Schwarzfahrer |
09.12.2021 14:18 |
Zitat:
Zitat von dr_big
(Beitrag 1637780)
Kein einziger Link sagt etwas über die Covid Gefährdung von Kindern, daher gehe ich mal davon aus, dass deine Aussage von "durch Corona nicht gefährdeten Kindern" völlig aus der Luft gegriffen war.
|
Hä? Du hast von mir folgendes zitiert:
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Es gibt durchaus eine Menge Krankheiten, an denen Kinder erkranken. Covid ist dabei eines der seltensten.
|
Also habe ich Dir einen Anstoß gegeben, nach den vielen anderen Krankheiten zu suchen, die für Kinder neben Covid meist höher relevant sind. Die Covid-Zahlen (Hospitalisierung, Todesfälle) bei Kindern sind hinlänglich bekannt. Wenn Dir eine Krankheit, die für 0,1 % aller Todesfälle bei Kindern verantwortlich ist, nicht als geringe Gefährdung einleuchtet (im Vergleich zu den dort zitierten), dann haben wir sehr verschiedene Maßstäbe für Gefahr. Sehr viele Kinder waren diesen Herbst nicht wegen Corona, sondern wegen RSV in Kliniken, was ein Ergebnis der für Kinder schädlichen Anti-Corona-Maßnahmen ist, nicht von Corona selbst. Corona ist nun mal bei weitem nicht das größte Gesundheitsproblem für Kinder, sondern eines unter vielen eher geringeren. Mir geht es darum, es richtig einzuordnen, und Corona bei Kindern nicht überzubewerten.
|