triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Italien (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=113)
-   -   IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47101)

xeta 24.07.2020 14:51

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1543894)
Ich habe es in der ganzen Unsicherheit nicht geschafft, meine Form dorthin zu bringen, wie ich mir das eingangs der neuen Saison vorgenommen hatte. So richtig mies ist meine Form andererseits auch nicht. Wäre sie es, würde das die Entscheidung vereinfachen.

Andererseits denke ich mir: Scheiß auf die Form! Irgendwie werde ich schon über den Kurs eiern. Und es wäre fantastisch, unter italienischer Herbstsonne einen großen Triathlon zu machen.

Mit Maskenpflicht an allen Kontaktpunkten außerhalb des Wettkampfs hätte ich keinerlei Problem. Was ich nicht so mag, wären angereichte Flaschen auf dem Rad mit Schraubverschluss und so Zeug. Aber ich würde es wohl überleben.
:)

Danke, das entspricht relativ genau meiner Einstellung. Wenn es stattfindet freue ich mich obwohl ich besser in Form sein könnte.

sabine-g 27.07.2020 13:24

Aktuelle Lage vom auswärtigen Amt:

Aktuelles

Die Ausbreitung von COVID-19 führt weiterhin zu Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr und Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens.

Epidemiologische Lage
Italien war von COVID-19 besonders stark betroffen, wobei sich die Lage inzwischen verbessert hat. Regionale Schwerpunkte sind die Lombardei, gefolgt von Piemont, Emilia Romagna und Venezien. Aktuelle und detaillierte Zahlen bietet das European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC). Bis zum 31. Juli 2020 gilt in Italien noch der Notstand.

michaelwiechert 27.07.2020 13:51

mein Datumsrechner sagt mir, das in 4 Tagen das x-50 Tage erreicht ist, also sollte es bis dahin ja eine definitive Aussage geben. oder?

mum 27.07.2020 14:07

Ich habe über einen mir zugeschickten LINK auf 2021 "verschoben".

Eine Bestätigung, dass das auch geklappt hat, habe ich aber nicht erhalten.

Ich finde das sehr unsympathisch (einmal nett ausgedrückt).

So oder so denke ich, dass es für Italien auch im Herbst sehr wenig Sinn macht für einen solchen Anlass.

michaelwiechert 27.07.2020 14:15

also ich hatte gestern mal bei Ironman geschaut (bzw bei diesem activesport) wg meiner Anmeldung für Barcelona - da gab es noch keine Ummeldemöglichkeit.

Halte beide leider für sehr unrealistisch nach aktuellem Stand.

Hafu 27.07.2020 15:18

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 1544301)
...
So oder so denke ich, dass es für Italien auch im Herbst sehr wenig Sinn macht für einen solchen Anlass.

Zitat:

Zitat von michaelwiechert (Beitrag 1544305)
...
Halte beide leider für sehr unrealistisch nach aktuellem Stand.

Die Austragung in Barcelona ist sicherlich bei Berücksichtigung aktueller Entwicklungen in Festlandsspanien gefährdet.

Warum man bezüglich des Ironman Italy aktuell begründete Bedenken haben sollte, erschließt sich mir nicht.

Italien hat eine stabile Infekt-Situation und eine Bevölkerung die (wohl auch wegen der dramatischen Situation im März und April) auch besser mitzieht was Maskentragen, Social Distancing und sonstigen infektionsschutz angeht, als der Großteil der deutschen, österreichischen oder Schweizer Wohnbevölkerung, so dass ich persönlich dort keinerlei Bedenken hätte, dort einen Triathlon mit Hygienekonszept zu bestreiten.
Auch für Deutschland, Österreich oder Schweiz hätte ich derzeit keine Bedenken, zumal ich als Teilnehmer sehr viele Aspekte de Umgangs mit der Pandemie durch mein Verhalten selbst in der Hand habe.

Ich wüsste nicht, inwiefern die Situation 2021 gavierend anders sein sollte und ein Warten auf die Zukunft da Sinn machen sollte. Es ist absolut zu erwarten, dass es auch 2021 keine Massenveranstaltungen in Sport und Kultur ohne Hygienekonzept geben wird.

TakeItEasy 27.07.2020 16:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1544321)
Ich wüsste nicht, inwiefern die Situation 2021 gavierend anders sein sollte und ein Warten auf die Zukunft da Sinn machen sollte. Es ist absolut zu erwarten, dass es auch 2021 keine Massenveranstaltungen in Sport und Kultur ohne Hygienekonzept geben wird.

Sorry, will den Thread hier nicht ins Off-Topic ziehen, aber: Deine Aussage, lieber Hafu, würde ich sogar noch verschärfen, d.h. "Es ist absolut zu erwarten, dass es auch 2021 keine Massenveranstaltungen in Sport und Kultur selbst mit Hygienekonzept geben wird." Ich kann auch in Deutschland nicht vorstellen, dass wir im ersten Halbjahr 2021 IM / IM-70.3 Veranstaltungen haben werden.

mattib 27.07.2020 16:35

Ganz abgesehen davon was nächstes Jahr geht oder nicht aber zumindest das ist was ich ohne große itliänisch Kenntnisse gefunden habe sind Veranstaltungen über 1000 Personen nicht zugelassen. Und bis 1000 mit zwingendem Hygienekonzept. Sollte sich das nicht ändern wird das mit IM und IM70.3 wohl nix.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.