Zitat:
Übrigens finde ich den Satz im Handelsblatt mit der Bemerkung , daß 80% des Betrages direkt in das Projekt fließen schwammig. Was ist das Projekt, da werden auch wieder Bürokratie-Wasserköpfe ihren Anteil abschöpfen. Ach übrigens für 15€ im Monat kannst in besagter Schule ne Patenschaft übernehmen, das Kind bekommt dann jeden Tag 2 Mahlzeiten, lernt Englisch, danach die Möglichkeit KFZ oder Schneiderei Ausbildung. Wäre doch mal was , oder? |
Zitat:
Und selbst wenn der Umsatz im Verhältnis zum BaWü-Umsatz stimmen würde, dann muss das nicht heissen, dass der Umsatz in BaWü zusammenkommt. Ich tippe mal, dass da v.a. Discounter-Ware produziert wird. Und wer halt günstiges Fleisch will, der muss mit solchen Bedingungen leben. |
Ein Schlag in das Gesicht von unseren Virologen & Politikern :Lachanfall:
Zitat:
|
Zitat:
Bevor ich endlich trainieren gehe, gibt es zur Feier des Tages einen Spruch samt passendem Wikipedia-Artikel von mir: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...3%A4lscht_hast. Frei nach Marcel Reich-Ranicki (und der übernahm es glaube ich von Bert Brecht): Am Ende sehen wir betroffen, den Vorhang zu und alle Fragen offen. Zitat: Eine eindeutige Zuschreibung der Autorenschaft ist damit bisher nicht möglich. Vielmehr gehen auch in jüngerer Zeit kreative Autoren-Zuschreibungen weiter: 2013 nannte ein Statistik-Lehrbuch, ohne jeglichen Beleg, neben Churchill noch Benjamin Disraeli (1804–1881) als Urheber; interessanterweise steht das Zitat in diesem Buch neben dem Bonmot Es gibt Lügner, gottverdammte Lügner und es gibt Statistiker (mindestens seit 1891/1892 bekannt)[34]), das ebenso unrichtig und beleglos Churchill zugeschrieben und damit dem britischen Politiker eine vermeintlich wiederholte Statistik-skeptische Haltung angehängt wird.[35] 2015 wurde, ebenso beleglos, der Sozialdemokrat August Bebel (1840–1913) als geistiger Vater des Spruches heranzitiert.[36] Zitatende Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...3%A4lscht_hast Schönen Sonntag trotz allem! P.S.: Psychisch stelle ich in mir schon ganz schöne Veränderungen fest, aber es wurde ja bemerkt. Meine Ängstlichkeit wird weichen, sobald es wieder länger besser läuft. |
Zitat:
Warum sollen die Schweden anders rechnen als der Rest? Das Problem der Schweden ist m.E., dass sie ein relativ hohes Niveau haben und dann ist 1 ja weiterhin relativ hohes Niveau. Nebenbei: Wer hält sich denn denn D, abseits Kita, ÖPNV, etc.,an die Vorgaben? Aus Radfahren / Wandern in der Gruppe werden halt 2er Gruppen mit 2m Abstand. Party feiert man jetzt halt privat. :Huhu: |
Zitat:
Der größte Teil der "Normalos" vermutlich nicht schätze ich mal. Schweden hat ja eine andere Strategie gewählt und das könnte schon einen gewissen Einfluß auf die bevorzugte Rechenmethode und die bevorzugten Daten(-quellen) haben. Jetzt aber - raus aus der Hütte! |
Zitat:
Ob statistisch gesehen es bei Reproduktionsrate eine Rolle spielt, dass in Schweden eher wenig getest wird, was man am Verhältnis Infizierte / Verstorbene vermuten kann, weiss ich nicht, oder ob sie diesen Faktor irgendwie miteinbeziehen. |
Zitat:
Manches, was Du oben ausgeführt hast, hatte ich schon im Kopf, auch wenn ich es nicht erwähnt habe. Da es aber sehr wichtig ist für die Menscheit, bin ich sehr froh, dass Du Dir die Mühe gemacht hast auf diese Dinge hinzuweisen. Schönen Sonntag! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |