triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

micca 22.09.2017 11:25

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 1330428)
Cooles Rad, jedoch die Laufräder (an sich schon viel zu überladen) passen nicht zu dem Bike. 35-40 mm Felgenhöhe und eine ganz schwarze Carbonfelge wären passender.

ist überhaupt nicht meine Meinung! ich finde die Laufräder hammergeil und absolut passend zum sehr cleanen Rahmen!!! Gratuliere!

Foxi 22.09.2017 11:29

Schon ein außergewöhnlich schickes Teil. Die erste Version gefällt mir pers. besser - das Rot des Rahmens ist in den Laufrädern mit aufgenommen, außerdem wirken sie nicht so unruhig wie auf dem zweiten Bild.

Aber entscheidend ist doch, wie sich das Ding anfühlt und fährt!

Hafu 22.09.2017 11:35

Zitat:

Zitat von Rob Pawbaer (Beitrag 1330439)
Ich finde beide Varianten überragend!

Mir gefällt die zweite Variante mit den niedrigeren und weniger farbigen Felgen besser als die erste. Bremszüge hydraulisch? Verlaufen die durch den Vorbau, wie beim Venge?

Wirkt auf jeden Fall schön übersichtlich.

glaurung 22.09.2017 12:28

Bin normal kein BMC Fan, da mir deren Form in der Regel nicht zusagt. Aber dieses Rad ist sehr cool und stimmig. Es hat genau die richtige Dosis an Kanten.
Finde auch die MCFK LRs deutlich hübscher und passender.

MarcoZH 22.09.2017 12:47

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1330485)
Aber entscheidend ist doch, wie sich das Ding anfühlt und fährt!

Traumhaft. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1330487)
Bremszüge hydraulisch? Verlaufen die durch den Vorbau, wie beim Venge?

Ja, die Bremszüge sind auf ca. 4cm zwischen Ende Lenkerband und Vorbau unter dem Lenker sichtbar. Danach verläuft alles im Vorbau, Steuerrohr, Gabel resp. Unterrohr/Kettenstrebe und kommt erst ein paar wenige Centimeter neben des Bremssattels wieder raus.

Die Optik der Laufräder ist eh Geschmacksache, und darüber lässt sich nicht streiten.
Ich hab testweise noch den ProfileDesign Twentyfour58 zuhause, gleich hoch wie die Swiss Side aber deutlich neutraler, mir gefällt aber der Swiss Side auch besser. Die roten und weissen Applikationen finden sich im ganzen Rad wieder und sieht für mich sehr stimmig aus. Jemand der es ruhiger mag, hat lieber ganz schwarze Felgen. Fair enough.

captain hook 22.09.2017 13:58

Beide schick. Mit den MCFK für mich fast noch ein bisschen schärfer. Hast Du mal gewogen?

MarcoZH 22.09.2017 14:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1330524)
Beide schick. Mit den MCFK für mich fast noch ein bisschen schärfer. Hast Du mal gewogen?

Laufräder ohne Kassette, Bremsscheiben, Reifen etc aber mit Felgenband:
MCFK: 1314gr
ProfileDesign: 1982gr
Swiss Side: 1890gr

Ganzes Rad (RH 58) mit MCFK fahrfertig, inkl. Garmin Vector2 und zwei Bidonhalter: 7.17kg

captain hook 22.09.2017 14:16

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1330532)
Laufräder ohne Kassette, Bremsscheiben, Reifen etc aber mit Felgenband:
MCFK: 1314gr
ProfileDesign: 1982gr
Swiss Side: 1890gr

Ganzes Rad (RH 58) mit MCFK fahrfertig, inkl. Garmin Vector 2 und 2 Bidonhalter: 7.17kg

Dann wäre man ja mit Schlauchreifenlaufrädern und leichten Pedalen 1-2-fix unterm UCI Limit. Nicht schlecht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.