triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

sybenwurz 15.12.2021 00:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1638610)
Du findest das Video bei Youtube mit Suchbegriffen wie "Krankenschwester Aschaffenburg-Alzenau""

Nä.

Bestenfalls Textbeiträge der Tageszeitung, die sind aber generell mit meinen Werbeblockern und sonstiger Abwehr nicht einverstanden und schreiben mir daher nix.

Klugschnacker 15.12.2021 00:07

Ich sagte ja, Du sollst bei Youtube suchen. :Blumen:

pepusalt 15.12.2021 06:04

....
Zitat:

Der Posteingang von sybenwurz ist voll

tandem65 15.12.2021 08:05

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1638622)
Außerdem ist meine " Geduld" mit den Ungeimpften echt erschöpft. Sie wollten es so und mit Omicron sieht es so aus, als ob sich alle auf " natürlichem Weg" immunisieren.

Das ist die eine Seite der Medaille, leider belastet das aber auch die Menschen die dann um die leben einiger davon kämpfen dürfen.
Allerdings sehe ich es leider auch so daß eine Erstimpfung jetzt für Omikron nicht mehr viel Hoffnung macht um die Inzidenzien signifikant zu senken.

Benni1983 15.12.2021 08:10

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1638624)
Zumindest bei uns im Landkreis sind im zentralen Terminvergabesystem täglich Termine für Erstimpfungen frei, während Termine für Boosterimpfungen erst wieder ab Mitte/Ende Januar frei sind.
...

Das ist echt doof...Termine blockieren für nicht erscheinende Impfling.

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1638626)
Bei uns hier in der Region Baden/Südbaden gibt es reichlich Impfangebote:

Viele Walk In Angebote ohne Termin für Alle (egal ob Erst-, Zweit- oder Drittimpfung)...

So muss es sein.

Wäre es von Anfang an so gelaufen, könnten wir sicherlich schon weiter sein.

mamoarmin 15.12.2021 08:41

ich verstehe das Gedöns nicht mehr, dass man um die Ungeimpften macht.
Das Virus und die schweren Infektionen finden zu einem hohen Anteil in dieser Gruppe statt.
Mich würde mal der Anteil derer interessieren, die "schützenswert" sind in dieser Gruppe...also wirklich unsichere, die Angst haben und keine Glaubenskrieger.
Hier wäre nochmals verstärkt ein Erstimpfangebot zu machen, aber dafür ist es meiner Meinung nach fast schon zu spät...(Omikron)

Ich habe kein Problem damit, dass sich diese Leute infizieren und entsprechende Verläufe in Kauf nehmen, einzig das überzeugt..wenn der Querdenkerfreund wegen der "Grippe" auf Intensiv liegt und es nicht schafft. Angst ist ein guter Motivator...

Omikron wird das relativ schnell genauso zur Folge haben, ob die Politik sich darauf einstellt, argumentativ?

Impfpflicht wird da nicht viel bewirken...wenn auf den Spaziergängen mal wieder die Polizei als Prügelknabe dient, ohne dass hier hart durchgegriffen wird, juristisch...
Dann werden die Geldstrafen sicherlich human sein.

su.pa 15.12.2021 08:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1638515)
Vor allem sollte man der Versuchung widerstehen, jemanden, der einen vermeintlich idiotischen Standpunkt vertritt, insgesamt für einen Idioten zu halten. Auch wenn man das in einer hitzigen Debatte vielleicht nicht sieht: Unsere Gemeinsamkeiten überwiegen unsere Differenzen bei weitem.

Das halte ich generell für ein Problem der politischen und weltanschaulichen Debatten in diesem Forum. Wir sind zusammengekommen, weil uns unsere Gemeinsamkeiten, unsere Hobbys, verbinden. Wir entzweien uns dann wegen politischer oder religiöser Details, die hier eigentlich eine Nebensache sein sollten.
:Blumen:

Danke Arne, das war hier mal wichtig :Blumen:

Matthias75 15.12.2021 08:54

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1638642)
Das ist echt doof...Termine blockieren für nicht erscheinende Impfling.

Gerade nochmal geschaut: Erstimpfungen ohne Voranmeldung. Ich schätze, dass die Anzahl der Erstimpfungen so niedrig ist, dass keine nennenswerte Anzahl an Boosterimpfungen dafür entfällt und/oder blockiert wird.

Am Wochenende war aber zudem im Impfzentrum sehr wenig los. Die einzige Wartezeit entstand, weil die Ärzte auf neuen Impfstoff warten mussten. Unter der Woche muss aber mehr los gewesen sein.

M.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.