triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   thule chariot cross Vs chariot sport (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49446)

DerHesse2 05.04.2021 20:46

thule chariot cross Vs chariot sport
 
Hallo zusammen,
wir sind aktuell auf der Suche nach einem Fahrradanhänger und zur nähern Auswahl stehen der thule chariot cross und der thule chariot sport.
Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Unterschiede das Schloss an der Achse und die Bremse. Rentiert sich der Preisunterschied?
Ich denke, dass ich eher selten mit dem Anhänger joggen gehe, geplant ist er für Touren mit dem Rad oder Wanderungen.

Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?
Danke

noam 05.04.2021 21:33

Zitat:

Zitat von DerHesse2 (Beitrag 1594398)
Hallo zusammen,
wir sind aktuell auf der Suche nach einem Fahrradanhänger und zur nähern Auswahl stehen der thule chariot cross und der thule chariot sport.
Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Unterschiede das Schloss an der Achse und die Bremse. Rentiert sich der Preisunterschied?
Ich denke, dass ich eher selten mit dem Anhänger joggen gehe, geplant ist er für Touren mit dem Rad oder Wanderungen.

Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?
Danke

Wir haben den Sport. Die Bremse braucht man eigentlich nur im hügeligen. Da ist es schon entspannt, bergab einfach die bremse schleifen zu lassen als 2 Kinder im Anhänger immer am langen Arm hängen zu haben.

Ab und an nutzt meine Frau die Bremse beim Inlinern mit Kind im Anhänger, da es einfach besser bremst.

Das Schloss an der Achse haben wir noch nie benutzt, da wir den Anhänger nie unbeobachtet irgendwo stehen lassen.

Roini 06.04.2021 06:18

Wir sind ebenfalls Besitzer des Modells "Sport" mit Bremse.
Wir nutzen den Anhänger im Urlaub oder beim Wandern auch als Buggy.
Mit dem Joggingkit und den Bremsen stellte sich das als sehr angenehme Alternative zum normalen Kinderwagen heraus.
Da der Aufpreis jetzt nicht allzu groß ist und man die Anhänger gerade beim Stadler immer wieder zum guten Tarif bekommt würde ich wieder den "Sport" kaufen.

Tobi-161 06.04.2021 08:14

wir haben den "Lite" gebraucht gekauft, ich vermissen nichts!
Ich bin zu 98% beim Laufen mit dem Kleinen unterwegs, funktioniert total gut. Allerdings ist es hier flach, sodass ich keine Bremse brauche. Beim Wandern/in den Bergen hab ich noch keine Erfahrung damit. Da könnte ne Bremse schon ganz angenehm sein!
Meine Frau fährt ihn auch als Anhänger (der Papa hat sich noch einen Singletrailer gegönnt ;-) )

Goalie1984 06.04.2021 13:18

Wir haben auch den Sport: ich persönlich nutze die Bremse nie und finde sie nur nervig, da ich sie einfach nicht richtig eingestellt bekomme ohne Schleifen. Meine Frau nutzt sie wohl ab und zu.
Was ich eigentlich wichtiger finde ist die Tatsache, dass man beim Sport die Möglichkeit hat, seitliche die Kunststofffenster zu entfernen und so eine weitere Lüftungsmöglichkeit hat. Die würde ich nicht missen wollen und mich daher wieder für den Sport entscheiden. Der Bremse wegen aber garantiert nicht.

Viele Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.