triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

noam 09.05.2016 15:56

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1222146)
RH 54 ;)

Fotografier mal mehr von unten :) dann wirkt das Sloping nicht so extrem. In 54 sieht ein Venge real eigentlich nicht nach Schäferhund aus

captain hook 09.05.2016 15:56

Ich wunder mich ja manchmal, warum so viele ihre Räder in solche Galerien stellen. meistens fällt das Urteil ganz anders aus als das, was man selbst sieht und vorhat und am Ende hat man ein persönlich tolles Rad, wofür man sich dann gegenüber Fremden "rechtfertigen" muss. Das ist halt das Risiko in einer Galerie. Da geht es nur um Optik und die subjektive Sicht des "Fremden". Zumal es dann ja auch sehr auf das Foto ankommen kann.

su.pa 09.05.2016 16:17

Ich wunder mich auch manchmal wie krass manche ihre Beurteilung formulieren.
Ich muss mich ja nicht wie ein Elefant im Porzellanladen aufführen.

captain hook 09.05.2016 16:25

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1222156)
Ich wunder mich auch manchmal wie krass manche ihre Beurteilung formulieren.
Ich muss mich ja nicht wie ein Elefant im Porzellanladen aufführen.

Ich denke das Problem liegt eher dazwischen. Der eine denkt sein Rad ist schön, weil er vielleicht auch was damit verbindet oder lange drauf gespart hat oder seine schönsten Siege drauf errungen hat. Der Andere sieht das aber alles nicht und hat deshalb eine andere Sicht darauf. Dann fragt man diesen, wie er das Rad findet. Da muss man dann schon mit der Reaktion leben. Passt halt meistens nicht zusammen. Ist auch nicht vorhersehbar. Ich hab hier schon richtig hässliche Dinge gesehen, die sehr glimpflich davon kamen und andere, die eigentlich nicht sooo schlimm waren, die total zerrissen wurden.

In jedem Fall eine sehr riskante Angelegenheit, die nur gefestigten Persönlichkeiten zu empfehlen ist. :Blumen:

Bike-Felix 09.05.2016 16:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1222158)
Ich denke das Problem liegt eher dazwischen. Der eine denkt sein Rad ist schön, weil er vielleicht auch was damit verbindet oder lange drauf gespart hat oder seine schönsten Siege drauf errungen hat. Der Andere sieht das aber alles nicht und hat deshalb eine andere Sicht darauf. Dann fragt man diesen, wie er das Rad findet. Da muss man dann schon mit der Reaktion leben. Passt halt meistens nicht zusammen. Ist auch nicht vorhersehbar. Ich hab hier schon richtig hässliche Dinge gesehen, die sehr glimpflich davon kamen und andere, die eigentlich nicht sooo schlimm waren, die total zerrissen wurden.

In jedem Fall eine sehr riskante Angelegenheit, die nur gefestigten Persönlichkeiten zu empfehlen ist. :Blumen:

Ich liebe mein Rad so wie es da steht :) hoffe anderen gefällt es auch anzuschauen und wem nicht - muss es nicht fahren :Blumen:

glaurung 09.05.2016 19:37

Zitat:

Naja, wer innerlich gebrochen ist, sobald eine andere Person das geliebte Zweirad hässlich findet, der hat vielleicht eh ein generelles Problem. :Cheese:
Mir jedenfalls geht die Meinung anderer zu meinen Rädern sonstwo vorbei. ;)
Gibt sicher bei Weitem wichtigere Dinge. :)

Hafu 09.05.2016 22:03

Zitat:

... Ich hab hier schon richtig hässliche Dinge gesehen, die sehr glimpflich davon kamen und andere, die eigentlich nicht sooo schlimm waren, die total zerrissen wurden.

Stimmt. Wenn mir langweilig ist poste ich oft alles Mögliche und Bilder von Fahrrädern waren in anderen Threads sicher auch schon viele dabei, aber hier in diesem Thread bin ich eigentlich nur Leser und (seltener) Kommentierer. Selbst ein Radbild gepostet habe ich (glaube ich) in dieser Rubrik noch nie.

Stefan 09.05.2016 22:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1222202)
Selbst ein Radbild gepostet habe ich (glaube ich) in dieser Rubrik glaube ich noch nie.

Bist Du betrunken oder schreibst Du auf dem Smartphone? :Lachanfall:

Hafu 09.05.2016 22:20

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1222203)
Bist Du betrunken oder schreibst Du auf dem Smartphone? :Lachanfall:

:Blumen:
abgelenkt und offensichtlich nicht multitaskingfähig.:Maso:

glaurung 09.05.2016 22:26

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1222206)
:Blumen:
abgelenkt und offensichtlich nicht multitaskingfähig.:Maso:

Wärst Du multitaskingfähig, wärst Du eine Frau....:Lachen2:

Vicky 09.05.2016 22:57

Männer sind SEHR WOHL multitaskingfähig.

Sie können mehrere Probleme auf einmal verursachen!

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Gozzy 10.05.2016 09:08

Und ich dachte immer (weibliche) Multitaskfähigkeit heißt mehrere Dinge gleichzeitig falsch zu machen...

:Cheese: :Blumen:

ellivetil 10.05.2016 15:31

Ich glaube ich bin heute gefestigt genug eure Meinung zu meinem Rad zu hören :Liebe:

Schnappschuss aus dem Training, deswegen die farblich nicht passende Flasche und die Kette am kleinen Blatt :Blumen:

Lenkerband passt nicht so toll vom Farbton und die roten Schalthebel stören mich auch noch, sonst gefällts mir :cool:

noam 10.05.2016 15:33

Ich finds saucool. Allerdings wirken die Labels des LRS ein wenig anders. vielleicht da nich irgendwie das digitalcamo mit einbringen

und lenkerband ist ja schnell gewechselt. Vielleicht ein schwarz/weißes mit passendem grünen abschluss :)

Mavicomp 10.05.2016 16:21

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1222322)
Ich glaube ich bin heute gefestigt genug eure Meinung zu meinem Rad zu hören :Liebe:

Das würde ich mir im Leben nicht selber kaufen und finde es trotzdem irgendwie ganz geil. :Blumen:

Einziges Manko, was Du aber selber angesprochen hast, ist das Lenkerband. Mache das doch schwarz, passend zum Sattel, dann spricht der Rahmen für sich.

Stefan 10.05.2016 16:31

Zitat:

Ich glaube ...............

Mein erster Gedanke: "Das Dienstrad des Bunkerkommandanten des Bunkers im Hintergrund". Aber wahrscheinlich ist es ein Trinkwasserbehälter ;-)

Nettes Rad, zwar nicht direkt mein Geschmack, aber mal keine 08/15-Lackierung.

Stefan

Harm 10.05.2016 16:42

Zuerst mal meinen Respekt für die Position des Rades. Die linke Pedale steht auf der zweiten Trinkflasche oder? Kann man echt auf dem Photo nicht erkennen, super!:Blumen: Der Sattel wirkt nicht ganz horizontal aber sonst alles richtig auf dem Photo nach meinem Befinden.
Ich mag so ein Tarnmantelrad persönlich nicht, und zum Lenkerband haben viele schon was geschrieben. Fakt ist, Du hast spass an Deinem Rad und kannst es gut in Szene setzen.

Andreundseinkombi 10.05.2016 16:45

Zitat:

die roten Schalthebel stören mich auch noch

Solltest du die in naher Zukunft loswerden wollen hätte ich evtl Interesse :Huhu:

Ansonsten find ich die Lackierung echt gut!

Erftbiker 10.05.2016 17:06

Das Rad gefällt mir auch sehr gut. Die Lackierung erinnert mich thematisch an Minecraft.
Ist das lackiert oder foliert?

ellivetil 11.05.2016 08:03

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1222337)
Einziges Manko, was Du aber selber angesprochen hast, ist das Lenkerband. Mache das doch schwarz, passend zum Sattel, dann spricht der Rahmen für sich.

Werde ich wohl auch machen, gefällt mir überhaupt nicht auf dem Bild.

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1222344)
Zuerst mal meinen Respekt für die Position des Rades. Die linke Pedale steht auf der zweiten Trinkflasche oder? Kann man echt auf dem Photo nicht erkennen, super!:Blumen: Der Sattel wirkt nicht ganz horizontal aber sonst alles richtig auf dem Photo nach meinem Befinden.
Ich mag so ein Tarnmantelrad persönlich nicht, und zum Lenkerband haben viele schon was geschrieben. Fakt ist, Du hast spass an Deinem Rad und kannst es gut in Szene setzen.

Ich weiß nicht mehr ob Trinkflasche oder Stock, bisschen Angst hatte ich aber schon ob es stehen bleibt ;)
Sattel ist wohl auch nicht ganz horizontal, soviel dürfte es aber nicht sein, werde da am Wochenende nochmal dran rumschrauben.

Zitat:

Zitat von Erftbiker (Beitrag 1222354)
Das Rad gefällt mir auch sehr gut. Die Lackierung erinnert mich thematisch an Minecraft.
Ist das lackiert oder foliert?

Foliert. Also geplotterte Elemente, die ich dann einzeln aufgebracht habe.

TriAlex 14.05.2016 15:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So - hier nun mein neues Straßenradl, das ich am 29.02.2016 bestellt habe, und hielt es am 20.04. in meinen Händen. :Cheese:

Canyon Ultimate CF SLX in Größe XS :Lachen2: mit einer Ultegra Ausstattung, wiegt ca. 6,5 Kg. Bisher bin ich absolut begeistert.

Knöpfchen 15.05.2016 10:17

Gefällt mir sehr gut dein Rad! Sehr individuell! Ist das ein Scott Plasma Rahmen?

Zitat:

Schnappschuss aus dem Training, deswegen die farblich nicht passende Flasche und die Kette am kleinen Blatt :Blumen:

Lenkerband passt nicht so toll vom Farbton und die roten Schalthebel stören mich auch noch, sonst gefällts mir :cool:

drullse 15.05.2016 11:10

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1223236)
Ist das ein Scott Plasma Rahmen?

IMHO ist das der Standard-China-Rahmen, der mittlerweile von ca. 25 Firmen angboten wird (Stevens u.a.).

ellivetil 15.05.2016 11:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1223243)
IMHO ist das der Standard-China-Rahmen, der mittlerweile von ca. 25 Firmen angboten wird (Stevens u.a.).

Genau so isses.

sgt.pepper 15.05.2016 11:43

Wie teuer war den der Rahmen und wo hast du ihn bestellt ?

drullse 15.05.2016 19:41

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1223245)
Genau so isses.

Ich suche ja auch schon eine Weile nach nem neuen Rad - die Variante "08/15-Rahmen aber eigenes Design" kommt da auch bei mir immer mehr in den Fokus.

TomTom0285 15.05.2016 20:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Soo.... jetzt bin ich auch mal dran.

Tataaaaa.... mein Rennrad, Modell 0815 aus 2013 (zumindest der Rahmen, viel mehr ist davon nicht mehr übrig).

Bitte entschuldigt die Kurbelstellung^^ ... und.... seit gnädig :Lachanfall:

LG
Thomas

PS: Das TT ist gerade ne Baustelle.... wird nachgereicht :P

crimefight 15.05.2016 22:01

Argon 18

Citec Disc
MArk 1tt Cube
Argon 18 E 118
DI 2 (n10 Fach)
Power2 Max mit Rotor Kurbel (Jetzt K-Force Carbon)

crimefight 15.05.2016 22:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jetzt mit Bild

TomTom0285 15.05.2016 22:11

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1223330)
jetzt mit Bild

sehr hübsch.... aber wieso "Radon" auf der Scheibe?

ellivetil 16.05.2016 08:51

Zitat:

Zitat von sgt.pepper (Beitrag 1223247)
Wie teuer war den der Rahmen und wo hast du ihn bestellt ?

Ursprünglich wollte ich den Stevens, der mir auch vom Design so gefallen hätte, dass ich ihn so gelassen hätte. Allerdings ging das Ding am Anfang ja weg wie warme Semmeln und ich habe einfach kein Rahmenset bekommen.

Bestellt habe ich dann bei eroxswiss.com, der Preis war da zwar auch schon bei 1.490 EUR, es gab aber Lenker und Bremsen noch dazu, die momentan wohl nicht mehr enthalten sind.

ellivetil 16.05.2016 08:52

Zitat:

jetzt mit Bild

Gefällt mir :Blumen: Nur die Kombination Xentis mit Scheibe war noch nie so meins (rein optisch).

ArminAtz 16.05.2016 09:55

Walser - IM Lanzarote Setup

So, hier mal eine weitere Ausbaustufe von meinem Walser, nun im IM Lanzarote Setup.

So wie abgebildet 7,85kg, ganz ok, würd ich sagen.

Hafu 16.05.2016 10:44

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1223357)
So, hier mal eine weitere Ausbaustufe von meinem Walser, nun im IM Lanzarote Setup.

Das Setup ist zum Fahren sicher gut, aber ich stelle mir gerade vor, wie der Wind nach dem Einchecken die ganze Nacht das am Hinterrad fixierte Rad hin und her bläst, und wie das der empfindlichen Heylight-Scheibe bekommt...:(

Vielleicht habe sie mittlerweile ja auch die Radständer in Lanzarote gewechselt, aber bei meinen letzten drei Teilnahmen hatten sie immer Hinterradständer aus ungehobeltem Holz zusammen gezimmert. Einmal hatte es der Wind geschafft, mir einen Holzspreißel seitlich durch die Karkasse zu "arbeiten", so dass ich nach dem Schwimmausstieg ein Zeitfahrrad mit plattem Hinterrad vorfand.

Falls Lanza immer noch auf die klassischen Radständer zurückgreift, würde ich fürs Einchecken (und die darauffolgende Nacht) ein stabileres Laufrad mitnehmen und erst früh, kurz vor dem Start, die Scheibe montieren.

Superpimpf 16.05.2016 10:48

Mein RR ist auch fertig. Unten nur ein Bild, der Rest und ein paar Details bei mir im Bastelthread.

Super-war ganz schön frisch heute, aber was neues muss natürlich ausgeführt werden-pimpf

ArminAtz 16.05.2016 11:15

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1223362)

Falls Lanza immer noch auf die klassischen Radständer zurückgreift, würde ich fürs Einchecken (und die darauffolgende Nacht) ein stabileres Laufrad mitnehmen und erst früh, kurz vor dem Start, die Scheibe montieren.

Danke Hafu für den super Tipp!

Die Scheibe ist zwar nicht so empfindlich, wie ich selbst auch schon öfters gehört habe, werd mir jedoch trotzdem ein Laufrad einpacken, da der Platz vorhanden ist!

Lg

carolinchen 16.05.2016 11:31

Es gab die Stangen zum Aufhängen für den Sattel.

ArminAtz 16.05.2016 11:36

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1223368)
Es gab die Stangen zum Aufhängen für den Sattel.

Super, danke für die Info

Microsash 16.05.2016 12:37

Zitat:

jetzt mit Bild

Ich hab mich noch nicht recht getraut mein Argon in der Galerie zu zeigen, aber scheint wohl Stand der Dinge zu sein, das man die recht stark dekoriert :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14633913 94

sabine-g 16.05.2016 13:26

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1223357)

Kannst du mal ein Detailfoto von der Blip-Box und der Kabelverlegung machen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.