triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

pegleg 21.11.2014 13:57

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1095789)
Bin gespannt, was Du noch dran machst.

So wie es da steht sieht es... wie soll ich sagen... ziemlich "unspektakulär" aus. Ich hätte die Befürchtung es in einer vollen Wechselzone nicht wieder zu finden. :Cheese:

Da bin ich selber gespannt...
Aber mit Bremsen, Zügen, Kette und Flaschen wird es schon noch etwas mehr hermachen :Blumen: - hoffe ich doch...

Ideen sind aber gerne willkommen...

la_gune 21.11.2014 14:17

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 1096414)
Ideen sind aber gerne willkommen...

Na ja, aus "schwarz-weiß-rot" was Interessantes zu machen dürfte schwierig werden. Zu viel Rot (und dann auch noch alles im gleichen Farbton!) wird schwierig und sieht oft komisch aus. Noch mehr weiß ist auch nicht wirklich spannend... Na ja und schwarz ist schon genug dran.
Noch ´ne andere Farbe wirkt auch meist wie gewollt und nicht gekonnt.

Ich persönlich würde vielleicht einen weiß-roten Sattel und weiße FlaHa dran bauen. Weiße Zughüllen und weißes oder s/w Lenkerband. Wobei das Lenkerband in weiß auch immer etwas kritisch ist, besonders wenn es verdreckt. Dann ist das Rad zwar immer noch s/w/r, aber das schwarz dominiert nicht so sehr.

Oder einfach den Lackierer des geringsten Misstrauen aufsuchen und die Kiste schön bunt lackieren lassen ! :Lachen2:

pegleg 22.11.2014 03:36

wird wohl klassisch bleiben... weisser prolog sattel. weisses lenkerband uns den xlab torpedo...

in den rahmen wollte ich eigentlich ne torhans reinstellen... bin mir aber noch undchlüssig. rot kommt nix neues mehr ran...

ThK79 24.11.2014 10:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ganz unspektakulär, frisch eingetroffen, mein erstes Triathlonbike.

Schlechtes Bild aber Handyschnappschuss eben ;-)
Fühl sich schon einmal nicht schlecht an auf der Rolle und nach ein wenig Position "optimieren" und vernünftig aus den Pedalen kommen üben wird es auch noch draussen "ausgeführt"

longtrousers 24.11.2014 11:24

Zitat:

Zitat von ThK79 (Beitrag 1096841)
Ganz unspektakulär, frisch eingetroffen, mein erstes Triathlonbike.

Schlechtes Bild aber Handyschnappschuss eben ;-)
Fühl sich schon einmal nicht schlecht an auf der Rolle und nach ein wenig Position "optimieren" und vernünftig aus den Pedalen kommen üben wird es auch noch draussen "ausgeführt"

Was ist das Schwarze hinter dem Zahnkranz? Sieht aus wie ein E-Bike???? :) Oder ist das ein Speichenschutz, für den Fall, dass die Kette vom grössten Ritzel runter fällt?

Michael Skjoldborg 24.11.2014 12:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hej alle

Ja, einfach nur schwarz, weiss und rot, dafür ein Traum, der für mich in Erfüllung gegangen ist.
Nach einem (neuen) Cube Aerium von 2009 und einem (gebrauchten) Kuota Kaliber von 2006 bin ich endlich da angekommen, wo ich ausrüstungstechnisch gerne sein möchte. Passt wie die Faust auf's Auge, lässt sich fein einstellen, Schaltung funktioniert perfekt, in null komma nix von Triathlon auf UCI-konform umgestellt - ich bin froh. :liebe053:

Bis denne, Michael

deirflu 24.11.2014 12:17

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1096854)
Hej alle

Ja, einfach...

Bis denne, Michael

Einziger Kritikpunkt am Canyon ist die Sattelstütze bzw halt die Rahmengeometrie. Ein steilerer Sitzrohrwinkel und dafür eine optionale Sattelstütze mit Versatz nach hinten um die UCI Position zu erreichen würde dem ganzen gut stehen.

Ansonsten eins der Coolsten Räder hier. :Blumen:

muntila 24.11.2014 12:20

Falls ich denn jemals so viel Geld für ein Rad ausgeben werde, dürfte es genau dieses werden mit genau dieser Ausstattung. Wunderbar aufgeräumt!

Viel Spass damit! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.