triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Statler 07.01.2010 10:02

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 329228)
es ist sinnlos einem blinden die feinen facetten eines renoir erklären zu wollen

sind triathleten nicht die typen mit den noch längeren weissen kompressionssocken, bei denen jedes kleidungsstück eine andere farbe haben muss und tunlichst nicht mit dem rad zusammenpassen darf?
und dann noch die vermutlichen individualisten in rot-schwarz-weiss skinfit mit cervelo P3C und zipp 808 *lol*

Triathleten mixen wild, keine Frage, haben aber auch schon schlimmere Zeiten durchgemacht, s. 90er.

Niemals aber würden Triathleten auf die Idee kommen, Kompressionssocken und wildes Farbgemixe zum must have zu erklären. Da sind sie, da hast Du ganz recht, mit ihren P3Cs, Skinfitanzügen und 808ern viel zu sehr Individualisten! :bussi:

p.s. Vorsicht mit Anspielungen auf meinen alten Kumpel August, ja?

massi 07.01.2010 10:08

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 329228)
es ist sinnlos einem blinden die feinen facetten eines renoir erklären zu wollen

Einen Renoir mit Bremshebeln zu vergleichen sagt auch was über deinen Kunstbegriff aus.:Cheese:

Auf weisse Tennissocken kann man auch verzichten, weils nicht in den eigenen Stil passt.:Huhu:
Wie gesagt; Etiquette ist für stillose.:bussi:

massi

Rocco69 07.01.2010 10:13

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 329243)
Einen Renoir mit Bremshebeln zu vergleichen sagt auch was über deinen Kunstbegriff aus.:Cheese:

und dein statement über dein verständnis von metaphern :bussi:

sybenwurz 07.01.2010 10:32

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 329230)
Was hälst du denn von Ritchey WCS?

Wers haben mag, kriegts ohne Diskussionen, ich finds überteuert bzw. die Ritchey-Klamotten überbewertet.
Nur weils mittlerweile an jedem 2. Rad hängt und im Sinne von "ois Schimanoh, dös iss a guads Radl, do iss ois Schimanoh" als Heilsbringer gehandelt wird, obwohl die gleichen Brocken (aus der Comp-Reihe, wir reden hier jetzt über die unterste Schublade) nur noch die Hälfte kosten, sobald nimmer Ritchey sondern zB xtasy draufsteht, fliegen mir nicht die Sicherungen raus.
Leichtbau in letzter Konsequenz verschliesse ich mich eh, das ist ein sehr dünnes Brett;- wer aufn Preis schielt kriegt italienische Teile oder am MTB die xtasy-Klamotten, wer´s leicht aber sicher haben will, darf investieren und Syntace fahren, wer ums Milligramm feilscht, muss selberschrauben.
Dazwischen gibts ne grosse Bandbreite, sei es von USE, Thomson oder halt auch Ritchey, aber das ist in ganz seltenen Fällen ne Frage vom Finish/der Optik und häufiger, wie im Falle von Ritchey, sinnloser Markenfetischismus oder um den (An)Forderungen der Kumpels oder Dummschwätzer vom Stammtisch Rechnung zu tragen.

Skunkworks 07.01.2010 11:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 329257)
...
Dazwischen gibts ne grosse Bandbreite, sei es von USE, Thomson oder halt auch Ritchey, aber das ist in ganz seltenen Fällen ne Frage vom Finish/der Optik und häufiger, wie im Falle von Ritchey, sinnloser Markenfetischismus oder um den (An)Forderungen der Kumpels oder Dummschwätzer vom Stammtisch Rechnung zu tragen.

Echt Ritchey ist Markenfetischismuss? Seit ich Rad fahre (etwas seit Shimano XT die Top-Gruppe war und die ersten V-Break mit Parallelogram rausgebracht hat) war Ritchey für mich nur Standard, der sofort gegen besseres (Die Reihe wie von dir beschrieben) ausgetauscht werden musste. Hat wohl mit dem Umfeld zu tun, also ob du bei "Verückten" landest oder bei Normalos.

be fast 07.01.2010 13:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 329200)
:Danke:

:Lachanfall: :Lachanfall:
Hätt mich jetzt auch massiv gewundert.
Da ist der Mr. T ne ganz andere Hausnummer...

Aua, aua, aua, bitte nicht so fest!! :Cheese: :Cheese:

Also, Spaß bei Seite. Will jetzt jemand die Wohnung oder nicht. Der Balkon wird auch nochmal geputzt!!! Versprochen!:Huhu:

massi 07.01.2010 13:20

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 329326)
Aua, aua, aua, bitte nicht so fest!! :Cheese: :Cheese:

Schöne Laufräder:Cheese:

Ist ja nur mein persönlicher Geschmack und der ist sicher nicht mehrheitsfähig:Lachen2:

Pippi 07.01.2010 13:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine geliebte Maschine:

Erox Quarra

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.