![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1. Kreisförmig geschnitten, Loch in die Mitte und in Kegelform gebracht. Dafür radial eingeschnitten und mit Sekundenkleber wieder zusammengeklebt. Ventilöffnung geschnitten. 2. Je 4 Kabelbinder erst Innen und dann außen so befestigt, dass sie die Scheibenverkleidung auf die Speichen drücken. "Köpfchen" des Kabelbinders befindet sich zwischen beiden Verkleidungen, außen sieht man also nur ca. 0.5 cm Kabelbinder, der flach anliegt. 3. PVC mit Siliconkleber auf der Felge festgeklebt. Dazu eine kleine Menge aufgetragen und mit Spülmittel verstrichen, also "verfugt". 4. Mit schwarzem Lackspray aus dem Baumarkt 2mal von jeder Seite dünn angesprüht. Zwischen beiden Schritten 12 h trocknen. Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis, Arbeitsaufwand >5 h. Beim zweiten Mal würde ich es schneller und etwas sauberer hinbekommen. Mehrgewicht ~400g Größtes Manko sind die Kabelbinder, sie sorgen dafür, dass die Scheibe nicht perfekt eben ist sondern minimale Wellen wirft, da sie nicht an allen Stellen an den Speichen aufliegt. Zumindest die äußeren Kabelbinder sind aber auch überflüssig. |
Frischfleisch
Sooo hier mal mein Hobel für 2011.
Rahmen: China NoName Import ;) Gruppe: shimano Ultegra Bremsen: FSA Kurbel: Ergomo Carbon Tretlager: Ergomo Bremshebel: FSA Aero TTBar: Vision Carbon Pro Lenker: VisionBase Bar Alu VR: Karbona - Modifiziert mit Veltec Narbe HR: MAVIC Comete Schnellspanner: ZIPP |
Lustiges Konstruktionsdetail an der Sattelklemmung. Anstatt diesen Schwachpunkt anständig zu konstruieren und auszulegen haben sie einfach noch eine Schraube rein gemacht. :Nee:
|
Zitat:
|
hast vorne einen draht und hinten einen schlauchreifen ? oder bin ich blämm blämm ?
|
richtig erkannt... ich bin so einer der dann im wk einen schlauchreifen ersatz und einen schlauch für drahtreifen dabei hat ;) ich werde es, sobald ich wieder flüssig bin, angleichen. ebenso die farblichen gegebenheiten (orange und gelb muss weg) bei "gelegenheit" weglackieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr. |