triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wahoo Kickr Core mit Garmin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49772)

Manue17 22.08.2021 11:26

Zitat:

Zitat von tri_fuchs (Beitrag 1611374)
Es gibt die Wahho Fitness App kostenlos. Damit kannst du den Kickr auch steuern.

Ja aber die App kann gar nichts, keine Trainings, keine Intervalle. Müsste man alles händisch machen.

Manue17 22.08.2021 11:28

Laut diversen Foren, lässt sich der Kickr Core mit dem Garmin Edge steuern. Bereits ab Edge 520 soll das möglich sein. Hat jemand damit Erfahrung?

Lola rennt 04.09.2021 07:07

Kickr Core und Garmin Edge 520 koppelt sich sofort und ohne jegliche Probleme.

Manue17 04.09.2021 07:19

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1621537)
Kickr Core und Garmin Edge 520 koppelt sich sofort und ohne jegliche Probleme.

Ok, danke. Und kann man den Kickr dann auch damit kontrollieren? Also Widerstand verändern? Ein Training abfahren oder sogar eine Tour nachfahren?

Hafu 04.09.2021 09:01

Zitat:

Zitat von Manue17 (Beitrag 1621539)
Ok, danke. Und kann man den Kickr dann auch damit kontrollieren? Also Widerstand verändern? Ein Training abfahren oder sogar eine Tour nachfahren?

Ja, kann man.

Manue17 23.09.2021 08:59

So nun habe ich mir die Fenix geleistet. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ich habe meinen Hometrail geladen und bin virtuell die Strecke abgefahren. Manchmal war der Widerstand etwas zu hoch oder zu tief aber im Großen und Ganzen top.

Feanor 17.01.2022 10:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe gerade ein Problem in der anderen Richtung, sprich die Übertragung vom Kickr Core zum Garmin 530.
Seit einigen Fahrten sieht die Leistung, wenn ich bei Zwift fahre, wie auf dem beigefügten Bild aus. Ich lasse parallel den Garmin 530 mitlaufen, da ansonsten mit direkt aus Zwift übertragenden Einheiten in Garmin Connect kein Intensity Factor und TSS berechnet wird (nicht, dass man das wirklich bräuchte). Die Einheit in Strava direkt aus Zwift übertragen ist vollkommen in Ordnung.
Irgendwelche Ideen? Den ANT-Dongle habe ich schon per Kabel direkt neben den Kickr Core gelegt, hat aber nichts verändert.

tri_fuchs 17.01.2022 11:59

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1641976)
Ich habe gerade ein Problem in der anderen Richtung, sprich die Übertragung vom Kickr Core zum Garmin 530.
Seit einigen Fahrten sieht die Leistung, wenn ich bei Zwift fahre, wie auf dem beigefügten Bild aus. Ich lasse parallel den Garmin 530 mitlaufen, da ansonsten mit direkt aus Zwift übertragenden Einheiten in Garmin Connect kein Intensity Factor und TSS berechnet wird (nicht, dass man das wirklich bräuchte). Die Einheit in Strava direkt aus Zwift übertragen ist vollkommen in Ordnung.
Irgendwelche Ideen? Den ANT-Dongle habe ich schon per Kabel direkt neben den Kickr Core gelegt, hat aber nichts verändert.

Der USB-Dongle ist doch nur für die Verbindung zu Zwift relevant, die Verbindung vom Kickr zum Garmin erfolgt über ANT+ oder Bluetooth ohne Dongle. Du kannst mal prüfen welches der beiden Protokolle du nutzt und ggf. mal das andere probieren. Der Edge 530 kann doch auch Bluetooth, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.