triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wahoo Kickr Core mit Garmin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49772)

dr_big 15.07.2021 09:41

Ein un-smarter Trainer wie der Elite Turno wäre auch noch eine Option. Leise ist er durch die Fluid-Bremse und Zwiften geht auch. Das einzige was er nicht kann, ist die automatische Widerstandsregelung, das müssen dann eben das Hirn übernehmen.

Manue17 15.07.2021 10:21

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1611291)
Ein un-smarter Trainer wie der Elite Turno wäre auch noch eine Option. Leise ist er durch die Fluid-Bremse und Zwiften geht auch. Das einzige was er nicht kann, ist die automatische Widerstandsregelung, das müssen dann eben das Hirn übernehmen.

Gebe ich dir vollkommen Recht aber das Ding kostet ja auch schon 400 Tacken. Da denke ich mir, doch lieber tiefer in die Tasche zu greifen und eines der besseren Modelle zu nehmen, auch wenn ich nicht alle Möglichkeiten ausschöpfe. Und wie gesagt, im Winter könnte es ja doch sein, dass ich das Ding intensiver nutze.

Allerdings kommen wir von der Ausgangsfrage ab: Würde der Kickr Core oder der Flux 2 mit ner Uhr wie der 735xt bedienbar sein. Also das erstellte Garmin-Training wiedergeben können oder muss man immer die App des Anbieters nutzen.

tak7 15.07.2021 11:01

Mit dem Garmin 1030plus kann man problemlos den Kickr Core steuern.
Nur das Anfahren der Intervalle ist etwas anders/träger als beim Wahoo elemnt Roam.

tri_fuchs 15.07.2021 12:54

Eine weitere Alternative wäre die Steuerung des Kickr Core über die Software Golden Cheetah. Damit kannst du dir am PC deine eigenen Intervalleinheiten bauen. Ggf. wäre noch ein ANT+ Stick nötig.

Manue17 15.07.2021 13:28

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1611288)
Alles klar. Dann macht dein Plan natürlich Sinn! :Blumen:

Zitat:

Zitat von tak7 (Beitrag 1611319)
Mit dem Garmin 1030plus kann man problemlos den Kickr Core steuern.
Nur das Anfahren der Intervalle ist etwas anders/träger als beim Wahoo elemnt Roam.

Ok also es geht, das ist ja schon mal gut zu wissen.
Eventuell lege ich mir also die Garmin 1030 plus für weitere 700 Tacken zu. :)

Schlafschaf 15.07.2021 13:36

Zitat:

Zitat von Manue17 (Beitrag 1611353)
Ok also es geht, das ist ja schon mal gut zu wissen.
Eventuell lege ich mir also die Garmin 1030 plus für weitere 700 Tacken zu. :)

Davon kannst auch 5 Jahre lang Zwift oder Sufferfest bezahlen! :Lachanfall:

Manue17 15.07.2021 14:08

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1611355)
Davon kannst auch 5 Jahre lang Zwift oder Sufferfest bezahlen! :Lachanfall:

Das stimmt... War aber auch ironisch gemeint.
Meine Gute wird mir was Pfeifen :dresche

Gerade ein neuer Rahmen und jetzt ein Trainer... :Nee:

Wenn dann wird es eh irgendwann ne neue Uhr. Fenix und 945 können wohl genau das was das Edge kann, den Trainer bedienen...

Kann denn der Kickr Core wie der Flux 2 auch autonom fahren? Also mehr Widerstand bei mehr Umdrehung ohne dabei eine App zu nutzen?

tri_fuchs 15.07.2021 15:28

Es gibt die Wahho Fitness App kostenlos. Damit kannst du den Kickr auch steuern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.