triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Cruiser 16.10.2009 11:01

Der Fußball Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin zusammen,

gibt doch bestimmt noch andere Foris hier, die sich auch für Fußball interessieren...

Hier kann/darf alles rund um das Thema Fußball rein.

Lasst doch mal hören, für wen euer Herz schlägt!?

Mich hat es zur Frankfurter Eintracht verschlagen.
Muss man nicht mögen ist aber bei mir so...:Cheese:

Kontroverse Diskussionen willkommen. Feuer frei!

LG
Andi

Cruiser 16.10.2009 11:01

Was ich heute in der Zeitung gelesen habe:
Deutsche Kicker eingeschnappt wegen der Pfiffe beim Finnland Länderspiel: Klick
Was denkt ihr darüber?

Ich kann die Pfiffe verstehen, 80 Euro :Nee: für das Gekicke.
Die "Herren Millionäre" haben dafür keine Verständnis...

maifelder 16.10.2009 11:04


lonerunner 16.10.2009 11:05

Na gut.

huck 16.10.2009 11:07

die schweiz ist an der FIFA weltmeisterschaft 2010 in südafrika auch dabei.
(böse zungen behaupten, das hat der präsident so gemischelt (hammergruppe in der qualifikation, deutscher trainer ...), aber egal, hauptsache wir sind adabei!)

titansvente 16.10.2009 11:08

Piratenehre!


NBer 16.10.2009 11:08

freiburg, mainz, frankfurt, hannover, nürnberg, gladbach und bochum spielen keinen attraktiven fussball, haben keine stars und keine story zu bieten (wie zb podolski in köln)......sprich sind für einen normalen fussballfan einfach langweilig. ob die in der ersten liga spielen oder buxtehude macht für mich keinen unterschied. oder, moment, bei buxtehude würde ich wenigstens auf ne überraschung hin mitfiebern. spiele dieser mannschaften untereinander ist ungefähr so spannend, wie gras beim wachsen zuzusehen.
ich selbst bin fan von gutem fussball, nicht von einer bestimmten mannschaft.

huck 16.10.2009 11:13

wie schon erwähnt, schweizer spielen auch fussball, am besten natürlich in der heimlichen hauptstadt:


huck 16.10.2009 11:14

sorry, wusste nicht, dass das bild so gross wird.
ist aber durchaus angemessen!
(und soll jetzt keiner ein noch grösseres bild vom fc basel bringen, gell, massi)

Wingman 16.10.2009 11:29

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 292735)
Na gut.


hatte ich erwaehnt, dass du mir gerade sehr unsympathisch geworden bist. :Lachen2:

lonerunner 16.10.2009 11:33

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 292761)
hatte ich erwaehnt, dass du mir gerade sehr unsympathisch geworden bist. :Lachen2:

Dann aber Butter bei die Fische:Cheese:

Was ist dein Verein? Oder bist du nur Anti-Fan?:Lachen2:

Wobei....Mir schwant fürchterliches:Kotz:
:Huhu:

Wingman 16.10.2009 11:36

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 292765)
Wobei....Mir schwant fürchterliches:Kotz:
:Huhu:


wenn du damit das hier meinst, gebe ich dir vollkommen recht. :Kotz:


geht gar nicht. :(

bjhe 16.10.2009 11:38

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 292735)
Na gut.

Mir bist Du sehr sympatisch geworden!

"Ein Leben lang. Blau und Weiß ein Leben lang schalalala:Huhu:

lonerunner 16.10.2009 11:40

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 292766)
wenn du damit das hier meinst, gebe ich dir vollkommen recht. :Kotz:


geht gar nicht. :(

Puuh, da hast du ja gerade nochmal die Kurve gekriegt:Cheese:

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 292768)
Mir bist Du sehr sympatisch geworden!

"Ein Leben lang. Blau und Weiß ein Leben lang schalalala:Huhu:


:)

schmonzenz 16.10.2009 11:41

Dauerkarte in Deutschlands bester Kurve - und:

Bundesligaspitzenreiterimpokalbesieger :Huhu:


Zettel 16.10.2009 11:43

Hi,


Cruiser 16.10.2009 11:44

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 292740)
...frankfurt, ...spielen keinen attraktiven fussball, haben keine stars und keine story zu bieten (wie zb podolski in köln).....

Partiell hast du Recht.
Aber wir haben Tradition zu bieten ;)

Am Rest arbeiten wir.

@ Maifelder

Das Logo gibt´s doch bestimmt noch größer, meine Augen haben mehr als 10 Minuten gebraucht, um sich zu erholen.

Im DFB-Pokal fliegt ihr gegen uns raus!

Triaking 16.10.2009 11:47

Toller Thread ;)

Ich lebe seit 14 Jahren im Norden und bin trotzdem großer SGE - Fan geblieben, auch wenn ich jetzt hin und wieder mal in der HSH-Nordbank-Arena gesichtet werde!! ;) Ich leide jede Woche mit, wobei diese Saison einigermaßen gut angefangen hat!

Ich werde auf jeden Fall hier in Hamburg die Eintracht wieder nach vorne schreien!! Mit welchem Erfolg werden wir sehen! :Cheese:

:Huhu:

schmonzenz 16.10.2009 12:02

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 292774)
Aber wir haben Tradition zu bieten ;)

Wenn auch die Ligazugehörigkeit im Moment eher suboptimal ist, auf Tradition haben ja wohl _wir_ das Alleinstellungsmerkmal. :Huhu:

Zu den Pfiffen: Gehen für mich absolut in Ordnung, das Spiel der deutschen Mannschaft war ja auch schlecht genug. Das Hamburger Publikum war da durchaus auch noch gnädig...

Pfiffe sind eine Form der Kritik und die war angebracht, insofern kann ich die Aufregung der Spieler nicht verstehen.

Auch ein Kicker sollte differenzieren können zwischen Pfiffen für ein schlechtes Spiel und der öffentlichen Meinung über die souverän verwandelte WM-Quali!

Schöne Grüße, KP

Cruiser 16.10.2009 12:08

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 292786)
Wenn auch die Ligazugehörigkeit im Moment eher suboptimal ist, auf Tradition haben ja wohl _wir_ das Alleinstellungsmerkmal. :Huhu:

Auch ein Kicker sollte differenzieren können zwischen Pfiffen für ein schlechtes Spiel und der öffentlichen Meinung über die souverän verwandelte WM-Quali!

Schöne Grüße, KP

Tradition ja klar, Alleinstellung warum?

Euch zieht die Misswirtschaft vergangener Jahre in den Keller, leider.
Lautern hat ein tolles Stadion (mit leckerem Catering - zumindest bei meinem letzten Besuch) und durchaus großem Zuschauerpotenzial in der Region.

Ich hoffe, ihr steigt wieder auf!

psyXL 16.10.2009 12:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der einzige Verein der schon immer in der Bundesliga ist, also die meisten Bundesligajahre zu bieten hat. :Huhu:

NBer 16.10.2009 12:09

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 292774)
Partiell hast du Recht.
Aber wir haben Tradition zu bieten ;)
[/b]

wer hat die nicht. ist ähnlich wie immer mit den ältesten teilnehmern bei läufen oder triathlons. die wollen auch immer extra erwähnt werden. dabei ist alter an sich kein verdienst. ist wie mit der tradition. da beweist man nur genügend sitzfleisch.......

titansvente 16.10.2009 12:29

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 292734)

irgendwie war mir das klar :Huhu:

aber gleiches denkst du bestimmt auch über mich, oder:Cheese:

schmonzenz 16.10.2009 12:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 292790)
Alleinstellung warum?

Reine Provokation, so sind wir halt auf'm Betze :Cheese:

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 292790)
Euch zieht die Misswirtschaft vergangener Jahre in den Keller, leider. Lautern hat ein tolles Stadion (mit leckerem Catering - zumindest bei meinem letzten Besuch) und durchaus großem Zuschauerpotenzial in der Region.

Es haben sich in der Tat sehr absurde Dinge ereignet, von Größenwahn bis Provinzdilettantismus war da alles dabei. Im Moment bin ich ganz guter Dinge, es wird langfristig und mMn mit Sinn und Verstand geplant.

Die Spiele gegen die Eintracht waren eigentlich immer erfrischend stimmungsvoll, mir ist kein Gastverein bekannt, der lauter war. Gut so!

Und hier noch ein kleiner Seitenhieb an alle Mainzer: Zahlenmäßig mehr, aber keine Simmung. Irgenwie gehemmt! :Cheese:

Essen und Trinken wird auf dem Betze nun ebenfalls mit 'justpay' gezahlt und das Angebot an kleinen, regionalen Anbietern wurde reduziert. Schade für die Zuschauer, aber es gab auch Gründe dies zu tun.

Fohlenschnitzel gibt es allerdings immer noch - nicht nur gegen Gladbach. :cool:



Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 292790)
Ich hoffe, ihr steigt wieder auf!

Danke, geht 'runter wie Öl...

Cruiser 16.10.2009 12:57

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 292792)
wer hat die nicht.

Hoffenheim
Leverkusen
Wolfsburg
...

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 292792)
dabei ist alter an sich kein verdienst.

Schon klar.
Im Moment ist es doch so, daß durch die finanziellen Rahmenbedingungen des jeweiligen Vereins doch Plus/Minus auch die Tabellenregion vorgegeben ist. Zumindest nach oben:Lachen2:

Wenig Spielraum für Phantasie.

Die, die hoch wollen (oder oben bleiben wollen), aber eigentlich nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, müssen halt zocken.
Spannend ist, ob das auf Dauer gut geht.
Schalke zum Beispiel geht ein hohes Risiko.

wolfi 16.10.2009 13:50

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 292733)
Was ich heute in der Zeitung gelesen habe:
Deutsche Kicker eingeschnappt wegen der Pfiffe beim Finnland Länderspiel: Klick
Was denkt ihr darüber?

Ich kann die Pfiffe verstehen, 80 Euro :Nee: für das Gekicke.
Die "Herren Millionäre" haben dafür keine Verständnis...

Pfiffe sind 100% zu verstehen...wobei ich Leute die 80€ für ein Spiel ausgeben, wo man vorher weiß da gehts um nichts mehr, auch nicht verstehen kann...!

aber okay, ich komm aus AUT, was hab ich schon für Ansprüche zu stellen im Fußball...wobei selbst AUT hat bei 9 Spielen gegen Finnland eine Bilanz von 7/1/1, Deutschland 15/6/1 !

TriBlade 16.10.2009 14:01

Die "Fans" die in Hamburg gepfiffen haben, werden in zwei Jahren oder wann auch immer wieder ein Länderspiel in hamburg ist wieder ins Stadion gehen. Auch bei einem Freundschaftspiel werden sie 80 Euro und mehr bezahlen. Dann werden sie sich aufregen, vielleicht sogar pfeifen. Und wie jeden Samstag werden sie dannach Premiere oder Sky oder wie auch immer das heißen mag monatlich Geld hinterher werfen um sich dann über faule Millionäre aufzuregen.

Ist ähnlich wie mit einer Randsportart, wo sich alle über hohe Startgebühren aufregen, um dann Nachts am Rechner zu sitzen um sich möglichst schnell beim nächsten Event an zu melden, um sich dann im Forum über den Preis aufregen zu können.

Da ich mir beides echt nicht leisten kann, verrzichte ich auf Fußball, solange es nicht im Free TV zu sehen ist. Für den Preis einer Fußballkarte, kann ich übrigens mit der ganzen Familie auch Bundesliga Handball sehen und da fallen wenigstens Tore.

BigWilly 16.10.2009 14:06

Jungs, die ersten Seiten sind echt typisch Mann!! Wer hat das größte Bild... :cool:

und vorallem nur so häßliche, da bekommt man ja angst Augenkrebs zu bekommen ,-)

Ihr solltet doch inzwischen wissen, das es auf die Technik ankommt...

Dazu kommt, dass es nur einen einzigen Traditionsclub in der 1. Liga gibt... und der ist nicht nur auf der Deutschlandkarte sehr weit oben...:Lachen2:

Wingman 16.10.2009 14:21

bester und mit einer der erfolgreichsten verein der welt:




:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Wingman 16.10.2009 14:22

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 292791)
Der einzige Verein der schon immer in der Bundesliga ist, also die meisten Bundesligajahre zu bieten hat. :Huhu:




:Danke: ... das ist der kommende deutsche meister, um mal wieder an alte zeiten anzuknüpfen. :Huhu:

Cruiser 16.10.2009 14:23

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 292861)
Und wie jeden Samstag werden sie dannach Premiere oder Sky oder wie auch immer das heißen mag monatlich Geld hinterher werfen um sich dann über faule Millionäre aufzuregen...

DA bin ich mir nicht so sicher.
Ich kenne einige, mich eingeschlossen, die Arena gekündigt hatten und jetzt keinen Sky Vertrag abschliessen. Aus Prinzip.

20 Euro pro Monat waren und sind für mich die Grenze.

Dafür hatte ich bei Premiere früher (über ein Specialabo) das Vollprogramm.
Bei Arena war es dann nur noch Fußball.
Und jetzt soll ich über 32 Euro zahlen. Never! Vorerst

Es nervt schon, keine Livebilder mehr zu haben und der holpernde Internetstream for free ist kein Ersatz...:Nee:

BigWilly 16.10.2009 14:24

@wingman

wenn nicht jetzt wann dann???!!!

Cruiser 16.10.2009 14:25

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 292873)


:Danke: ... das ist der kommende deutsche meister, um mal wieder an alte zeiten anzuknüpfen. :Huhu:

Hört man aus dieser Ecke oft zu Beginn einer Saison...:Lachanfall:

Ich sach mal : Nein, ihr nicht :)

Cruiser 16.10.2009 14:27

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 292872)
bester und mit einer der erfolgreichsten verein der welt:




:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Sagen die nicht:
FC United of Manchester

:Blumen:

benedikt_rookie 16.10.2009 14:29

Ein Verein ist nicht so einfach. Bei mir gibt es 3 Vereine. Aber die Reihenfolge stimmt so schon :Huhu:


BigWilly 16.10.2009 14:33

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 292880)
Ein Verein ist nicht so einfach. Bei mir gibt es 3 Vereine. Aber die Reihenfolge stimmt so schon :Huhu:


Hab das mal in Ordnung gebracht, hatte da so 'ne grüne Bildstörung!!:cool:

benedikt_rookie 16.10.2009 14:35

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 292882)
Hab das mal in Ordnung gebracht, hatte da so 'ne grüne Bildstörung!!:cool:

Seit Ihr eigentlich immer noch traumatisiert von letzter Saison :Cheese: . Ich bin friedlich. Finde Hamburg auch ne gute Mannschaft. Nur Jarolim geht leider gar nicht. Und die Vereinspolitik ist seltsam. Aber wo ist sie das nicht :Huhu:

Cruiser 16.10.2009 14:36

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 292882)
Hab das mal in Ordnung gebracht, hatte da so 'ne grüne Bildstörung!!:cool:

Jaja, die Hamburger und die Bremer - herrlich :Lachanfall:
Die Hamburger wurden ganz schön abgefrühstückt...

Fast so wie wir und die Oxxebächer...

Den 3. Verein kenne ich gar nicht....Icon Archive :cool:

Wingman 16.10.2009 14:37

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 292879)
Sagen die nicht:
FC United of Manchester

:Blumen:


nein, nein, nein. schau auf das emblem. in manchester gibt es nur einen wahren verein und der spielt in old trafford. :cool:

benedikt_rookie 16.10.2009 14:37

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 292885)
Jaja, die Hamburger und die Bremer - herrlich :Lachanfall:

Fast so wie wir und die Oxxebächer...

Den 3. Verein kenne ich gar nicht....Icon Archive :cool:

Wenn wir jetzt über Eishockey reden würden würde ich ja Freiburg - Schwenningen aufführen. Das muss man mal gesehen haben :Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.