triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Andreundseinkombi 19.02.2017 13:36

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1292012)
Nach einer kleinen Positionsanpassung gestern ist nun alles da, wo es sein muss. Heute morgen schon kurz getestet und für gut befunden 95km im Regen bei 4° 36,4kmh, davon 50km außerstädtisch 39,6kmh (die erstaunlich easy von der Hand gingen). Jetzt müsste ich halt noch den Gabelschaft kürzen und so... Dann muss es nur mal wärmer werden und die weggekehrten Splitsteine ordentliche Reifen zulassen, dann fährt es fast von alleine.:Lachanfall:

Da packst du aber ne Maschine aus! Aber die wird ja bekanntlich durch dich auch entsprechend bewegt ;)

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1292194)

Gefällt mir sehr gut! Würdest du mir ein paar Einzelheiten der Bauteile zukommen lassen?
Lg

sybenwurz 19.02.2017 13:36

Zitat:

Guter Ansatz.
Hinten könnt noch etwas (mehr) Farbe dran...:Cheese:

Ich hab auch grad für Nachschub gesorgt und denk schon eifrig über die Lackierung nach...:liebe053:

Toranaga 19.02.2017 14:17

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1292187)
Mein Maschinchen ist auch ready für 2017. :Liebe:

Ich finde die neue Laufrad-kombi passt sehr gut zu Deiner Maschiene :liebe053:

...aber auch die andere hier kürzlich gezeigten Räder machen Lust auf was Neues.
Hoffe meins kommt auch bald...

drullse 19.02.2017 14:44

Zitat:

Schick - endlich mal kein Schwarz.

Viel Spaß damit, über so ein Rad habe ich auch schon nachgedacht.

FlyLive 19.02.2017 17:40

@ Drullse, Sybenwurz, Andreundseinkombi

Danke - mir selbst gefällt es auch gut.

Die Aufgabe war ein sehr sportliches und dennoch komfortables Rad zu basteln, das auch irgendwann mal auf Reisen gehen kann. Rein optisch hätte ich den Vorbau gedreht - wäre dann aber etwas weniger komfortabel. Des weiteren wollte ich runter von der Straße und nicht am Ende des asphaltierten Radwegs stoppen bzw. wenden müssen. Auf Schotter, Feldweg und Waldweg geht es jetzt einfach weiter gerade aus. Aus optischen und pannenschutzgründen habe ich hinten einen 40mm Schwalbe Marathon montiert. Vorne ein 35mm Schwalbe Marathon. Es sieht geil aus, finde ich :Cheese: .

Keinen Umwerfer zu haben, hat mich fasziniert und die Idee begeistert. Nun habe ich einen Zahnkranz der so groß ist wie das Kettenblatt - :Lachen2: uuuuuaaaaahhhhh.
Ich habe die Anbauteile den Kosten des Rahmens angepasst und bin schön im unteren Mittelfeld geblieben. Die Schaltgruppe Apex 1xx11 war verhältnismäßig günstig und schaltet sich einwandfrei.

Die erste Ausfahrt habe ich hinter mich gebracht:liebe053: genial ! Was soll ich weiter sagen - ich verkaufe demnächst mein Rennrad.....brauche ich nicht mehr.

@Andreunds......

ich habe Dir eine PN geschickt mit den Teilen, die ich verbaut habe.

FlyLive 19.02.2017 17:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1292201)

Ich hab auch grad für Nachschub gesorgt und denk schon eifrig über die Lackierung nach...:liebe053:

Dein Delfin gefällt mir auch ganz gut. Der Style floss in Ansätzen in meinem Radbau hinein.
Lass es mich sehen, wenn es los geht.

Eber 21.02.2017 00:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1292012)
Nach einer kleinen Positionsanpassung gestern ist nun alles da, wo es sein muss. Heute morgen schon kurz getestet und für gut befunden 95km im Regen bei 4° 36,4kmh, davon 50km außerstädtisch 39,6kmh (die erstaunlich easy von der Hand gingen). Jetzt müsste ich halt noch den Gabelschaft kürzen und so... Dann muss es nur mal wärmer werden und die weggekehrten Splitsteine ordentliche Reifen zulassen, dann fährt es fast von alleine.:Lachanfall:

Schickes Teil Captain.
Ich hab mir, deinem Vorbild folgend, ein ähnliches zugelegt. In 56 - Ultegra.
Ein Bild erübrigt sich, außerdem, ich hab keinen so schicken Hintergrund.
Deine dicken Beine können leider weder schnell noch langsam geliefert werden... Ich arbeite zwar dran, fürchte aber das wird nix und so muss ich mich mit deutlich tieferen Wattwerten und Geschwindigkeiten begnügen.
Da hilft auch kein zuckriges "Captains Dinner" :Cheese:
Wundersam, dass Cervelo einen 42-er Lenker im Std Setup hat.
Ich dachte "aero is everything" und dann so einen breiten Trümmer (ab 54-er Rahmengröße. Beim 51-er gäbs ihn in 40) . Mir wäre ein 38 lieber..,
Entsprechend werde ich wahrscheinlich auf einen Enve Ses Aero Roadbar in 40 (Abstand Bremsgriffe nur 35 cm) ausweichen - wenn ich ihn denn bezahlbar bekomme.
Vorbau hab ich einen Syntace FlatForce - tiefer geht's vorbautechnisch glaub ich nicht mehr.
Ich hab aber noch ne Anfrage an Syntace laufen, ob das mit dem Anzugsmoment geht, der Vorbau ist nämlich flacher als gewöhnliche Vorbauten ...

captain hook 21.02.2017 08:25

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1292593)
Schickes Teil Captain.
Ich hab mir, deinem Vorbild folgend, ein ähnliches zugelegt. In 56 - Ultegra.
Ein Bild erübrigt sich, außerdem, ich hab keinen so schicken Hintergrund.
Deine dicken Beine können leider weder schnell noch langsam geliefert werden... Ich arbeite zwar dran, fürchte aber das wird nix und so muss ich mich mit deutlich tieferen Wattwerten und Geschwindigkeiten begnügen.
Da hilft auch kein zuckriges "Captains Dinner" :Cheese:
Wundersam, dass Cervelo einen 42-er Lenker im Std Setup hat.
Ich dachte "aero is everything" und dann so einen breiten Trümmer (ab 54-er Rahmengröße. Beim 51-er gäbs ihn in 40) . Mir wäre ein 38 lieber..,
Entsprechend werde ich wahrscheinlich auf einen Enve Ses Aero Roadbar in 40 (Abstand Bremsgriffe nur 35 cm) ausweichen - wenn ich ihn denn bezahlbar bekomme.
Vorbau hab ich einen Syntace FlatForce - tiefer geht's vorbautechnisch glaub ich nicht mehr.
Ich hab aber noch ne Anfrage an Syntace laufen, ob das mit dem Anzugsmoment geht, der Vorbau ist nämlich flacher als gewöhnliche Vorbauten ...

Ich schau nachher mal, befürchte aber, du bist leicht spät dran. Der enve wäre die alternative zu meinem Zipp gewesen. Vor zwei Monaten gabs den für nen ähnlichen Kurs. Mir war dabei nur die etwas seltsame Unterlenkerform komisch und ich las, dass die Bremszugführung im Oberlenker etwas knapp und wenig optimal sein soll. Das Konzept insgesamt finde ich ziemlich cool. Den Syntace fahre ich an einer Carbon Starrgabel am Mtb. Wüsste jetzt spontan nicht, warum das nicht gehen soll. Vielleicht dann lieber nen etwas festeren Expander im Schaft verwenden statt nem ultraleicht Teil. Der schicke Hintergrund ist ne alte Kommode. Alles andere außen rum hab ich wegschneiden müssen vom Foto. Ich fand es eigentlich wenig optimal, hatte aber keine Lust es vor ne weiße Wand zu stellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.