triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

drullse 18.05.2010 11:14

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 391252)
naja, es würde ja schon reichen wenn man sich weniger anstrengen muss um die selbe zeit zu fahren und dann effektiv mehr reserve auf der laufstrecke hat durch eine schonendere muskelaturbelastung durch die veränderte sitzposition.

Auch dann müsste ich aber am Ende schneller sein.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 391255)
Weil's alles Schmuh ist. Ich wuerd' mir von niemandem erzaehlen lassen, wie ich auf meinem Rad zu sitzen habe. Das wuerde ich mir noch nicht einmal bezahlen lassen. Das ist reine Geldmacherei. Ich kann jedem nur waermstens empfehlen, das selbst herauszufinden.

Der Anfaenger entwickelt sich und damit seine Position.
Der Profi weiss es selbst besser.
Das Volk dazwischen laesst sich verarschen.

Ich habe meine Position auch über Jahre gefunden. Mich würde halt interessieren, wie mich jemand wie Fritz aufs Rad setzen würde. Ob ich die Position dann fahre ist ja eine andere Sache.

*JO* 18.05.2010 11:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 391366)
Ich habe meine Position auch über Jahre gefunden. Mich würde halt interessieren, wie mich jemand wie Fritz aufs Rad setzen würde. Ob ich die Position dann fahre ist ja eine andere Sache.

naja wenn er dich in 2h so auf rad setzt wie du nach 5 Jahren...dann hätten sich die xxx€ doch auch gelohnt oder ?;)

Lecker Nudelsalat 18.05.2010 11:41

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 391089)
Das klingt gut - mich interessiert aber mehr der Gewinn in Minuten... ;)

Muss ja nicht, reicht ja schon aus, wenn Du besser vom Rad kommst und entsprechend laufen kannst. ;)

Gruß strwd

dude 18.05.2010 15:13

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 391383)
naja wenn er dich in 2h so auf rad setzt wie du nach 5 Jahren...dann hätten sich die xxx€ doch auch gelohnt oder ?;)

Wofuer?

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 391308)
Dieses Jahr fahre ich meine wenigen km jedoch nur auf dem TT und finde es total bequem auch mal 30 min locker aufm Auflieger zu fahren... :)

Das haettest Du aber auch mit 1-3 Inbusschluesseln selbst hinbekommen.

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 391256)
Naja, gerade die Pros lassen sich mittlerweile von irgendwelchen Formel1 Experten, Biomechanikern und Leistungsdiagnostikern im Windkanal aufs Rad setzen.

Da versetzt der Glaube Berge. Einer hat's angefangen und die ganze Meute macht sich in die Hose, dass sie was verpasst. Verfolg' mal die "Entwicklung" aka Degeneration, die Lance A ueber die Jahre durchgemacht hat.

hazelman 18.05.2010 15:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 391553)

Da versetzt der Glaube Berge. Einer hat's angefangen und die ganze Meute macht sich in die Hose, dass sie was verpasst. Verfolg' mal die "Entwicklung" aka Degeneration, die Lance A ueber die Jahre durchgemacht hat.

Full ack!

Und frag Dich mal, welcher Teufel Herrn Stadler geritten hat, nach seiner 4:18 aus 2006 die Sitzposition bei irgendeinem selbsternannten Experten zu "optimieren". Wenn's funktioniert, und wenn man auf Hawaii nen neuen Streckenrekord aufstellt, dann funzt es, sollte man nix mehr ändern!

Skunkworks 18.05.2010 15:34

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 391554)
Full ack!

Und frag Dich mal, welcher Teufel Herrn Stadler geritten hat, nach seiner 4:18 aus 2006 die Sitzposition bei irgendeinem selbsternannten Experten zu "optimieren". Wenn's funktioniert, und wenn man auf Hawaii nen neuen Streckenrekord aufstellt, dann funzt es, sollte man nix mehr ändern!

Und noch wichtiger: danach noch Laufen konnte...

ABER, wenn die "Einsteller" etwas machen, dann ist es meist den Sattel wiedernach hinten stellen. Die meisten sitzen ZU weit vorne und gleichen das wieder mit mehr Höhe aus. Wahrscheinlich weil sie meinen, dass wenn die Sattelnase grade so über dem TL sitzt ist das ja blos UCI konform, also geht es noch aggressiver.
Ich kenne jetzt die Einstellanleitung von Arne hier nicht aber ich denke damit sollte eine sehr gute Basis zu schaffen sein und von dort kann man kleine Individuelle Schritte selbst machen. Allerdings kann man Dysbalancen während des Tretens nicht selbst ausmachen, da muss schon ein anderer draufschauen. Dysbalancen vom Treten her kann man eh nur mit der richtigen HW herausfinden.

*JO* 18.05.2010 20:58

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 391553)
Wofuer?

Das haettest Du aber auch mit 1-3 Inbusschluesseln selbst hinbekommen.

Zeit ist geld, wenn mir jemand nach 2h sagen kann wofür ich sonst 5 Jahre brauch dann lohnt sich#s ;).

Man macht ja auch keine Ausbildung beim Finanzamt (5 Jahre), nein, man bezahlt jemand der eine gemacht hat ;)

dude 18.05.2010 21:03

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 391718)
Zeit ist geld, wenn mir jemand nach 2h sagen kann wofür ich sonst 5 Jahre brauch dann lohnt sich#s ;).

Das hast Du falsch verstanden. Erstens brauchst Du keine 5 Jahre und zweitens kannst Du es selbst besser.
Und: Du kannst es innert kuerzester Zeit auf das naechste rad transferieren, weil Du einfach weisst, was sich richtihg anfuehlt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.