triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

hazelman 10.07.2009 12:58

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 248163)
Baut Lightweight die in Serie?

Wie mir das FuXXn heute mailte, gibt's genau drei LW-Scheiben mit schmaler Nabe, seine war wohl in Peking dabei. Serie würde ich das eher nicht nennen.

Woher er die hat? Würde tippen von Andy selbst.

drullse 10.07.2009 14:38

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 248246)
Fazit: Es ist und bleibt DAS Haben-Will-Bike!

Würdest Du das auch sagen, wenn nicht Walser drauf stehen würde?

Ps.: der Vorbau geht wirklich gar nicht. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

hazelman 10.07.2009 15:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 248624)
Würdest Du das auch sagen, wenn nicht Walser drauf stehen würde?

Ps.: der Vorbau geht wirklich gar nicht. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Ähhh..... Definitiv JA!

Eben weil es so schnörkellos ist. Keine blöden "Förz" wie die Zwei-Augen-Sattelklammung und bauchiges Sattelrohr bei Cervelo P3, komische Anordnung der Bremsen (Simplon, Scott, you name it), abstruse Aeroelemente (P4) oder mit dem Vorschlaghammer zusammengekloppte Rohre wie beim Speiseeis Transition!

Und klar spielt der Technik-Aspekt mit rein: Einziges Rad mit schmalem Tretlager, 1" Steuerrohr, Sacklochbohrung (rulz!), EU-Handarbeit und eben erstes wirklich kompromisslos auf Aero getrimmter Rahmen überhaupt - schlicht ne Legende!

p.s. Würde man mein beschissenes Cube komplett weiss anmalen sähe es ja ähnlich aus.

p.p.s.

gurke 10.07.2009 15:48

@hazel: einem geschenkten Barsch und so:Cheese:
Oder verwechsle ich da was?

hazelman 10.07.2009 15:50

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 248667)
@hazel: einem geschenkten Barsch und so:Cheese:
Oder verwechsle ich da was?

Äh, nein, das stimmt! :(

Aber dass die so was simples wie Sattel- und Sattelstützenklemmung nicht auf die Reihe bekommen... unglaublich!

gurke 10.07.2009 15:53

Abgeguckt und nicht genau hingeschaut. Was hattest du denn für Probleme? oder gibts da ´nen extra Fred?

massi 10.07.2009 16:12

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 248644)
...EU-Handarbeit...

Ääääh...lässt der Walser jetzt in Rumänien fertigen?:Cheese:
:Huhu: vom Bergvolk

Gutti 10.07.2009 16:30

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 248644)
Ähhh..... Definitiv JA!

Eben weil es so schnörkellos ist. Keine blöden "Förz" wie die Zwei-Augen-Sattelklammung und bauchiges Sattelrohr bei Cervelo P3, komische Anordnung der Bremsen (Simplon, Scott, you name it), abstruse Aeroelemente (P4) oder mit dem Vorschlaghammer zusammengekloppte Rohre wie beim Speiseeis Transition!

Und klar spielt der Technik-Aspekt mit rein: Einziges Rad mit schmalem Tretlager, 1" Steuerrohr, Sacklochbohrung (rulz!), EU-Handarbeit und eben erstes wirklich kompromisslos auf Aero getrimmter Rahmen überhaupt - schlicht ne Legende!

p.s. Würde man mein beschissenes Cube komplett weiss anmalen sähe es ja ähnlich aus.

p.p.s.

Ich hab auch 1" Steuerrohr und wäre froh ich hätt ein normales für ne vernünftige Gabelwahl. Gegen die anderen aufgeführten Punkte spricht nichts.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.