triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

TriBlade 21.06.2013 09:47

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 916394)
He, das sind doch "nur" zwei Flaschen !
Soviel ist das nun wirklich nicht. 1.6 Liter. Sowas brauch ich auf einer MD schon.

Ich hatte angenommen Du hättest wie jeder ordentliche Triathlet zwei Flaschen hinter dem Sattel, wobei bei Dir hinter dem Sattel ein relativ weit gefasster Begriff ist.

StanX 21.06.2013 09:49

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 916360)
Sieht gut aus. Die Ausnehmung am Unterrohr stört etwas,

Allerdings wär ein Foto in besserer Qualität schön.

Aja, und durstig bist du nie? ;)

Der knick sieht glücklicherweise in der Realität wesentlich besser aus. Sonst wäre das Rahmenset auch direkt wieder zuück gegangen. (Außerdem brauch ich eine Ausrede, warum ich LaGunes Rahmenset nicht genommen habe)

Den richtigen FlaHa habe ich dafür noch nicht gefunden und mit dem provisorium wollte ich dann hier kein Foto machen.

slo-down 21.06.2013 10:14

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 916401)
Ich hatte angenommen Du hättest wie jeder ordentliche Triathlet zwei Flaschen hinter dem Sattel, wobei bei Dir hinter dem Sattel ein relativ weit gefasster Begriff ist.

Ich bin kein "ordentlicher" Triathlet. :D
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :cool:

la_gune 21.06.2013 10:33

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 916335)
So Ferddich, Farbe war dies Jahr aus, jetzt muss das Rad erstmal gefahren werden!

Edit: hab mal heute Morgen ein paar brauchbare Fotos gemacht gestern hat das Wetter irgendwie gestänkert :D

Zum Rahmen sag ich nix...:Cheese:
(nur so viel: Die Ausrede zählt nicht ! Die kommen aus der gleichen Backform!)

Aber der Zug zum Schaltwerk könnte gefühlt 15-20cm kürzer sein.

Ich würde die Aufkleber von den Laufrädern noch abmachen, aber das ist Geschmackssache.

Flaschenhalter: Tacx Tao (Carbon)
Sehr guter Halter und passt optisch auch gut ans Rad. Gibt es ab und an in der Bucht für kleines Geld. Ansonsten die Plastik-Variante nehmen (wiegt genau so viel), kostest nicht viel. Keinesfalls die mit Alu ! Da halten die Flaschen irgendwie nicht ordentlich drin.

Gutti 21.06.2013 10:36

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 916402)
Der knick sieht glücklicherweise in der Realität wesentlich besser aus. Sonst wäre das Rahmenset auch direkt wieder zuück gegangen. (Außerdem brauch ich eine Ausrede, warum ich LaGunes Rahmenset nicht genommen habe)

Den richtigen FlaHa habe ich dafür noch nicht gefunden und mit dem provisorium wollte ich dann hier kein Foto machen.

An dem Rad würde mMn ein dünner schwarzer Metall Flaha gut aussehen.

wodu 21.06.2013 10:55

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 916402)

C14/Bluschke hat die passenden Carbon Flaha als Rennrad oder MTB Variante im Programm.

matzerich 21.06.2013 11:28

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 916377)
EDIT: Wurzi hat mir gerade erklärt, warum ich die Reifen noch am Ventil ausrichten sollte.

Auch für den Fall, dass ich nun gesteinigt werde: Was heißt Reifen am Ventil ausrichten ? Vor allem: Wie ?

stuartog 21.06.2013 11:32

Zitat:

Zitat von matzerich (Beitrag 916439)
Auch für den Fall, dass ich nun gesteinigt werde: Was heißt Reifen am Ventil ausrichten ? Vor allem: Wie ?

Das bedeutet, dass du den Schriftzug des Reifens am Ventil ausrichtest um zu wissen wo genau der Schlauch im Reifen lag/liegt.

Wenn du eine Panne hast kannst du den Schlauch am Reifen anhalten um zu schauen ob du an der Pannenstelle evtl. noch Glasstückchen etc. im Reifen stecken hast.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.