triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Zehn gute Gründe Streak-Runner zu werden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12544)

Klugschnacker 03.02.2010 00:04

Zehn gute Gründe Streak-Runner zu werden
 


Zehn gute Gründe Streak-Runner zu werden
Von Robert Bock

Laufe jeden Tag und versuche eine möglichst lange Serie von Tagen, an denen du gelaufen bist (eine "Streak") aufzustellen! Wenn du auch nur einen Tag nicht gelaufen bist, so ist deine Streak beendet und du beginnst wieder bei Null.
» Weiterlesen…

tschorsch 03.02.2010 00:38

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 342201)


Zehn gute Gründe Streak-Runner zu werden
Von Robert Bock

Laufe jeden Tag und versuche eine möglichst lange Serie von Tagen, an denen du gelaufen bist (eine "Streak") aufzustellen! Wenn du auch nur einen Tag nicht gelaufen bist, so ist deine Streak beendet und du beginnst wieder bei Null.
» Weiterlesen…

:Nee: Jedem das seine. Ich brauch das nicht. Warum soll ein möglichst langer "Streak" ein Wert an sich und erstrebenswert sein? Für mich sind die Tage des sportlichen Nichtstuns (sind eh selten) kein Defizit sondern bereichernder Kontrast. Da wird nichts vermißt. Für den regelmäßig sportlich Aktiven können diese Tage ein Genuß und eine Bereicherung sein. Warum soll man sich neue Zwänge schaffen....den Streak bloß nicht abreissen lassen. Es gibt so schon genug Zwänge im Leben. Für mich hat das mit einem lockeren sportlichen Genußerleben nichts zu tun.

Und übrigens. Ich finde, ein Vergleich zwischen heutigem Freizeitsport und den Überlebenszwängen in der Steinzeit wird immer hinken. Sicherlich waren die Steinzeitmenschen nur aktiv (Laufen, Jagd etc. ) wenn sie es mussten. War die Vorratshöhle voll gab es keinen triftigen Grund täglich auf Achse zu sein.

powermanpapa 03.02.2010 05:27

nix für mich
Wieder was das dann zum Zwang wird
das schöne am Sport
wenn ich grad nicht kann oder keinen Bock hab, dann lass ichs einfach sein und hab kein schlechtes Gewissen dabei

Hätte so ein Streak Runner einen ordentlichen Beruf, dazu noch Frau und Kinder

----er käme nicht auf sonen Quatsch :Lachen2:

Deichman 03.02.2010 06:59

Naja...100/100 geht ja in dieselbe Richtung und macht viel Spaß weil zeitlich begrenzt. Finde es vom Ansatz nicht schlecht um es für die BASE-Phase auszunutzen aber im Sinne von langfristig vernünftigem Training ist ein Streak für Triathlon schwer umsetzbar.
Was die Gewichtssituation angeht kann ich nur beipflichten. Wiege locker 5 kg weniger als den letzten Winter.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist die dadurch entstehende "optimistische Weltsicht"....die hatte ich schon vorher.. Der Beitrag ist interessant zu lesen, aber mir persönlich etwas zu glorifizierend. ;)
Gruß
Deichman

powermanpapa 03.02.2010 07:46

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 342215)
Naja....... Der Beitrag ist interessant zu lesen, aber mir persönlich etwas zu glorifizierend. ;)
Gruß
Deichman

Eben
bei dem Beitrag dachte ich an den "Wachturm"
nur Steakrunner kommen in den Himmel

DeRosa_ITA 03.02.2010 07:46

geile Sache! muss aber sagen dass mein bisher einziger 100/100 lauffreier Tag geil war, ich hatte "Angst" in eine weitere Sucht zu stürzen hehe

Hippoman 03.02.2010 08:31

Erst "Paleo", jetzt "Streak-Runner".
Bin ja mal gespannt, was als nächstes kommt...

Jedem das Seine!
Ich werde sowohl diesen, als auch den "Paleo-Thread" nicht mehr anklicken.

Duafüxin 03.02.2010 08:37

Na, da merkt man den Marketing-Fuzzi dem Herrn Bock aber an :Lachen2:
Streaken hat für mich überhaupt keinen Sinn. Ich bin naturzappelig und versuche das seit einigen Jahren zu strukturieren (nennt man Training mit Plan). Wohldosierte "freie" Tage haben eine Berechtigung.
Ich erinner mich an diverse Diskussionen übers Streaken mit Herrn Bock in einem Laufforum, wo behauptet wurde, dass der Streak nicht unterbrochen sei, wenn man eine Meile/Tag laufen würde. Der Sinn dieser "Einheit" erschließt sich mir bis heute nicht. Vielleicht ist das was für Leute, die meinen, es sei cool immer mit dem Schweinehund kämpfen zu müssen :Nee:
Wenn ich Gewicht verlieren will, eß ich einfach weniger. Das spart auch noch Geld ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.