triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

FuXX 15.07.2011 16:17

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 607869)
Das stimmt schlicht nicht. Ich denke, es gibt genügend Polizisten hier im Forum, die Dich da eine Besseren belehren können.

Was stimmt daran nicht? Werden die Polizisten etwa nur pro Einsatz bezahlt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Und die Millionensummen die der Fussball an Steuergeldern bringt, die gehen bestimmt nicht an Mehrkosten fuer die Polizei drauf.

Die Vereine selbst koennen gegen die Chaoten eben kaum was machen, es ist auch gar nicht ihre Aufgabe einzuschreiten, das Gewaltmonopol liegt bei der Polizei - und anders als mit Gewalt kann man gg die Chaoten nichts durchsetzen. Die Spiele einfach ohne Zuschauer stattfinden zu lassen ist auch keine Loesung, da sich die friedlichen Zuschauer nicht von den Chaoten einschraenken lassen sollen. Es ist die Aufgabe des Staates solche Chaoten zu baendigen.

Dass sich diese Chaoten beim Fussball versammeln ist halt einfach so. Fussball spricht nunmal einen grossen Teil der Bevoelkerung an, daher wird die kritische Masse an Vollidioten eben ueberschritten. Das ist aber nicht die Schuld der Vereine. Viel eher koennte man solche sozialen Probleme an der Gesellschaft allgemein und an der Politik festmachen. Die Vereine muessen es nur ausbaden, bzw. die Polizei eben versuchen die friedlichen Menschen (Fans und Offizielle) vor den Chaoten zu schuetzen.

FuXX

FinP 15.07.2011 20:27

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 607913)
Gut, hast Du meine initiale Einschätzung von gestern fast haarklein wiederholt! Das ehrt mich :Lachen2:

Wenn Du mich besuchen kommst, dann kriegst Du einen Keks und einen Schluck Wein (den ich aussuche).

Schön, dass wir uns relativ einig sind.

Vinoman 15.07.2011 20:57

Wo muß ich den hinkommen? Für einen Keks bin ich ja bereit weit zu gehen :Lachen2:

Bin mal wirklich gespannt wie sich das entwickelt. Traue den beiden Jungspunden schon was zu, aber sie müssen halt auch einen Schritt nach vorne machen und mit dem Druck klar kommen.

Cruiser 15.07.2011 22:22

@ Fuxx
Zumindest in Liga 2 findet er doch das Tor :Lachen2:

Puhhh, gutgegangen...

Triaking 15.07.2011 22:25

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 608042)
@ Fuxx
Zumindest in Liga 2 findet er doch das Tor :Lachen2:

Puhhh, gutgegangen...

yes!!!!!!!!!!! :liebe053:

FinP 15.07.2011 23:10

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 608012)
Wo muß ich den hinkommen? Für einen Keks bin ich ja bereit weit zu gehen :Lachen2:

Bin mal wirklich gespannt wie sich das entwickelt. Traue den beiden Jungspunden schon was zu, aber sie müssen halt auch einen Schritt nach vorne machen und mit dem Druck klar kommen.

An den Bodensee...

Vinoman 16.07.2011 11:35

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 608071)
An den Bodensee...

Ist mir doch ein bißl weit ;) aber da wollt ich schon immer mal hin, weil ich denke, dass es da sehr schön ist. Melde mich dann....

ben_11 16.07.2011 11:59

Danke SGE :Huhu: !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.