triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34617)

darkcruiser 14.11.2014 17:20

Ironman Lanzarote 2015
 
Hallo,

ich würde gerne nächstes Jahr mal gucken was die Passatwinde
mit mir veranstalten können. Oder merkt man den bei den vielen
Startern im Windschatten nicht mehr .:quaeldich:

Wer von Euch startet den und wie sollte das Training speziell
Radfahren aussehen.
Ist ein Trainingslager Radfahren zwingend notwendig (ich hab ne Regenjacke) und Rolle:Kotz: .
Ambitionen: Finishen , da die Strecken für Bestzeiten wie Klagenfurt nicht gemacht sind.
Bin gespannt mit welchen Intentionen Ihr startet :Lachen2:

qbz 14.11.2014 18:20

Also in Berlin u. Umgebung kann man sich nicht spezifisch auf die Radstrecke von Lanzarote mit 2500m Höhenmeter und Windstärken >3-4 vorbeiten, weil es in Berlin-Brandenburg keine Höhenmeter gibt. Bessere Leistungen erzielt, wer auch ca. 10-20 Kilometer lange Anstiege mit ca. 600-800m Höhendifferenz vorher trainieren kann, egal wo.

darkcruiser 14.11.2014 20:36

Das wird wohl leider nicht möglich sein, bring es den was was mit dickeren Gängen die Kraftausdauer zu trainieren , ich habe max länge
1 km in der Umgebung.

Danke für die Antwort.

Kiwi03 14.11.2014 20:53

geht alles, musste halt auf der Rolle simulieren. Warste schon mal auf den Inseln zum Radeln? So ein wenig speziell ists halt da.. :Lachen2:

drullse 14.11.2014 20:57

Zitat:

Zitat von darkcruiser (Beitrag 1095087)
Hallo,

ich würde gerne nächstes Jahr mal gucken was die Passatwinde
mit mir veranstalten können. Oder merkt man den bei den vielen
Startern im Windschatten nicht mehr .:quaeldich:

Viel Spaß beim Gedränge speziell auf den ersten 60 Rad-Km.

Zitat:

Wer von Euch startet den und wie sollte das Training speziell
Radfahren aussehen.
Aus oben genanntem Grund werde ich nicht noch einmal dort starten... ;)

Radtraining ist eigentlich einfach: viele Kilometer, noch mehr Kilometer und Kraftausdauer. Lanza hat keine langen Berge (qbz hat mit seiner Aussage trotzdem Recht, lange Anstiege sind nie verkehrt) aber wenn der Wind "richtig" steht, dann kommt es Dir so vor. Insofern: Havelchaussee, großes Blatt, 4mal hin und her. Oder so.

Zitat:

Ist ein Trainingslager Radfahren zwingend notwendig (ich hab ne Regenjacke) und Rolle :Kotz:.
Zwingend nicht, helfen kann es aber natürlich.

Zitat:

Ambitionen: Finishen , da die Strecken für Bestzeiten wie Klagenfurt nicht gemacht sind.
Richtige Einstellung, Zeiten sollte man da nicht unbedingt anpeilen, je nach Wind kann das auch mal schnell deutlich länger dauern als geplant.

qbz 14.11.2014 21:47

Zitat:

Zitat von darkcruiser (Beitrag 1095129)
Das wird wohl leider nicht möglich sein, bring es den was was mit dickeren Gängen die Kraftausdauer zu trainieren , ich habe max länge
1 km in der Umgebung.

Danke für die Antwort.

ist sicher nicht verkehrt :-) bzw. natürlich hilfreich.

Von Caleta de Famara bis zum Mirador del Haria verläuft die Strasse bis auf kürzere Zwischenstücke ungefähr auf 25km langsam ansteigend (1 etwas steilere Rampe ist dabei), insgesamt der längste zusammenhängende Anstieg auf der Strecke. Wenn Du das Höhenprofil anschaust, siehst Du, dass sich ansonsten in der ersten Hälfte Anstiege und Abfahrten abwechseln und in der zweiten Hälfte eher flaches Rollen zurück zum Ziel bestimmend ist.

darkcruiser 14.11.2014 22:32

ne noch nicht außer zum speedsurfen auf fuerteventura sotavento und teneriffa el medano, aber nach dem motivationsvideo was qbz Szenekenner angeboten hat bin ich infiziert, ich starte auf jeden, führt kein weg dran vorbei und Windschatten ist auch nicht mein fall oder soll ich etwa nach barcelona?

darkcruiser 14.11.2014 22:36

zum ausruhen hab ich ja noch klagenfurt , wer weiss ob jemals nach Hawaii komme oder in die Altersarmut gerate.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.