triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

TriAlex 07.08.2021 20:14

Eigentlich finde ich das Rad ganz schick. Was ich aber nie verstehen werde ist, dass viele sich ein möglichst aerodynamisches, schickes Rad aufbauen (wollen) und dann dieser Spacer :confused:


Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1615845)
Ich stelle hier mal mein Race Setup für kommenden Sonntag ein. Vorne hab ich einen Xlab Hydrobade drinnen und hinter dem Sattel eine Flasche. Der zweite Flaschenhalter kommt noch weg. Frische Conti 5000 inkl. Schwalbe Aerothan sind ebenfalls aufgezogen. Jetzt hoffe ich auf möglichst guten Speed bei wenig Watt. :dresche


thunderlips 07.08.2021 20:18

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1615806)
Das ist doch offensichtlich :Cheese:
Selbst ohne Fahrer sieht man, dass da zu viel Mensch und Maschine im Wind steht.

Mag sein, aber er hat meinen Kommentar zitiert. Und der hatte ja nix mit der Sitzposition zu tun.

Solution 07.08.2021 20:20

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1615857)
Eigentlich finde ich das Rad ganz schick. Was ich aber nie verstehen werde ist, dass viele sich ein möglichst aerodynamisches, schickes Rad aufbauen (wollen) und dann dieser Spacer :confused:

Um so größer der Abstand Basebar zum Auflieger ist, desto aerodynamischer soll es sein.

captain hook 08.08.2021 10:18

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1615860)
Um so größer der Abstand Basebar zum Auflieger ist, desto aerodynamischer soll es sein.

Aber nur so lange eine aerodynamische Sitzposition vorhanden ist.

Solution 08.08.2021 14:47

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1615896)
Aber nur so lange eine aerodynamische Sitzposition vorhanden ist.

Ja klar, meine Aussage lässt den Fahrer außen vor. Ich wollte damit nur sagen, das viele Spacer nicht automatisch schlecht sind.

tandem65 08.08.2021 14:54

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1615927)
Ja klar, meine Aussage lässt den Fahrer außen vor.

Extrem Sinnvoll!
Dann mach mal den Auflieger einfach noch mal 30cm höher. Dann stimmt die Aussage selbst ohne Fahrer nicht mehr. Den Basebar noch 30cm tiefer ziehen muß auch nicht unbedingt gut sein.

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1615927)
Ich wollte damit nur sagen, das viele Spacer nicht automatisch schlecht sind.

Ganz andere Aussage.:Huhu:

TriAlex 08.08.2021 17:20

Danke :bussi:

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1615896)
Aber nur so lange eine aerodynamische Sitzposition vorhanden ist.


sabine-g 23.09.2021 10:25

schnellstes Rad ever :Cheese:

...

irek 23.09.2021 10:29

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1624907)
schnellstes Rad ever :Cheese:

schaut gut aus!! geiles Bike:)

badenonkel28 23.09.2021 10:33

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1624907)
schnellstes Rad ever :Cheese:


Das Rad in einer anderen Farbe —> haben will


AndrejSchmitt 23.09.2021 23:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich darf gleich zwei neue Räder mein Eigen nennen. Hab mir kürzlich ein Giant Propel Advanced 0 gekauft, absolut geil die Lackierung. Je nach Lichteinfall grün/blau schimmernd. Recht komfortabel für nen Aero Renner und super Preis/Leistung. Wollte eigentlich ein Cervelo, war aber nen 1000er teurer und kam ohne power Meter daher. Ist nen Rad von der Stange, aber ein geiles Stangenrad. Hab mittlerweile noch schwarze dura ace Bremsscheiben drauf. Vong dem Optik her. Die 500km für die Abholung waren es Wert.

Zum zweiten habe ich einen C68 Rahmen etwas günstiger bekommen und das Rad selbst aufgebaut. Da manche Teile nicht lieferbar waren, ist es recht bunt zusammengewürfelt. Force Kurbel mit AXS Spider, Rival Umwerfer, Red Schaltwerk. Die Swisside gab es zu nem guten Kurs direkt bei Swisside. Ich werd das Cockpit noch auf das Sync Cockpit umbauen. Mega geiles Rad. Wurde heute an der Ampel gefragt ob das ein ebike ist 🤣 Auch was von der Stange, aber für mich mit dem Orbea Ordu das geilste Rad am Markt.

Es gibt sogar noch ein drittes neues. Ein schnödes Canyon Grail, das will keiner sehen.

Bevor ihr fragt was mich geritten hat. Eine Scheidung muss man nutzen um den Fuhrpark auszutauschen. Jetzt muss man ja auch nicht mehr erzählen das Rad hätte nur 1000€ gekostet (hat sie eh nie wirklich geglaubt)

TobiBi 24.09.2021 06:56

Mir persönlich würde es mit decals auf den Laufrädern glaube ich besser gefallen, aber ansonsten sieht es gut aus.

sabine-g 24.09.2021 07:27

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1625037)

Zum zweiten habe ich einen C68 Rahmen etwas günstiger bekommen und das Rad selbst aufgebaut.

Beim nächsten Mal vielleicht die Kette in der passenden Länge kürzen.

AndrejSchmitt 24.09.2021 09:06

Was passt an der Länge nicht? Ist die Länge wie Sram es für eine 2x12 vorgibt. Kette auf großes Blatt und größtes Ritzel und dann entsprechend die Glieder überlappen lassen.

MatthiasR 24.09.2021 10:11

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1625104)
Was passt an der Länge nicht? Ist die Länge wie Sram es für eine 2x12 vorgibt. Kette auf großes Blatt und größtes Ritzel und dann entsprechend die Glieder überlappen lassen.

Wenn da groß/groß gekettet ist, passt das mit der Kettenlänge schon, wobei zwei Glieder mehr auch nicht geschadet hätten.

Fürs Bild würde allerdings groß/klein bzw. groß /mittel besser aussehen.

Gruß Matthias

bentus 24.09.2021 11:18

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1625037)

Bevor ihr fragt was mich geritten hat. Eine Scheidung muss man nutzen um den Fuhrpark auszutauschen. Jetzt muss man ja auch nicht mehr erzählen das Rad hätte nur 1000€ gekostet (hat sie eh nie wirklich geglaubt)



Perlen des Triathlonforums :-)

Geile Räder

flachy 24.09.2021 11:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1625037)
...
Bevor ihr fragt was mich geritten hat. Eine Scheidung muss man nutzen um den Fuhrpark auszutauschen. Jetzt muss man ja auch nicht mehr erzählen das Rad hätte nur 1000€ gekostet (hat sie eh nie wirklich geglaubt)

Definitiv hast Du den besseren Tausch gemacht!
Jetzt muß sich Deine Verflossene mit dem ganzen Umweltmüll vor Euerm alten Haus rumschlagen, den Du nach dem Beziehungsende zum Glück nicht mehr wolltest:Blumen:

Anhang 46686
Neulich beim Vorbeiradeln vor Andrej's Ex-Haus/Frau gesehen...;)

Frau Müller 24.09.2021 11:56

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1624907)
schnellstes Rad ever :Cheese:
[

Gibt's dazu eigentlich aktuelle Tests? Gerne im Vergleich zu anderen Mainstream-Marken (Canyon, Giant, Trek, Cube etc.) Habe auf die schnelle nichts finden können.

Meine mich zu erinnern, dass HaFu neulich das Cube als derzeit schnellstes Bike adelte.

CarstenK 24.09.2021 12:03

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1625144)
Definitiv hast Du den besseren Tausch gemacht!
Jetzt muß sich Deine Verflossene mit dem ganzen Umweltmüll vor Euerm alten Haus rumschlagen, den Du nach dem Beziehungsende zum Glück nicht mehr wolltest:Blumen:

Anhang 46686
Neulich beim Vorbeiradeln vor Andrej's Ex-Haus/Frau gesehen...;)

Cool, bitte den 458er Mülleimer vor meiner Türe abstellen :)


Das es "DAS" schnellste Triathlonrad gibt, halte ich für ein Gerücht :)

repoman 24.09.2021 12:16

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1624907)
schnellstes Rad ever :Cheese:

...

Wo isses denn, hast du ein neues?:8/

bergflohtri 24.09.2021 13:17

Schaut schon schnell aus, bis auf den Flaschenhalter am Lenker und die Oberrohrtasche - aber die müssen es auch nicht langsamer machen

DocTom 24.09.2021 17:11

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1625037)
Ich darf gleich zwei neue Räder ...

Beide sehr schick!
Gruß
Tom

sabine-g 07.10.2021 13:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
auf der Durchreise (im Auftrag aufgebaut), da ich es aber extrem geil finde gibts hier ein Foto ( nein 2 )
ja. ich weiß, der FlaHa sieht scheisse aus und der Sattel müsste auch schwarz sein, Pedale fehlen (kommen nachher mit der Post)

TriAlex 07.10.2021 14:23

Weiss nicht ob es an der Aufnahme liegt, aber irgendwie sieht der Lenker sehr unpassend aus.

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1627662)
auf der Durchreise (im Auftrag aufgebaut), da ich es aber extrem geil finde gibts hier ein Foto ( nein 2 )
ja. ich weiß, der FlaHa sieht scheisse aus und der Sattel müsste auch schwarz sein, Pedale fehlen (kommen nachher mit der Post)


merz 07.10.2021 20:59

Dacht ich auch, also nicht sehr unpassend, eher so:ist ein „Overreach“ …..?

….

merz 07.10.2021 21:05

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1624907)
schnellstes Rad ever :Cheese:

...

Magst Du was zur Gruppe sagen? Der Laie erkennt eine elektronische Ultegra, aber Mono/1x, mit dem erwarteten power2max, aber oversized KB, das läuft sicher perfekt bei dir - war das schwer zu bauen?

m.

Benni1983 08.10.2021 06:26

Aus dem Venge kann ein schönes Rad werden, aber das Foto ist fürchterlich :Maso:

sabine-g 08.10.2021 07:56

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1627723)
Magst Du was zur Gruppe sagen? Der Laie erkennt eine elektronische Ultegra, aber Mono/1x, mit dem erwarteten power2max, aber oversized KB, das läuft sicher perfekt bei dir -

m.

Alles Dura Ace bis auf das Schaltwerk ( das Dura Ace kostet halt mal locker das doppelte ) und die Kurbel. ( Rotor Aldhu24)

Die Schaltlogik bei 1-fach ist 100% identisch zu Sram eTap, das gefällt mir gut.

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1627723)
war das schwer zu bauen?

m.

ne das war nicht schwer. Aber man muss halt auch ein bisschen schrauben können

repoman 08.10.2021 09:00

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1625150)
Wo isses denn, hast du ein neues?:8/

Jetzt sehe ich erst die Fotos, hat offensichtlich mein Browser ne Macke gehabt. :Gruebeln:
Es ist also der mir bereits bekannte Raketenzeitbock vom Trainingswochenende im letzten Jahr.:Cheese:

Angliru 08.10.2021 21:24

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1627662)
auf der Durchreise (im Auftrag aufgebaut), da ich es aber extrem geil finde gibts hier ein Foto ( nein 2 )
ja. ich weiß, der FlaHa sieht scheisse aus und der Sattel müsste auch schwarz sein, Pedale fehlen (kommen nachher mit der Post)

Schönes Rad. M. E. dominiert der Rahmen etwas zu stark, es schreit nach Hochprofil und Carbon.

Hafu 08.10.2021 21:50

Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1627910)
Schönes Rad. M. E. dominiert der Rahmen etwas zu stark, es schreit nach Hochprofil und Carbon.

:Blumen:

Wenn Venge, dann Aero (also wenigstens 30 oder 40mm-Felgen und ein Aero-Cockpit)

Leichte Laufräder, wie die aktuell verbauten und eine normale Vorbau-Lenker-Kombi passen besser ins Tarmac.

(Bei minimalen Budget kann man sowas natürlich trotzdem zusammenschrauben und auch fahren, aber wir sind hier ja in der Galerie und wenn Sabine war postet, muss man sowieso die Ansprüche gleich mal ein Stück hochschrauben):Huhu:

sabine-g 08.10.2021 23:11

Das Rad wird einer Doktorandin von den Eltern übergeben die bisher mit einem 30 Jahre alten Rennrad gefahren ist.
Damit hat sie einen 33er schnitt geschafft.
Als ehemalige Schwimmerin ist sie es gewöhnt mit 10 min Vorsprung das Wasser zu verlassen :Cheese:, dieses Rad wird ihr dabei helfen den Vorsprung länger zu verteidigen.
Ich habe noch einen Aufsatz. Wenn sie sich an das neue Rad gewöhnt hat wird der montiert. Danach gibt es kein halten mehr.
Da bin ich sicher. :)

Hafu 09.10.2021 09:28

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1627925)
Das Rad wird einer Doktorandin von den Eltern übergeben die bisher mit einem 30 Jahre alten Rennrad gefahren ist.
...

Bei dem Hintergrund würde ich auf jedem Fall (nicht nur der Farbe wegen) den Sattel gegen ein der weiblichen Anatomie besser angepasstes Modell ( wie Fizik Mistica oder ein ISM-Modell) tauschen.

Ich kenne keine Frau, die mit so einem Flite-ähnlichen Minimal-Modell auf einem für Triathlon genutzten Rad glücklich geworden ist. Habe bei uns in der Familie (und im Verein) schon so viele Sättel für weibliche Athleten ausgetauscht.
Ein passender Sattel ist glaube ich (gerade für weibliche Nutzer) das allerwichtigste Teil an einem Fahrrad, um nachhaltigen Spaß am Radfahren zu finden.

sabine-g 09.10.2021 09:31

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1627937)
Bei dem Hintergrund würde ich auf jedem Fall (nicht nur der Farbe wegen) den Sattel gegen ein der weiblichen Anatomie besser angepasstes Modell ( wie Fizik Mistica oder ein ISM-Modell) tauschen.

Ich kenne keine Frau, die mit so einem Flite-ähnlichen Minimal-Modell auf einem für Triathlon genutzten Rad glücklich geworden ist. Habe bei uns in der Familie (und im Verein) schon so viele Sättel für weibliche Athleten ausgetauscht.
Ein passender Sattel ist glaube ich (gerade für weibliche Nutzer) das allerwichtigste Teil an einem Fahrrad, um nachhaltigen Spaß am Radfahren zu finden.

Da hast du ganz sicher Recht, aber den Sattel muss sie sich selber aussuchen wenn sie ungefähr weiß wie wo was mit dem Allerwertesten los ist.

captain hook 09.10.2021 11:52

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1627937)
Bei dem Hintergrund würde ich auf jedem Fall (nicht nur der Farbe wegen) den Sattel gegen ein der weiblichen Anatomie besser angepasstes Modell ( wie Fizik Mistica oder ein ISM-Modell) tauschen.

Ich kenne keine Frau, die mit so einem Flite-ähnlichen Minimal-Modell auf einem für Triathlon genutzten Rad glücklich geworden ist. Habe bei uns in der Familie (und im Verein) schon so viele Sättel für weibliche Athleten ausgetauscht.
Ein passender Sattel ist glaube ich (gerade für weibliche Nutzer) das allerwichtigste Teil an einem Fahrrad, um nachhaltigen Spaß am Radfahren zu finden.

Meine Freundin fährt selle italia minimal Sättel >25.000km im Jahr auf nem Rennrad. Und das auf dem Bild sieht nach Rennrad aus. Außerdem sitzt sie auf dem rr sportlicher als die meisten Triathletinnen in Position. Ich würde das nicht pauschal so beurteilen. BTW das Rad sagt mir optisch (ist ja Galerie) leider gar nicht zu.

Hafu 09.10.2021 14:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1627954)
Meine Freundin fährt selle italia minimal Sättel >25.000km im Jahr auf nem Rennrad. Und das auf dem Bild sieht nach Rennrad aus. Außerdem sitzt sie auf dem rr sportlicher als die meisten Triathletinnen in Position. Ich würde das nicht pauschal so beurteilen. BTW das Rad sagt mir optisch (ist ja Galerie) leider gar nicht zu.

Deswegen habe ich ja "für Triathlon genutzten Rad" geschrieben, da Sabine ja angekündigt hat, noch einen Triathlon-Aufsatz montieren zu wollen.
Wenn man auf hauptsächlich auf den Beckenknochen sitzt, so wie bei gut ausbalancierter Rennradposition, dann funktioniert so ein Sattel u.U. durchaus, sofern das Becken dazu passt und schmal genug ist. Bei Triathlonposition mit nach vorne gekippten Becken nach meiner Erfahrung aber eben nicht mehr

tuben 17.10.2021 12:33

Mein neues Rad
 
:)

JENS-KLEVE 17.10.2021 12:57

Die Laufräder sind nicht mein Fall, aber das Rad finde ich geil. Auch die Bremsen, Kurbel und andere Kleinteile finde ich gut.

Ist das eine aktuelle Serie oder hast du dir das selbst zusammen gebastelt?

Gewicht?

tuben 17.10.2021 13:02

Das Rad habe ich nicht selbst gebastelt (könnte ich gern).
Ich habe es mir so machen lassen, weil ich preiswert an die Teile kam.
Ja, die Laufräder...ich habe noch einen Satz Dura Ace C60 dazu, die gefallen mir aber nicht so richtig und nun muss ich entscheiden, welchen ich behalte, ein Satz muss raus.
Ach ja, Gewicht weiss ich nicht, aber das Rad ist extrem leicht, es ist keine aktuelle Serie.

su.pa 17.10.2021 16:16

Schon mal überlegt die Aufkleber runter zu machen? Dann wirkt es sicher ruhiger.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.