triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Troubleshooting (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Kanten in Herzfrequenzkurve (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48332)

Tbs1701 18.06.2020 15:38

Kanten in Herzfrequenzkurve
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Zusammen,

kennt ihr folgendes Fehlerbild bei der Aufzeichnung der Herzfrequenz?
Im Bild zu sehen: Im letzten Drittel der Laufeinheit gibt es "Kanten" in der Herzfrequenzkurve. Teils ist die Herzfrequenz 1 Minute starr und verändert sich nicht, vor dem letzten Drittel der Einheit wurde alles korrekt aufgezeichnet.

Dieser Fehler tritt sporadisch sowohl mit meiner Forerunner 945 als auch mit meinem Edge 520 auf.

Gestern 2h mit dem Edge fehlerfrei aufgezeichnet, heute bei der Laufeinheit dieser Fehler.
Manchmal klappt bei der Radfahrt morgens alles gut, nachmittags wird dann nur kantiger Murks aufgezeichnet.

Dachte erst es liegt am 2 Jahre alten TICKR aber ein neuer Gurt + Sendeeinheit produziert seit heute den gleichen Fehler:dresche

Irgendwelche Tips? :confused:
Danke!!

PS: Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich den TICKR über das Bluetooth Signal oder das ANT+ Signal mit der Uhr Koppel? Der Forerunner findet ja den Gurt über beide Übertragungsprotokolle.

MattF 18.06.2020 18:16

Vielleicht mal den Aufzeichnungsmodus ändern von intelligent auf feste Zeiten.

Tbs1701 19.06.2020 14:01

Komme gerade vom Laufen und habe es zuvor auf 1 Sek eingestellt. Scheint für diesen Lauf Besserung gebracht zu haben. Bin gespannt ob es so bleibt, danke :)

19Kojak87 19.06.2020 21:31

Wielange hast du die Batterie schon in Verwendung? Eventuell ist diese schon bald leer ...

gerograph 20.06.2020 18:53

Alles wesentliche wurde schon genannt, bei mir war es meist die
1) Batterie (insbesondere bei Kälte) des Senders

Ab und zu scheint es auch an
2) dem Akku der Uhr zu liegen
3) einem lose sitzenden Gurt bzw. Verschmutzung

Am Aufzeichnungsintervall liegt es ehr nicht, aber ist auch nicht ausgeschlossen.
Als Übertragungsprotokoll würde ich ANT+ bevorzugen, da Bluetooth sich immer nur mit einem Gerät koppeln kann (sprich du könntest die HF vom Gurt nicht sowohl an eine Uhr also auch einen Radcomputer senden...)

sabine-g 20.06.2020 20:33

Zitat:

Zitat von gerograph (Beitrag 1538667)
da Bluetooth sich immer nur mit einem Gerät koppeln kann

das stimmt nicht. Der H10 von Polar kann sich per Bluetooth mit 2 Geräten verbinden.
Ist als Option auswählbar.

gerograph 20.06.2020 21:10

@sabine-g
Du hast recht, ich hätte das "immer" weglassen sollen. Der H10 hat zwei getrennte Bluetooth Sender...der Wahoo TICKR und TICKR X (2020er Modell) haben sogar drei Bluetooth Kanäle. Bei neueren Sendern/Geräten geht der Trend zu mehreren Kanälen. Im Gegensatz dazu kann ANT+ aber schon "immer" über 50 Kanäle.

Tbs1701 01.07.2020 22:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute zwei Läufe gemacht, erst 8k aufgezeichnet und im Anschluss als Auslaufen 2 Kilometer als neue Einheit aufgezeichnet. Die 8k Einheit wurde gut aufgezeichnet und beim Auslaufen sieht das Bild jetzt wieder so aus wie im Anhang, kann's mir nicht erklären.

Vielleicht schlägt mein ja Herz teilweise wirklich 10-20 Sekunden ohne Veränderung :dresche


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.