenartig. M.E. etwas zu hoch um gescheit bremsen zu können.

Alfalfa 06.05.2013 21:53

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 899370)
Damit ist mehr der Durchmesser des Steuerrohr gemeint. Zumindest war das man der "Fachbegriff" für Storck Steuerrohre der Carbon Rahmen (egal ob MTB oder RR).

Ich dachte das war der Begriff für die dünnen Aluwände der CAAD7+ Rahmen...

sybenwurz 06.05.2013 23:11

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 899370)
Damit ist mehr der Durchmesser des Steuerrohr gemeint.

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 899375)
Ich dachte das war der Begriff für die dünnen Aluwände der CAAD7+ Rahmen...

Jepp, +1,
und die dicken Rohrdurchmesser

Skunkworks 07.05.2013 08:49

In den weiten des MTB Forums gibt es ein Foto, wo einer ne originale Coladose neben ein Storck Steuerrohr hält und was soll man sagen, die Dose sieht schlank aus...
Das mit den Rohrdurchmessern passte m.E. auch er zu Klein. Dünnwandig waren sie eh allesamt irgentwann. Das letzte Alu-Scott ist ja auch so ein Vertreter, wo man nen Kerzenlichtlein durchscheinen sieht.

big_kruemel 07.05.2013 09:16

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 899371)
Ich find die Neigung auch schon recht eigenartig. M.E. etwas zu hoch um gescheit bremsen zu können.

Nö, Bremsen geht gut, ich habe die Handballen ja eh mehr auf dem Lenker, direkt hinter den Huzen liegen. Die Abdrücke sieht man jetzt schön auf dem weißen Lenkerband.

Gestern habe ich mir noch weiße Schnellspanner ersteigert. Die sehen richtig scharf aus.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben wie ich am günstigsten die Wäscheleinen los werde?

Am Rad ist alles 5600, also STI5600; Kurbel FC5600/5603; Schaltwerk RD5600; Umwerfer FD5600; Bremse BR5600.

Übersetztung im Moment 53/39 - 12/27.

Ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt, blick aber nicht so recht durch. Kann ich nicht einfach Ulterga/105 STI´s mit der anderen Zugführung einbauen? Oder andere Schalthebel Micro Shift; SRAM?

Harm 07.05.2013 09:35

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 899477)
Kann mir noch jemand einen Tipp geben wie ich am günstigsten die Wäscheleinen los werde?

Ich glaub am günstigsten geht das mit Nokon Zügen die nach nem kleinen Bogen direkt hinterm STI wieder unterm Lenkerband verschwinden. Dann hast Du halt nur so´n "Kuhauge" hinterm STI. Ich hab das seit knapp 20 Jahren an meinem Renner und finds gut! Sieht dann so oder so aus.

big_kruemel 07.05.2013 11:30

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 899491)
Ich glaub am günstigsten geht das mit Nokon Zügen die nach nem kleinen Bogen direkt hinterm STI wieder unterm Lenkerband verschwinden. Dann hast Du halt nur so´n "Kuhauge" hinterm STI. Ich hab das seit knapp 20 Jahren an meinem Renner und finds gut! Sieht dann so oder so aus.

Hey, danke. Das ist echt ne Alternative.
Dann muss ich mal in Erfahrung bringen wie man die nokons sauber verlegt.

wodu 07.05.2013 12:24

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 899477)

Ich würd 5700 STI's einbauen, hab ich auf die Schnelle für ~150 Taler mit allen Zügen im Netz gefunden.

Ich hab die am Crosser, funktionieren tadellos

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.