![]() |
Zitat:
Impfpflicht und Ende. Alles andere führt mittelfristig zu den von dir oben beschriebenen Szenarien. |
Zitat:
Vermutlich bist du bei den Masern nicht persönlich betroffen, weil deine Eltern in den 70ern verantwortungsbewusst für dich entschieden haben und du deshalb, obwohl du jetzt den Impfgegner spielst, noch von deinen Kindheitsimpfungen profitierst. Auch auf dem spanischen Festland haben sich letztes Jahr die Fälle von Masern verdoppelt. 300 Fälle in 6 Monaten klingt zwar wenig, aber wie schnell nach ein paar Verdopplungen aus einem überschaubaren Infektproblem eine komplett eskalierte Epidemie werden kann, hat gerade Spanien ja erst im Zusammenhang mit Covid-19 erfahren, weshalb man dort dieser Entwicklung auch nicht lange passiv zusehen wird. |
Zitat:
@Hafu: Danke für deine Engelsgeduld in diesem Thread. :Blumen: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Eben was man Anfang der 60er Jahre so halt eben geimpft hat. Konnte mich ja nicht wehren, war zu klein. Trotzdem habe ich viele Tage und Wochen krank in meinem Bett verbracht, wahrscheinlich deswegen. Hatte fast alle Kinderkrankheiten die damals "in" waren und Impfung kommt bei mir nicht in Frage. Meine beste Schulfreundin hat durch eine Impfung jetzt einen "schwachsinnigen" Sohn. Dieses Erlebnis und die ganze Geschichte drumrum, hat mich dazu bewogen Impfgegner zu werden. Kann ja jeder anders machen. Und ob ich asozial bin, hast du nicht zu entscheiden. |
Zitat:
|
Zitat:
Auch hier möchte ich nochmals erwähnen: Ich würde mich impfen lassen. Darüber hinaus: Welche Impfung hätte denn vor Corona geschützt, Oder vor der Spanischen Grippe, oder der Pest? Den jetzigen Zustand um Corona dazu zu nutzen, eine Impfpflicht zu verabschieden, ist schon interessant. Vor der nächsten Pandemie (ausgelöst durch ein neues Virus) wird eine Impfpflicht jedenfalls nicht schützen. |
Zitat:
Zitat:
U. a. so: aso*zi*al ...sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend ...die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ich sehe also keinen Grund für eine "Herdenimmunität", sobald (falls) eine wirksame Impfung zur Verfügung steht. Wenn keine Impfung da ist, wären natürlich sehr sichere Antikörpertests eine Hilfe, und diese müssten wohl bei vielen Berufen zur regelmäßigen Pflicht werden (z.B. in Altenpflege). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |