![]() |
Sattel ist viel zu hoch. Dass die dich so auf's Rad gesetzt haben is der Hammer. Du verlierst nicht nur Kraft sondern du kriegst sehr wahrscheinlich auf Dauer Probleme in Becken/unterer Rücken, da auf diesen Bereich durch die zu größe Entfernung zur Pedale Zug ausgeübt wird.
Ich würde den Sattel erst einmal geschätzte 2-3 cm nach unten schieben und in einem Atemzug den Vorbau umdrehen. Kannst du die Höhe von Mitte Tretlager bis zur Satteloberkante (in der Mitte) messen und die Kurbellänge nennen? |
Zitat:
Und klärt mich mal auf was es mit dem Vorbau drehen auf sich hat? |
Wenn Du den Vorbau drehst, kommst Du vorne tiefer runter, insgesamt kleinere Angriffsfläche für den Wind. Jeder Zentimeter zählt.
|
.....Und du faellst auch direkt vom Hochsitz runter.......
Ich hab zwar gar keine Ahnung aber rein von der Optik sitz Du soweit oben, dass Du irgendwann mit der Huefte rotieren wirst..... |
Zitat:
Im unteren Totpunkt sollte der Fuß mehr oder weniger flach stehen, das Bein nicht komplett durchgestreckt sein und sich die Hüftknochen nicht auf die jeweilige Seite kippen. Ist aber schwer zu erläutern wenn Du damit bisher wenig Erfahrungen gemacht hast. Auf jeden Fall wäre eine Biometrie in diesem Fall richtig gut angelegtes Geld. |
Alles sehr coole info's! Danke euch! Es ist ja Winterzeit! Da kann man sich in aller Ruhe dran geben!
|
Zitat:
Nö. Zitat:
Eh klar. Der Kniewinkel hat am Bildschirm gemessen ziemlich genau 150°, wär also tippitoppi und keineswegs zu gross. Berücksichtigt man, dass das Kniegelenk relativ weit hinten eingezeichnet ist und das Gelenk real n paar Zentimeter weiter vorne liegen dürfte, könnte der Sattel sogar noch rauf. Der Fusswinkel ist erstmal relativ wumpe. Es gibt Leute, die ne aktive Fussarbeit haben, die kann man problemlos etwas höher setzen. Wichtig ist zunächst, dass die Hüfte nicht kippt, ums Bein nach unten zu recken. Und danach sieht es weissgott nicht aus. In letzter Konsequenz kann ich das von hier aber anhand von Bildern ebensowenig effektiv beurteilen wir ihr. |
Zitat:
Aber findest Du nicht, dass ein etwas größerer Rahmen passender wäre? :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |