triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Italien (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=113)
-   -   IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47101)

Nepumuk 28.09.2020 08:49

Hallo Zusammen,

Italien muss warten. Da uns der Termin nächstes Jahr nicht passt, haben wir auf IM Switzerland umgemeldet. Ging sehr problemlos über eine formale Email an den Veranstalter. Wir haben die gleichen Optionen wie bikermax angeboten bekommen. Kurz entschieden und man bekommt einen Anmeldelink. Fertig.

Die Radstrecke in der Schweiz hat zwar viel mehr Höhenmeter als mir recht ist, aber irgendeinen Kompromiss muss man wohl eingehen.

Viele Grüße,
Thomas

Dembo 28.09.2020 17:18

Bin auch zu diversen Rennen in 2021 umgemeldet - mit etwas Bauchschmerzen, wenn 2021 weiterhin keine Rennen stattfinden (und ich denke die Chance ist definitiv da), dann vermute ich, dass Ironman Europe Schutz in der Insolvenz suchen wird/muss. Dann lieg' ich einen Laufradsatz hinten... :(

Nepumuk 28.09.2020 18:40

Wenn nächstes Jahr auch keine Rennen statt finden, dann ist das Startgeld futsch. Davon gehe ich auch aus. Ist aber letztendlich ein begrenzter Verlust, da trifft es andere wesentlich härter.

Klugschnacker 23.07.2021 09:00

In Cervia, Italien, liegt die aktuelle Inzidenz bei 42. Sie liegt auf der Wachstumskurve "Verdopplung alle 7 Tage". Nach einem Monat haben wir also vier Verdopplungen. Am 22. August könnten wir also beim Sechzehnfachen des heutigen Werts liegen, das wären 672.

Es gibt eine Prognose-Funktion auf der oben verlinkten Website. Dort wird von einem noch schnelleren Wachstum ausgegangen.
:-((

bergflohtri 23.07.2021 10:34

Kann man nur hoffen dass europaweit rechtzeitig mit einer schrittweisen und der Situation angepassten Gegensteuerung reagiert wird und nicht so wie letztes Jahr im Sommer zu wenig getan wird und im Herbst die Zahlen wieder explodieren.

In Österreich haben wir unter anderem mit Podersdorf und Sankt Pölten eine gute Umsetzung der Präventionskonzepte gehabt. Das waren aber beides Veranstaltungen mit guten Rahmenbedingungen zb den großflächigen Räumen im Veranstaltungsbereich bzw. Der vergleichsweise geringen Teilnemerzahl. In Cervia schaut das mit der langgezogenen aber engen Veranstaltungsmeile und der Teilnehmeranzahl anders aus. Und die Verplegungsstellen waren schon vor Corona nicht optimal.

steinhardtass 05.08.2021 20:09

Welche Besonderheiten gibt es in Italien, Stichwort Arztnachweise etc.?

Thomasinho 05.08.2021 21:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1613050)
In Cervia, Italien, liegt die aktuelle Inzidenz bei 42. Sie liegt auf der Wachstumskurve "Verdopplung alle 7 Tage". Nach einem Monat haben wir also vier Verdopplungen. Am 22. August könnten wir also beim Sechzehnfachen des heutigen Werts liegen, das wären 672.

Es gibt eine Prognose-Funktion auf der oben verlinkten Website. Dort wird von einem noch schnelleren Wachstum ausgegangen.
:-((

Hinzu kommt, dass in Italien im August Ferienzeit ist und durch die Reisetätigkeit die Zahlen weiter steigen dürften.

Ich würde mir allmählich mal irgendeine Form von Kommunikation vom Veranstalter wünschen. Bei anderen Veranstaltungen gab es längst eine Info über die Maßnahmen vor Ort und was von den Teilnehmern zu beachten ist.

hanse987 06.08.2021 00:47

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1615510)
Welche Besonderheiten gibt es in Italien, Stichwort Arztnachweise etc.?

Um welche Besonderheiten gehts dir genau?

Ich war jetzt 2018 einmal bei einem Triathlon in Italien. Grundsätzlich nicht anders als anderswo. Den Arztnachweis den du wahrscheinlich meinst, brauchst du für die Teilnahme nur, wenn du keinen Startpass z.B. der DTU hast. Da ich einen Startpass habe, hab ich mich damit nicht weiter damit beschäftigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.