triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Eine Woche Zeit zu viel und 2 Höhepunkte (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38979)

sfwall 23.04.2016 11:04

Eine Woche Zeit zu viel und 2 Höhepunkte
 
Hallo,

ich habe 2 Fragen, bei denen ich mit der Beantwortung schwer tue:

a) ich trainiere mit dem 10h-PLan aus dem Forum für den IM 70.3 Kraichgau. Da ich in den letzten Jahren im April immer krank wurde, habe ich eine Woche mehr eingeplant und das Datum des Rennes im EXcel-Plan um eine Woche nach vorne verlegt.
Jetzt bin ich aber gesund geblieben (hoffen wir mal, es bleibt so...) und in der Mitte von BUILD 2. Was mache ich jetzt mit meiner Woche Überschuss? Noch eine Woche BUILD mehr? Oder 2 Wochen BUILD, 1 Woche Regeneration dann 1 Woche BUILD und eine weitere Woche Regeneration, bevor ich in die Taper-/Prep-PHase einsteige? Oder hat jemand noch eine bessere Idee?:confused:

b) Nach der MD am 05.06. möchte ich noch am HeidelbergMAN am 31.07. teilnehmen. Zwischen den beiden Wettkämpfen liegen genau 8 Wochen. Lt. Forum soll man in so einem eine verkürzte BASE/BUILD/PEAK- Phase machen... nur wie genau? :confused: :confused:
1 Woche Erholung nach MD, dann 2 Wochen BASE, 2 Wochen BUILD, dann 3 Wochen Tapern/PEAK? Oder gleich weiter mit einem kompletten Block (4Wochen) BUILD2 + PEAK? Was meint ihr? :confused: :confused:

Danke schonmal für eure Gedanken/Antworten!:Blumen:

longtrousers 23.04.2016 11:35

Zitat:

Zitat von sfwall (Beitrag 1218884)
Was mache ich jetzt mit meiner Woche Überschuss?

Eher das:

Zitat:

Zitat von sfwall (Beitrag 1218884)
Oder 2 Wochen BUILD, 1 Woche Regeneration dann 1 Woche BUILD und eine weitere Woche Regeneration, bevor ich in die Taper-/Prep-PHase einsteige

als das:

Zitat:

Zitat von sfwall (Beitrag 1218884)
Noch eine Woche BUILD mehr?

,

weil 4 Wochen Build hintereinander kann zäh werden, vor Allem mental. Es soll doch keine Strafe geben, für das du nicht krank warst!

Man kann die extra Woche aber auch so einplanen, dass du z.B. 4 Wochen BUILD machst mit zwischendurch mal 4 Tage Regeneration. Oder du machst es wie du vorgeschlagen hast, und die letzte Woche BUILD zwischen den Regenerationswochen machst du extra schwer.

Viel Erfolg in Kraichgau.

ritzelfitzel 23.04.2016 12:33

Ich würde auch keine 4 Wochen Build am stück machen. Lieber 2 x 2 mit 1 Woche Reg. Dafür dann zBdie zweiten 2 Wochen Build einen anderen Schwerpunkt setzen. ZB radlastiger.

sfwall 24.04.2016 13:52

Super, danke für eure Anregungen! Habe eine harte Build-Woche hinter mir und die Einheiten taten schon ziemlich weh am Ende... also etwas mehr Regeneration scheint nicht falsch.
LG & Danke

sfwall 01.05.2016 11:28

Hat sich erledigt...
 
....jetzt hat es mich doch erwischt. Seit 5 Tagen Pause, habe Halsweh und Erkältung. Ich hoffe, dass mich die 7-10 Tage Pause nicht zu sehr um meine Form bringen :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.