triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Erkner, Brandenburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50124)

Tomsen 21.10.2021 19:21

War schon ohne IM logo toll organisiert. Ich finds schade. Dadurch gibt es ein großes, gutes, unabhängiges Rennen weniger.

NBer 21.10.2021 20:00

Als Mecklenburger kann ich mir nur in den A.... beißen. Wir hatten hier mit Binz eine Topveranstaltung, leider gab es aus Kostengründen im Gemeinderat keine Mehrheit mehr, das Rennen fortzuführen (Abstimmung ging wohl 4:4 aus). Sprich dem mondänen Kurort Binz war es zu teuer, Vorstadt Erkner lacht sich ins Fäustchen.

teofilo 21.10.2021 20:40

Zitat:

Zitat von Tomsen (Beitrag 1629775)
War schon ohne IM logo toll organisiert. Ich finds schade. Dadurch gibt es ein großes, gutes, unabhängiges Rennen weniger.

Sehe ich genau so.
"Money, Money, Money"...:Traurig:

welfe 21.10.2021 20:42

Egal wie, ich komme :)

uk1 21.10.2021 20:42

Zitat:

Als Mecklenburger kann ich mir nur in den A.... beißen. Wir hatten hier mit Binz eine Topveranstaltung, leider gab es aus Kostengründen im Gemeinderat keine Mehrheit mehr, das Rennen fortzuführen (Abstimmung ging wohl 4:4 aus). Sprich dem mondänen Kurort Binz war es zu teuer, Vorstadt Erkner lacht sich ins Fäustchen.
In Binz habe ich meine erste MD gemacht. Oh der Klünderberg weckt in mir heute noch schmerzliche Erinnerungen.

Was ich aber mitteilen wollte, am Abend nach dem Wettkampf war ich mit der Familie in der Gaststätte essen. Vom Kellner bis zu den Gästen gab es nur abwertende Kommentare zu dieser Veranstaltung. Da hat der Rückhalt gefehlt.

Im Dämeritzsee in Erkner kann wenigstens das Schwimmen nicht wegen hohem Wellengang abgesetzt werden.
Die Veranstaltung in Erkner fand ich bisher gut organisiert und familiär, mir hat es gefallen. Bin mal gespannt was IM daraus macht.

NBer 21.10.2021 23:20

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1629790)
....Was ich aber mitteilen wollte, am Abend nach dem Wettkampf war ich mit der Familie in der Gaststätte essen. Vom Kellner bis zu den Gästen gab es nur abwertende Kommentare zu dieser Veranstaltung. Da hat der Rückhalt gefehlt......

Ist doch klar, das sind diejenigen, die unter den Straßensperrungen am Wettkampftag "zu leiden" hatten. Ist natürlich ätzend, wenn ich EINMAL im Jahr nicht den kürzesten bzw gewohnten Weg fahren oder spazieren kann.

Canumarama 22.10.2021 07:53

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1629812)
Ist doch klar, das sind diejenigen, die unter den Straßensperrungen am Wettkampftag "zu leiden" hatten. Ist natürlich ätzend, wenn ich EINMAL im Jahr nicht den kürzesten bzw gewohnten Weg fahren oder spazieren kann.

So wie ich das mitbekommen habe (2x teilgenommen) ist es eben nicht nur dieses eine Mal im Jahr. Es gibt/gab wohl noch einige andere, durch Sportveranstaltungen (Radrennen etc.) bedingte, Beeinträchtigungen im Jahr. Das Rennen war natürlich ein Traum aber ich hatte 2018 bei der Abreise schon das Gefühl, das es nicht mehr lange gut geht.

Auf Erkner bin ich sehr gespannt. Nach dem Rennen einfach nach Hause fahren zu können ist für mich völlig neu ;)

svmechow 22.10.2021 09:30

Naja. Das hat man ja kommen sehen, Gerüchte darüber gab es ja schon eine ganze Weile. Ich hoffe nur, dass ausser Ironman da jemand einen Benefit von hat. Erkner war auch vorher immer so liebevoll organisiert; man kannte sich persönlich und es wurde auf jede*n gewartet.
Wenn es eine Langdistanz wäre, würde das eine deutliche Veränderung und Verbesserung darstellen. Aber so haben wir fast das selbe wie zuvor, nur deutlich teurer. Die Sprint-Distanz wurde unsäglich beschnitten, warum bloß? Mit diesem ganze Ironman 70.3 - hype (drei neue Events innerhalb von zwei Jahren in Deutschland) können zwar ein paar mehr Leute sich ein IM finisher shirt anziehen, aber eigentlich ist Ironman doch nur die volle Packung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.