triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Welche LD anstelle von Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52132)

chrwel 04.07.2023 22:17

Welche LD anstelle von Roth
 
Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr meine erste LD machen. Gestern war ich (mit meinem langen Namen) zu langsam für die Roth Anmeldung. Nun möchte ich mein Glück bei der Nikolausaktion versuchen.
Jetzt meine eigentliche Frage: Welche Langdistanz in Deutschland oder angrenzender Länder ist auch nach dem 06.12. noch sicher buchbar und emphelenswert (falls ich am 06.12. kein Glück habe)? Der Startpreis und Höhenmeter etc. sind zweitrangig. Die Stimmung an der Strecke/eine reizvolle Strecke sind optimal.
Bzw. wie lange dauert es im Schnitt bis die folgenden LD ausgebucht sind?
IM Hamburg
IM Frankfurt
IM Klagenfurt
IM Kalmar
IM Copenhagen
Challenge Almere
Ostseeman

Ps. Habt ihr Tipps die Chancen bei der Nikolausaktion zu erhöhen/das Formular schneller auszufüllen?

Danke schonmal für eure Antworten

JENS-KLEVE 04.07.2023 22:57

Zitat:

Zitat von chrwel (Beitrag 1714748)
Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr meine erste LD machen. Gestern war ich (mit meinem langen Namen) zu langsam für die Roth Anmeldung. Nun möchte ich mein Glück bei der Nikolausaktion versuchen.
Jetzt meine eigentliche Frage: Welche Langdistanz in Deutschland oder angrenzender Länder ist auch nach dem 06.12. noch sicher buchbar und emphelenswert (falls ich am 06.12. kein Glück habe)? Der Startpreis und Höhenmeter etc. sind zweitrangig. Die Stimmung an der Strecke/eine reizvolle Strecke sind optimal.
Bzw. wie lange dauert es im Schnitt bis die folgenden LD ausgebucht sind?
IM Hamburg
IM Frankfurt
IM Klagenfurt
IM Kalmar
IM Copenhagen
Challenge Almere
Ostseeman

Ps. Habt ihr Tipps die Chancen bei der Nikolausaktion zu erhöhen/das Formular schneller auszufüllen?

Danke schonmal für eure Antworten

Tipps zur Anmeldung:
- 3 PCs falls es einen Abbruch gibt
- langen Nachnamen vorher kopieren und dann einfügen

Tipps zu Alternativen:
- Kalmar, gleiche Stimmung wie in Roth
- Klagenfurt, schönste Landschaft

Frankfurt, Hamburg, Almere können mit Roth, Klagenfurt und Kalmar nicht mithalten

quick-nick 05.07.2023 07:24

Falls Preis (bzw. eher Kosten vor Ort) in der Tat zweitranging sind würde ich noch den IM Thun ins Spiel bringen. Sollte zu dem Zeitpunkt auch noch noch recht sicher buchbar sein. Habe dort selber letztes Jahr meine erste LD gemacht, wirklich wunderschöne Strecke, gerade was das Schwimmen und Radfahren angeht. Findet dieses Jahr diesen Sonntag statt, gibt auch nen Livestream von IM - kannst ja mal reinschauen :)

Goalie1984 05.07.2023 07:26

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1714753)
Tipps zur Anmeldung:
[...]
- langen Nachnamen vorher kopieren und dann einfügen
[...]

Auto-Fill-Funktion vom Browser nutzen, z.B. Google Chrome. Kann vorher auch gut getestet werden, z.B. auf der Anmeldeseite weiterer Events, die über Mika Timing gebucht werden... man muss die Anmeldung ja nicht abschließen - aber ob Autofill auf einem bestimmten Rechner mit einem bestimmten Browser funktioniert, lässt sich so sehr gut herausfinden.

Bety 05.07.2023 08:19

Wenn Geld gar keine Rolle spielt. Kickass sports bietet ein Training an (mit Roth Camp mit Sebi Kienle) in Vorbereitung für Roth inkl. Startplatz.

TiJoe 05.07.2023 08:28

Zitat:

Zitat von Bety (Beitrag 1714766)
Wenn Geld gar keine Rolle spielt. Kickass sports bietet ein Training an (mit Roth Camp mit Sebi Kienle) in Vorbereitung für Roth inkl. Startplatz.

Hast Du da zufällig einen Link zur Hand?
Auf deren HP finde ich nichts...

Wasserbüffel 05.07.2023 08:50

Denke das Angebot ist gemeint

Schnapper

chris.fall 05.07.2023 09:02

Moin,

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1714753)
Frankfurt, Hamburg, Almere können mit Roth, Klagenfurt und Kalmar nicht mithalten

Einspruch: Ich fand in HH die Stimmung beim Schwimmen und beim Laufen sehr gut, da war ein Volksfest im Gange. An der Radstrecke gab es "damals" (2017) durchaus einige Stimmungsnester im Stadtgebiet.

Zu den Verfügbarkeiten: Ich vermute, dass nach den Ereignissen in diesem Jahr, das Interesse an Hamburg überschaubar sein dürfte. Gleichzeitig erwarte ich einen run auf Frankfurt, weil "mann" keinen Bock auf HH hat und "mann" sich da wohl für Hawaii qualifizieren kann.


Viele Grüße,

Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.