triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

tuben 13.02.2022 14:44

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1645762)
:Schlafen:
So, ich reihe mich auch mal hier ein. Freitag erster positiver Fall in der Firma und erster Schnelltest noch negativ. Aber nachmittags dann deutliche Symptome mit Halsschmerzen und etwas Fieber. Tja, zweiter Schnelltest positiv.
So ein Mist .....

Viele Grüße

Andy

Starke Symptome ?
Hast du schon einen PCR-Test sowie Quarantäneanordnung ?

Ulmerandy 13.02.2022 17:34

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1645777)
Es geht gerade richtig wild rum. Gute Besserung und toi, toi, toi Dir und allen anderen Betroffenen :Blumen:

Danke, noch ist meine bessere Hälfte Symptomfrei und ihr Schnelltest war negativ.

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1645778)
Starke Symptome ?
Hast du schon einen PCR-Test sowie Quarantäneanordnung ?

Am Schlimmsten sind bei mir die fast unerträglichen Halsschmerzen. Wegen PCR-Test rufe ich morgen bei meinem Hausarzt an.
In dem Zustand ist Homeoffice auf keinen Fall möglich, da die Stimme komplett weg ist :Schlafen: :(

svmechow 13.02.2022 18:03

Oh Ihr allerärmsten alle. Ich wünsche allseits gute Besserung. Am Ende wird alles gut; wenn es noch nicht gut ist, war’s einfach noch nicht das Ende. Gebt Euren Liebsten das Privileg, Euch zu umsorgen.
Irgendwann wird diese Zombie-Apokalypse eine Erinnerung sein, die wir jedes Jahr mit der dunklen Jahreszeit auffrischen.
:liebe053: :bussi:

JENS-KLEVE 13.02.2022 19:35

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1645792)
Danke, noch ist meine bessere Hälfte Symptomfrei und ihr Schnelltest war negativ.



Am Schlimmsten sind bei mir die fast unerträglichen Halsschmerzen. Wegen PCR-Test rufe ich morgen bei meinem Hausarzt an.
In dem Zustand ist Homeoffice auf keinen Fall möglich, da die Stimme komplett weg ist :Schlafen: :(

Die Halsschmerzen waren bei mir auch das Schlimmste. Sämtliche Hustensäfte und Bonbons versagten. Mein HNO empfahl heißen Tee um die Viren abzutöten. Zum lindern der unerträglichen Schmerzen aß sich ganz langsam kalten Naturjoghurt.

Allen betroffenen Forumskollegen gute Besserung! Ich war wieder radfahren mit konstantem Blick auf den Puls. Das ergab gestern 20er und heute 22er Schnitt :Cheese:

Bloß nichts riskieren!:Huhu:

tridinski 13.02.2022 21:34

Zitat:

Zitat von Losloslos (Beitrag 1645739)
Neue Schuhe im Januar gelaufen.
Jetzt Achillessehnenreizung in ca 20cm Höhe. Nach 10 Tagen Laufpause mit viel Wärme und Tens schmerzfrei. Nach 2,5km langsamer Lauf Schmerz wieder da -.-

Gibt's da ne Faustregel wie lange die Pause sein muss?

Gibt keine Faustregel. Ich hatte vor 2 Jahren 6 Monate lang Achilles mit Laufpause und zahlreichen Sessions bei diversen Physios.

Du sagst 20cm Höhe ... das ist ja eigentlich schon der Muskel, oder? Kann es sein dass die neuen Schuhe deutlich flacher sind als deine vorherigen? Also "Sprengung" zB 4mm wo du vorher 10 oder 12 hattest? Wenn ja: lauf erstmal wieder Schuhe mit 10mm, dann 8, dann 6 und mach gleichzeitig Wadenkräftigung.
Eigentlich solltest das mit den Schuhen mit der gewohnten Sprengung dann nicht mehr auftreten. Pause länger als ne Woche (gut Dehnen) sollte eigentlich nicht nötig sien

Antracis 13.02.2022 23:03

An dieser Stelle auch einmal allen Erkrankten, Verletzten und noch nicht vollständig genesenen gute Besserung!

Benni1983 14.02.2022 06:21

Ich weise mich mal hier ein :o

Rotznase mit schleimigen Husten!

Die letzten drei Tage habe ich drei Schnelltests bei der Teststation und zwei Tests zuhause gemacht....alle negativ.

Vertrauen tue ich den Schnelltests nicht so ganz.

Haben die Corona Positiven hier Husten mit Schleim oder ist der immer trocken???

Heute Vormittag werde ich mal Schwimmen probieren. Eine Nase Chlorwasser hat bei mir schon wunder bewirkt :Lachen2:

tandem65 14.02.2022 06:49

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1645855)
Heute Vormittag werde ich mal Schwimmen probieren.

An der Stelle fehlt mir ein Ironiesmiley, das ist nicht Dein Ernst!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.