triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Podersdorf (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Austria-Triathlon Podersdorf 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46820)

keane 21.08.2019 21:53

Austria-Triathlon Podersdorf 2019
 
Nächstes Wochenende ist es ja schon soweit, wenn es nur halb so hart wird wie letztes Jahr bin ich schon zufrieden, wird mein dritter Start in den letzten 5 Jahre dort, alles schon erlebt, Hitze, Regen, Wind, Dunkelheit, alles ist da möglich, und es hat dadurch jedes Jahr eine relativ hohe DNF Quote auf der LD.Nicht umsonst konnten auch letztes Jahr die 3 Top Favoriten Mario Fink, Christian Birngruber und Till Schramm das Rennen nicht beenden, nach dem Radfahren bzw. Schramm beim Laufen war Schluß, ich habe selbst einige Wochen gebraucht um mich vom Rennen zu erholen.Ich bereite mich schon mal gedanklich auf einen harten Kampf vor, denn die Medaille wird einem dort nicht gerade geschenkt...

frederik 22.08.2019 09:21

Was ist an dem Rennen so hart? Die Radstrecke soll ja relativ flach sein? Meine Frau startet auf der MD...

eik van dijk 22.08.2019 09:30

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 1472917)
Was ist an dem Rennen so hart? Die Radstrecke soll ja relativ flach sein? Meine Frau startet auf der MD...

Die Radstrecke ist topfeben. Genau das macht sie so hart, keine Abwechslung, 90km durchtreten und in Position bleiben, das strengt ziemlich an. Dazu noch windanfällig.

Matthias75 22.08.2019 09:37

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 1472917)
Was ist an dem Rennen so hart? Die Radstrecke soll ja relativ flach sein? Meine Frau startet auf der MD...

„Relativ flach“ dürfte noch maßlos übertrieben sein. Topfeben trifft es eher. :Cheese: Ich hatte 2013 auf der Langdistanz ca. 50 HM auf der Uhr.

Auf der einen Seite hast du dadurch natürlich keine nennenswerten Steigungen. Kleines Kettenblatt kanste also zu Hause lassen. :Cheese: Auf der anderen Seite gibt es aber auch kein Bergabstück, auf dem man mal kurz rollen lassen, die Beine ausschütteln oder die Sitzposition ändern kann. Du musst also die gesamte Strecke konstant und ohne nennenswerte Pause durchtreten und natürlich idealerweise in der immer gleichen Aeroposition bleiben.

M.

limaged 22.08.2019 10:01

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 1472917)
Was ist an dem Rennen so hart? Die Radstrecke soll ja relativ flach sein? Meine Frau startet auf der MD...

was ist hart? stinkfade strecke und lutschergruppen vom feinsten . ausrasten nur bei ein paar kurven um die felder ... sauschnell aber fad. MD geht noch halbwegs vom streckenverlauf .aber LD is ein gehirnzellenmassakker :Cheese:

deirflu 22.08.2019 12:41

Ich nutze einmal den Thread hier, wenn jemand einen Staffelradfarer für MD oder LD benötigt würde ich mich anbieten.

Leider ist meine geplante Staffel nicht zustande gekommen:(

Koschier_Marco 22.08.2019 19:06

Der Wind wenn sich die Kitesurfer freuen kriegen die Triathleten die Krise und das kommt sehr heufig vor

frederik 23.08.2019 13:11

Noch ein Frage zu Podersdorf. Gibt es im Rahmen des Wettkampfes eigentlich eine Messe?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.