triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Direct Mount Basebar (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48563)

Julez_no_1 13.08.2020 13:31

Direct Mount Basebar
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Basebar für mein Cervelo P-Series.

Gibt es auf dem Markt auch Basebars mit direct Mount so wie z.B. den Pro Missile?



Bisher habe ich in der Form nur den finden können. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee?

Danke und Gruß

Julian

sabine-g 13.08.2020 13:44

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1547114)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Basebar für mein Cervelo P-Series.

Gibt es auf dem Markt auch Basebars mit direct Mount so wie z.B. den Pro Missile?



Bisher habe ich in der Form nur den finden können. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee?

Danke und Gruß

Julian


was ist denn daran direct Mount oder was meinst du damit?

Julez_no_1 13.08.2020 13:54

Ich meine die Klemmung der Extensions. Also zum aufschrauben direkt auf den Basebar. Nicht mit einer Klemmschelle.

Solution 13.08.2020 14:00

Sowas haben doch eigentlich alle üblichen Verdächtigen im Angebot. Vision, Zipp, Tririg und Profile Design fallen mir auf Anhieb ein.

Thorsten 13.08.2020 14:00

Zu dem Basebar mit den "Direct-Mount"-Bohrungen müssen ja auch die passenden Extensions kommen. Canyon montiert die ja auch ohne runde Klemmschelle beim Speedmax SLX. Aber da passt ganz bestimmt nicht alles zu allem.

Julez_no_1 13.08.2020 14:07

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1547122)
Sowas haben doch eigentlich alle üblichen Verdächtigen im Angebot. Vision, Zipp, Tririg und Profile Design fallen mir auf Anhieb ein.

ja, die haben das aber alle nur als komplette Einheiten. Einzeln bekommt man nur die Base Bars für Schellenklemmung. Ich möchte dort aber die Extensions von Drag2Zero mit den passenden Winkeln und Schalen haben :Cheese:

Und die Kombi geht nicht mit normal geklemmten Brackets.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1547123)
Zu dem Basebar mit den "Direct-Mount"-Bohrungen müssen ja auch die passenden Extensions kommen. Canyon montiert die ja auch ohne runde Klemmschelle beim Speedmax SLX. Aber da passt ganz bestimmt nicht alles zu allem.

Die Extensions kann man ja beliebig tauschen. Die haben ja alle das selbe Klemmmaß.

Vielleicht muss ich doch in den sauren Apfel beißen und das Profile Design Area Paket kaufen.

Solution 13.08.2020 14:13

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1547125)
ja, die haben das aber alle nur als komplette Einheiten. Einzeln bekommt man nur die Base Bars für Schellenklemmung. Ich möchte dort aber die Extensions von Drag2Zero mit den passenden Winkeln und Schalen haben :Cheese:

Klar geht das, die Extension haben alle 22,2mm Durchmesser und die gewinkelten Spacer sind auch universell.

Außerdem gibt es keine Basebar, mit genormten Löchern für den Rest. Da passt immer du das, was von dem Hersteller dafür vorgesehen ist.

sabine-g 13.08.2020 14:17

auf den Pro Missile Evo Basebar passen nur Pro Missile Evo Extensions, auch die Spacer müssen von Pro sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.