:Lachanfall: unglaubliches geschachere hier in der Galerie! :Lachanfall:
|
Mein Zeitfahrrad
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist mein Aero-Renner, den ich jetzt auch schon 17 Jahre habe. Die Basis ist ein Giant Cadex CFR, den ich seinerzeit günstig bei Ebay bekommen konnte. Aufgebaut wurde er mit Campagnolo Record-Teilen und einem (damals noch) 9fach Lenkerensschalthebel. Den konnte ich dann bald mit der passenden Rastscheibe auf 10fach umbauen, letztes Jahr habe ich den Hebel dann für 11fach passend modifizieren können. Mit Titanpedalen und einem Trispoke-Hinterrad kommt das gute Stück auf 8 Kilo, mit den aktuell montierten Vector 3 und der Scheibe ist es etwas mehr. Das Vorderrad ist ein Mavic Cosmic Carbon, die Scheibe eine HED 3D, ein Trispoke mit verschlossenen Löchern.
|
Kaum Überhöhung. 😂
|
Zitat:
Und nein, verkaufen wollte ich sie nicht. |
Zitat:
Noch größer hätte die umwerferschelle nicht mitgemacht, oder? Geiles Teil! Was sind das für Bremsen? Was ist das für eine Gabel? Mir gefällt das Rad und ich denke du bist schnell damit unterwegs. |
Zitat:
Die Vorderradbremse ist von Oval Concepts und ein Vorläufer der T925FB von Tektro, das war 2005 oder 2006 die erste Bremse für die Rückseite von Gabeln. Die Gabel ist ebenfalls von Oval Concepts, die A900 Jetstream (1" Vollccarbon). Die Hinterradbremse ist eine Zero Gravity 05 OG Vorderradbremse (86 Gramm) mit gekürztem Bolzen. Da mir der Rahmen die Möglichkeit bietet, den Umwerfer mit einem Rahmenschalthebel anzusteuern (schon seit 2004), habe ich letztes Jahr den linken Auflieger eliminiert, am Basislenker ist nur noch die Armschale montiert. Darauf gekommen bin ich erst nach mehrmaligem Anschauen der Zeitfahr-WM von 2013 in Florenz, dort hatte der schwedische Zeitfahrer Gustav Larsson das so am Rad. Schnell ist relativ. Vor zwei Jahren war ich noch hochfrequent mit kleineren Kettenblättern unterwegs, da hatte ich in der Ebenen immer das Gefühl, etwas liegenzulassen, und bergab kam ich schnell ins Hüpfen. Jetzt bin bergab ein gutes Stück schneller (auch bei ungünstigem Wind kann ich mit der Kraftkeule trotzdem schneller fahren) und komme nicht mehr ins Hüpfen, und im Flachen nehme ich quasi alles mit. Totzdem bin ich nicht (mehr) so schnell, wie ich das gerne hätte, aber das ist ja wohl bei jedem so. Dieses Jahr hatte ich mir ein DT Swiss ARC Dicut 80mm -Vorderrad zugelegt, das erwies dann allerdings als unfahrbar. Man sollte sowas probefahren können, zu hoch ist halt auch nix, besonders wenn man bloß 60kg wiegt. |
Sehr schne Präsentation, vielen Dank!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |