sybenwurz |
07.01.2010 10:32 |
Zitat:
Zitat von gurke
(Beitrag 329230)
Was hälst du denn von Ritchey WCS?
|
Wers haben mag, kriegts ohne Diskussionen, ich finds überteuert bzw. die Ritchey-Klamotten überbewertet.
Nur weils mittlerweile an jedem 2. Rad hängt und im Sinne von "ois Schimanoh, dös iss a guads Radl, do iss ois Schimanoh" als Heilsbringer gehandelt wird, obwohl die gleichen Brocken (aus der Comp-Reihe, wir reden hier jetzt über die unterste Schublade) nur noch die Hälfte kosten, sobald nimmer Ritchey sondern zB xtasy draufsteht, fliegen mir nicht die Sicherungen raus.
Leichtbau in letzter Konsequenz verschliesse ich mich eh, das ist ein sehr dünnes Brett;- wer aufn Preis schielt kriegt italienische Teile oder am MTB die xtasy-Klamotten, wer´s leicht aber sicher haben will, darf investieren und Syntace fahren, wer ums Milligramm feilscht, muss selberschrauben.
Dazwischen gibts ne grosse Bandbreite, sei es von USE, Thomson oder halt auch Ritchey, aber das ist in ganz seltenen Fällen ne Frage vom Finish/der Optik und häufiger, wie im Falle von Ritchey, sinnloser Markenfetischismus oder um den (An)Forderungen der Kumpels oder Dummschwätzer vom Stammtisch Rechnung zu tragen.
|