triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neukauf/Erstkauf TT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50041)

NiklasD 01.10.2021 22:13

Neukauf/Erstkauf TT
 
Hallo zusammen,

nun brauche ich auch mal die Hilfe bzw. Unterstützung des Forums. Nachdem ich mich in Zell am See für die 70.3 WM 2022 qualifiziert habe, will ich mich selber mit dem Kauf eines TTs "belohnen". Bedingung ist für mich auf jeden Fall, dass es Scheibenbremse haben soll, da ich auch auf meinem RR mit Scheibenbremse unterwegs bin und das dementsprechend praktischer ist bzgl. Laufradsätzen etc. Aber auch hier ist der Markt ja inzwischen groß.

Preislimit habe ich mir irgendwo bei maximal 7500-8000€ gesetzt. Es soll also schon ein Top-Rad werden, wenn ich mir etwas derartiges anschaffe und würde nicht auf den letzten Euro gucken, wenn ich 100% überzeugt bin. Man soll ja möglichst viele Jahre daran Spaß haben :Cheese:

Bezüglich Preis-Leistung ist hier natürlich das Speedmax SLX Disc vorne mit dabei, aber ich bin auch für weitere Vorschläge/Angebote offen.

Könnte mir auch gut vorstellen erstmal nur den Rahmen + Schaltung etc. zu erwerben und vorerst die 50mm Laufräder meines RR zu benutzen und in der Zukunft dann irgendwann weiter aufzurüsten.

Hatte dieses Felt IA FRD Rahmenset bei Edelrad gefunden: https://edelrad.de/sale/fahrraeder/t...019/2020?c=150
Gibt es hier Erfahrungswerte mit dem Felt? Soll ja generell ein sehr schnelles Rad sein.

Wie sieht das mit dem "neuen" Argon 18 E119 Tri+ Disc aus? Das Rad hat es mir vom Design ziemlich angetan, aber hierzu habe ich leider keine Aerotests oder ähnliches gefunden. Gibt es hier schon Erfahrungsberichte?

Noch zur Info, falls jemand Vorschläge für gute Radgeschäfte hat: Ich komme aus der Nähe von Bremen. Also vor allem der norddeutsche Raum wäre hier interessant.

Freue mich auf den Austausch :)

DocTom 01.10.2021 22:22

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1626572)
...
Noch zur Info, falls jemand Vorschläge für gute Radgeschäfte hat: Ich komme aus der Nähe von Bremen. Also vor allem der norddeutsche Raum wäre hier interessant.

Freue mich auf den Austausch :)

In Hamburg würde ich als Felt Händler Fahrrad Pagels empfehlen, waren auf dem Ironman HH mit auf dem Felt Stand. Die Felt TT Disc Bikes gefallen mir auch sehr gut.
:Huhu:

Superschleumo 02.10.2021 06:02

Hallo Niklas! Ich stehe exakt vor der selben Entscheidung, mit ungefähr dem selben Budget…

Ich schmeiße mal das Cervelo P5 Disc in den Raum welches mir RICHTIG gut gefällt.
Schön aufgeräumt ohne großen Schnickschnack :cool:

Grüße aus Frankfurt

NiklasD 02.10.2021 08:57

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1626574)
In Hamburg würde ich als Felt Händler Fahrrad Pagels empfehlen, waren auf dem Ironman HH mit auf dem Felt Stand. Die Felt TT Disc Bikes gefallen mir auch sehr gut.
:Huhu:

Danke für den Tipp. Bin am Ende der nächsten Woche eh beruflich in Hamburg unterwegs, da werde ich da dann sicherlich mal vorbeigucken.

NiklasD 02.10.2021 08:59

Zitat:

Zitat von Superschleumo (Beitrag 1626580)
Hallo Niklas! Ich stehe exakt vor der selben Entscheidung, mit ungefähr dem selben Budget…

Ich schmeiße mal das Cervelo P5 Disc in den Raum welches mir RICHTIG gut gefällt.
Schön aufgeräumt ohne großen Schnickschnack :cool:

Grüße aus Frankfurt

Oh ja. Das P5 ist ein sehr schönes Rad. War schon ein paar Mal begeistert, als ich es in der WZ gesehen habe.

Bin mir da aber nicht so sicher, ob mir das nicht zu wenig Storage Möglichkeiten in Hinblick auf MD und langfristig auch LDs bietet.

sabine-g 02.10.2021 09:09

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1626588)
Bin mir da aber nicht so sicher, ob mir das nicht zu wenig Storage Möglichkeiten in Hinblick auf MD und langfristig auch LDs bietet.

Was willst du alles mitnehmen?
Ich habe eins und vermisse gar nichts.
Im Gegenteil: ich empfinde die integrierte Trinklösung im Rahmen wie bei Canyon und Scott zu finden als großen Nachteil.
Der Hersteller sagt es darf nur stilles Wasser eingefüllt werden.
Also keine Gelflüssigkeit wie ich es gerne hätte.
Damit würden diese beiden Räder schon mal ausscheiden.
Ich transportiere mein Werkzeug und Schlauch in der Tasche auf dem Oberrohr.
Die Einstellmöglichkeiten des P5 sind in dieser Liga immer noch eine Klasse für sich.

Bleierpel 02.10.2021 09:15

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1626592)
Was willst du alles mitnehmen?:..

Waren gerade meine Gedanken, Du warst schneller

Mal die Bilder von Jürgen Zäck und Lothar Leder auf ihren Softrides angucken: Schlauch, Patrone, 1 Flasche am Lenker, fertig…
Man muß nicht immer über jedes Stöckchen springen, was einem die Hersteller als vermeintliche Innovation hinhalten
Just my 2ct

NiklasD 02.10.2021 09:23

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1626592)
Was willst du alles mitnehmen?
Ich habe eins und vermisse gar nichts.
Im Gegenteil: ich empfinde die integrierte Trinklösung im Rahmen wie bei Canyon und Scott zu finden als großen Nachteil.
Der Hersteller sagt es darf nur stilles Wasser eingefüllt werden.
Also keine Gelflüssigkeit wie ich es gerne hätte.
Damit würden diese beiden Räder schon mal ausscheiden.
Ich transportiere mein Werkzeug und Schlauch in der Tasche auf dem Oberrohr.
Die Einstellmöglichkeiten des P5 sind in dieser Liga immer noch eine Klasse für sich.

Ging mir speziell um das integrierte Trinksystem. Finde das als all-in-one Lösung schon ganz nett + Gelflasche am Rahmen + ggf. eine weitere Flasche hinterm Sattel.

Aber habe mich ebenfalls gefragt, ob es das Trinksystem wirklich brauch. ALternative dazu wäre ja eine Lösung zwischen den Extensions, wie von XLAB.

Bisher bin ich durch die 2 MDs auf dem RR ja auch ohne Trinksystem sehr gut durchgekommen :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.