triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sybenwurz 28.11.2011 15:31

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 677421)
Ich finde sowohl die blauen als auch die roten Züge zu den jeweiligen Rahmenfarben sehr schwierig.

Man erwischt nie den richtigen Farbton und dann sieht es irgendwie "billig" aus.

Ja, eben.
Wird jedesmal erwähnt, dennoch probierens ständig welche aus.
Das Blau käm zB. mit grünem Zeug rattenscharf, wobei die Einstellung des Rads und der Sattel aber sowieso wieder alles zunichte machen würde.

Das Futschi möchte ich ohne Ständer und mitm Hinterrad aufm Boden auch nedd live sehen. Sloping knapp am MTB vorbei und schwarz-rot-weiss..., aber naja, wurde ja auch schon oft genug angeschnitten...

Skunkworks 28.11.2011 16:32

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 677417)
scheint ziemlich aerodynamisch zu sein.

Schöner Schein. Die Wirklichkeit sieht so aus.

3-rad 28.11.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 677546)
Schöner Schein. Die Wirklichkeit sieht so aus.

sorry, ich vergaß den Ironiesmiley hinzuzufügen.

Skunkworks 28.11.2011 22:34

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 677746)
sorry, ich vergaß den Ironiesmiley hinzuzufügen.

Puhhh, und ich bin voll drauf reingefallen. Naja, besser so als anders.

CHA23 29.11.2011 01:18

Findet hier ernsthaft jemand das D6 schön??

Also bitte, sieht wuchtig, billig und alles andere als schnell aus, wiegt zudem eine gefühlte Tonne. Von den Anbauteilen will ich gar nicht anfangen.

Aber ich merk schon, in der Adventszeit lässt man hier Gnade walten.

bort 29.11.2011 01:29

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 677830)
Findet hier ernsthaft jemand das D6 schön??

Der Besitzer? ;)

Vielleicht wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt um meinen Fuhrpark mal einzustellen :Cheese:

Dermikem 29.11.2011 09:34

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 677833)
Der Besitzer? ;)

Vielleicht wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt um meinen Fuhrpark mal einzustellen :Cheese:

Genau, der Besitzer... Ich finds schön und ich mag die etwas radikalere Formgebung. Es gibt auch andere Rahmen die sehr spacig aussehen, siehe z.B. Ceepo Viper. Und jeder Radhersteller wird sicherlich seine Windkanalauswertungen und sein Rahmenkonzept als das non plus ultra betrachten und gegen alles gibt es wiederum andere Argumente.

Unterm Strich: ich kann es gut fahren, die Komponenten kann ich nach und nach austauschen hoch bis Dura Ace, etc.

powermanpapa 06.12.2011 11:08

gollrich 06.12.2011 12:21

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 681387)

Das bekommst du aber nirgendswo in die Wechselzone... vorne und hinten Scheibe ist nirgendwo erlaub!

the grip 13.12.2011 15:30

Die neue Russin ...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Gesamtgewicht übrigens knapp sub 8 ...

Kiwi03 13.12.2011 15:34

Sehr schick, bleibt hoffentlich nicht lange so sauber.. :Lachen2: Machst Du noch unter die Züge auf den Rahmen Aufkleber zum Schutz?

Dont kill yourself with it.. :Cheese:

hazelman 13.12.2011 15:43

Sehr, sehr schick!

Nur zwei Dinge:

1. Decals
Die alten von Kocmo waren schöner.

2. Anbauteile
Es ist so ne Sache mit nem Alu/Titan-Naturlook. Irgendwie stimmen die Schattierungen nie wirklich überein. Deshalb hab ich mich fürs klassische Schwarz entschieden, als es um Stütze, Vorbau, Lenker & Kurbel ging. Die zugegeben sauteure Alternative wären auch Vorbau & Lenker aus Titan zu besorgen. Wobei: Gibt's eigentlich (noch) RR-Lenker aus Titan?[/

glaurung 13.12.2011 15:43

Unverschämt geil. :cool: :cool:

drullse 13.12.2011 15:48

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 684970)
Die neue Russin ...

Auf weia - Cantileverbremsen. Ich hoffe, Du hast ne gute Lebensversicherung!!!

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 684974)
Machst Du noch unter die Züge auf den Rahmen Aufkleber zum Schutz?

Um die Züge zu schützen :confused:

the grip 13.12.2011 15:50

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 684981)
Sehr, sehr schick!

Nur zwei Dinge:

1. Decals
Die alten von Kocmo waren schöner.

2. Anbauteile
Es ist so ne Sache mit nem Alu/Titan-Naturlook. Irgendwie stimmen die Schattierungen nie wirklich überein. Deshalb hab ich mich fürs klassische Schwarz entschieden, als es um Stütze, Vorbau, Lenker & Kurbel ging. Die zugegeben sauteure Alternative wären auch Vorbau & Lenker aus Titan zu besorgen. Wobei: Gibt's eigentlich (noch) RR-Lenker aus Titan?[/

zu 1 : Geschmackssache, ich finde diese schöner.
zu 2 : auch lange überlegt; am Lynskey habe ich ja schwarz/schwarz, daher bleibt die Auswahl ... :Cheese:
Zudem bleibt der Bremszughänger, den es auch wohl selten in Titan gibt. Mein Händler hat schon 2 h telefoniert, um einen in Alu natur zu kriegen.

hazelman 13.12.2011 15:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 684984)

Oder ordentlich Handkraft!

Kiwi03 13.12.2011 15:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 684984)

Um die Züge zu schützen :confused:

ne, den Rahmen.. :Lachen2:

Was spricht gegen Cantis, hab die Dinger seit 12 J auf dem Crosser, funktioniert prima.

maifelder 13.12.2011 15:52

Mein Neid ist mit Dir. :cool: :Blumen:

Nee, kein Neid, tolles Rad, Du hast einen tollen Geschmack. :bussi:

the grip 13.12.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 684988)

Was spricht gegen Cantis, hab die Dinger seit 12 J auf dem Crosser, funktioniert prima.

Habe im Vorfeld einiges getestet. Keine Scheibe hat mich bisher überzeugt, die Avid Shorty Ultimate macht mir bisher nen super Eindruck.

drullse 13.12.2011 15:55

Zitat:

Wenn Du mich fragst: nichts. Aber kannst ja mal die Suchfunktion hier bemühen...

@gripp: ich vergas - ein wirklich schickes Rad, viel Spaß damit!

hazelman 13.12.2011 16:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 684985)
zu 1 : Geschmackssache, ich finde diese schöner.

Aye!

Zitat:

zu 2 : auch lange überlegt; am Lynskey habe ich ja schwarz/schwarz, daher bleibt die Auswahl ... :Cheese: .

Wenn's so ist... ;)

Zitat:

Zudem bleibt der Bremszughänger, den es auch wohl selten in Titan gibt. Mein Händler hat schon 2 h telefoniert, um einen in Alu natur zu kriegen.

Die gibt's auch immer in schwarz! ;)

Und es gibt ne Alternative zur Spacerlösung, wenn denn Deine Gabel eine entsprechende Bohrung hätte...

the grip 13.12.2011 16:04

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 684995)
Und es gibt ne Alternative zur Spacerlösung, wenn denn Deine Gabel eine entsprechende Bohrung hätte...

Eben nicht (wie auf dem 2. Foto zu sehen) ...

sybenwurz 13.12.2011 16:04

Zitat:

Jaja, genau.
Vor 12Jahren waren die Massstäbe halt auch noch ein bisschen anders, würde ich meinen.
Aufm Crosser iss ja aber eh die Zeit stehengeblieben und diejenigen, die damit mitm Klimstengel im Hals Feldwege abreiten, sind ja frei und ungebunden, sich jederzeit auch funktionierende und nicht ratternde, stuckernde oder quietschende Bremsen ans Rad zu bauen...:Cheese:

grip: wieso ausgerechnet Easton-Räder? Gabs nix gescheites? Wennst eh Drahtreifen fährst, hätts doch von Campa auch CX-Laufräder gegeben.

weihnachtsmann_s 13.12.2011 16:06

Sehr sehr sehr GEIL.........

darf ich mal fragen in welcher größenordnung wir uns hier preislich befinden?

gerne auch via PM...

viel spaß mit dem rädchen.... :Blumen:

sybenwurz 13.12.2011 16:08

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 684995)

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 684996)
Eben nicht (wie auf dem 2. Foto zu sehen) ...

Ja, peinlich!
Die Querfeldeinfahrer sind ja alle harte Hunde und haben jede Art von Dreck schon geschmeckt, daher brauchen die solche dämlichen und tussimässigen Sicherheitsfeatures nicht, aber ich stell mal folgende Frage in den Raum:
was passierte ohne so nen Fanghaken fürn Querzug, wenn der Bremszug zwischen Hebel und dem Seildreieck über der Bremse reissen würde...?

drullse 13.12.2011 16:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 685000)
was passierte ohne so nen Fanghaken fürn Querzug, wenn der Bremszug zwischen Hebel und dem Seildreieck über der Bremse reissen würde...?

Und das passiert wie oft (ich hab's noch nicht erlebt und kenne niemanden, dem's passiert ist)?

Wenn Du danach gehst, musst Du noch ganz andere Dinge sichern...

Kiwi03 13.12.2011 16:26

Meine Lieblingsmarke verbaut diese hier..

http://www.bike24.net/images/products/p0415485.jpg

Skunkworks 13.12.2011 19:32

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 684970)
Gesamtgewicht übrigens knapp sub 8 ...

Raus hier und rein in den Offroadfred. Unerhört!

Aber schönes Teil...

Edit: sehe grade die Oberlenkerbremsgriffe, die sollten ganz schnell weg.

sybenwurz 13.12.2011 20:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 685002)
Und das passiert wie oft (ich hab's noch nicht erlebt und kenne niemanden, dem's passiert ist)?

Ich habs am eigenen Rad auch noch nie erlebt, aber oft genug gerissene Bremszüge zu reparieren.
Unterm Strich ists auch wumpe, denn einmal übers Vorderrad weggeschmiert oder kopfvor übern Lenker abgestiegen reicht ja.
Das iss genauso wie die Spinergy Rev-X, wo einige meinen, dass bisher noch nix passiert sei, wär garantie genug, dass dies auch so bliebe...

drullse 13.12.2011 20:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 685079)
Ich habs am eigenen Rad auch noch nie erlebt, aber oft genug gerissene Bremszüge zu reparieren.
Unterm Strich ists auch wumpe, denn einmal übers Vorderrad weggeschmiert oder kopfvor übern Lenker abgestiegen reicht ja.
Das iss genauso wie die Spinergy Rev-X, wo einige meinen, dass bisher noch nix passiert sei, wär garantie genug, dass dies auch so bliebe...

Denk bitte nicht, dass ich Dir auf die Nerven gehen will, aber...: in der täglichen Praxis als Kurierfahrer damals nahezu alles, was kaputt gegangen ist. An gerissene Bremszüge kann ich mich nicht erinnern - wohl aber an gebrochene Kurbeln, Lenker, Sattelstützen etc mit dementsprechenden teils schwerwiegenden Verletzungen. Da würde auch keiner auf die Idee kommen, nach einer Sicherung zu verlangen.

sybenwurz 13.12.2011 23:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 685082)
...gebrochene Kurbeln, Lenker, Sattelstützen etc...

Ja, hammwa auch jede Woche n bissl was davon.
Aber weisste: ich hab nicht vor, in so ner Hinsicht zu missionieren auch wenns vielleicht manchmal anders rüberkommt. Ich wollte mal einen auf Sachverständigen machen und meine Karriere als Fahrrad- und Motorradfahrer kriegte mit einem Mal nen gewaltigen Knick, als ich erfahren (und vorallem gesehen) hab, womit man da täglich konfrontiert wird.
Ich habs aus genau diesem Grund gelassen, aber verschiedene Bilder verfolgen mich seither einfach und speziell Bremsenversagen aus egal welchem Grund ist immer deswegen fatal, weil sowas normalerweise immer nur im Bedarfsfall versagt.

Alfalfa 14.12.2011 00:14

Also, ich muss jetzt doch was sagen, zum Kocmo.
Ich finde es nämlich inkonsequent, rein optisch.

1. Die Carbongabel. Ich finde eine Titangabel würde besser passen, schon wegen der silbernen Anbauteile.
2. Die silbernen Anbauteile. Aber wenn schon silberne Anbauteile, dann würde ich zumindest den Vorbau aus Titan nehmen (und den Lenker lieber in schwarz).
3. Die Laufräder. Die würde ich in jedem Fall ablabeln.

Ich könnte mich sogar mit der Carbongabel anfreunden, wenn das Carbon irgendwo nochmal auftauchen würde. Schön wäre zum Beispiel: Vorbau, Lenker und Kurbel. Aber dann wärst du natürlich wieder bei Titan plus schwarz, das willst du ja nicht.

Aber so sieht es, finde ich, nicht ganz stimmig aus.

the grip 14.12.2011 09:18

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 685177)

1. Die Carbongabel. Ich finde eine Titangabel würde besser passen, schon wegen der silbernen Anbauteile.
2. Die silbernen Anbauteile. Aber wenn schon silberne Anbauteile, dann würde ich zumindest den Vorbau aus Titan nehmen (und den Lenker lieber in schwarz).

Ich könnte mich sogar mit der Carbongabel anfreunden, wenn das Carbon irgendwo nochmal auftauchen würde. Schön wäre zum Beispiel: Vorbau, Lenker und Kurbel. Aber dann wärst du natürlich wieder bei Titan plus schwarz, das willst du ja nicht.

War alles ein Teil der Überlegungen. Ist teilweise eine Preisfrage, ich wollte weder das 10-fache für den Titanvorbau noch das Doppelte für die Titangabel zahlen.
Ist ja nen Crosser und kein Schaufensterobjekt.

Und wenn Vorbau, Lenker, Hänger und Steuersatz Alu (sowie Kurbel) sind, gibt es auch wieder ne Einheit.

Kiwi03 14.12.2011 09:25

ich denk mir immer, das ne gebogene Carbongabel doch garantiert mehr Stösse schluckt, als ne gerade (Titan) Gabel. Das kann bei nem Crosser im Gelände doch wohl ganz schön rumpeln. :Lachen2:

Alfalfa 14.12.2011 09:37

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 685209)
Ist ja nen Crosser und kein Schaufensterobjekt.

Ach ja, sorry.
Das Kosten/Nutzen Argument kommt mir hin und wieder abhanden...

drullse 14.12.2011 13:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 685147)
Aber weisste: ich hab nicht vor, in so ner Hinsicht zu missionieren auch wenns vielleicht manchmal anders rüberkommt.

:Blumen:

Paßt scho'!

:)

3-rad 14.12.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 685177)

ich schließ mich mal deiner Meinung an, bis auf die Carbongabel, die finde ich ok und bei den Labels der Laufräder, da bin ich eher leidenschaftslos.
Ich verstehe nicht, warum keine Scheibenbremsen montiert sind,
bzw warum der Rahmen nicht mit entsprechenden Aufnahmen bestellt wurde.
Imhof sind die kaum teurer und vom Nutzen bzw. Bremsleistung den Cantis um Lichtjahre überlegen.
Wenn ich einen neuen Crosser kaufen würde, dann nur mit Scheibenbremsen.

the grip 15.12.2011 08:41

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 685502)
ich schließ mich mal deiner Meinung an, bis auf die Carbongabel, die finde ich ok und bei den Labels der Laufräder, da bin ich eher leidenschaftslos.
Ich verstehe nicht, warum keine Scheibenbremsen montiert sind,
bzw warum der Rahmen nicht mit entsprechenden Aufnahmen bestellt wurde.
Imhof sind die kaum teurer und vom Nutzen bzw. Bremsleistung den Cantis um Lichtjahre überlegen.
Wenn ich einen neuen Crosser kaufen würde, dann nur mit Scheibenbremsen.

Na, dann bleibt ja nur noch ein Punkt übrig, was bei Dir ja sensationell ist. :Cheese:
Das mit den Bremsen hatte ich erwähnt; ich bin die mechan. Scheiben Probe gefahren, was mich Null überzeugt hatte.
Die Entwicklung der Scheibe am Crosser steht ja noch am Anfang, da gibt es noch Luft nach oben...
Dazu das Mehrgewicht, und ich wollte die Kompatibilität zu den Strassen-LRS wahren. Und bisher machen die Avid einen sensationellen Eindruck.

stuartog 15.12.2011 13:04

Für einen funktionierenden Crosser der auch gefahren wird finde ich das Rad top (auch wenn ich persönlich eher Shimano bevorzuge...aus anderen Gründen)

Die Optik ist aber wirklich unaufgeräumt und nervös weil soviele verschiedene helle Silber- und Weißtöne dabei sind.

...einfach eine Fuhre Schlamm beim Training sammeln dann passt das schon :Lachen2:

Harke 24.12.2011 01:53

mein Renner

Hier ist mein Renner. Ich hab erstmal alle Teile vom Aluteil an das Carbon geschraubt und schon 1 kg gespart.
Hach Weihnachten...:liebe053:
Die Perspektive ist minimal verzerrt, die Überhöhung ist größer und der Sattel waagerecht. Hab noch einen weißen Lenker und weiße Züge, aber die kommen evtl. erst wenn neue Laufräder mit weißen Felgen kommen...vielleicht im Sommer...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.