triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Feanor 07.05.2021 21:48

Endlich merkt man, dass es Frühling wird: Die Vögel sind wieder da, die ersten Blumen blühen und der HSV verkackt den Aufstieg :Cheese:

El Stupido 08.05.2021 12:31

Früher warb das DSF (jetzt Sport1) immer mit "die beste 2. Liga aller Zeiten).
Die kommende Saison könnte - nominal von den Vereinen her - echt brachial werden.

sabine-g 22.05.2021 19:02

Glückwunsch an Robert Lewandowski zum neuen Torschützen Rekord! :liebe053: :liebe053:

FuXX 25.05.2021 18:41

Glückwunsch an Acula zum Sieg im Tippspiel!

https://www.kicktipp.de/x-athlon/tippuebersicht

Acula 25.05.2021 18:54

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1603638)
Glückwunsch an Acula zum Sieg im Tippspiel!

https://www.kicktipp.de/x-athlon/tippuebersicht

Dankeschön:)
War aber wie immer sehr knapp mit dir.

alessandro 25.05.2021 23:05

Mir ging leider in den letzten Spieltagen irgendwie die Puste aus. Waren früher nicht auch die Relegationsspiele mit in der Wertung? Ich meine mich zu erinnern, dass mich damals, als der KSC in der Nachspielzeit dieses Skandal-Freistoßtor gegen den HSV kassiert hat, das den Tippspiel-Sieg gekostet hatte. Ich glaube sogar gegen den Fuxx. Aber bei 6 Punkten Differenz zwischen Euch ist der Drops wohl eh gelutscht...

Glückwunsch an Euch beide! :Blumen:

NBer 09.07.2021 12:45

Vielleicht kennt sich ja jemand aus....bei der Südamerikameisterschaft gibt es mit Brasilien - Argentinien ja auch ein schönes Finale. Weiß jemand wann es nach unserer Zeit losgeht und ob man dass Spiel irgendwo schauen kann(wahrscheinlich Stream)?

El Stupido 09.07.2021 12:58

Schau mal hier:

Zitat:

(...) Im frei empfangbaren Fernsehen oder Livestream gibt es das Finale der Copa America 2021 nicht zu sehen. Freunde des südamerikanischen Fußballs dürfen sich trotzdem freuen: Mit Sportdigital gibt es einen Sportsender, der Brasilien vs. Argentinien live überträgt. Und dafür muss man sich noch nicht mal die Nacht um die Ohren schlagen. Denn jeden Livestream von Sportdigital gibt es auch auf Abruf im Re-Live.(...)

FuXX 10.08.2021 11:50

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 1603682)
Mir ging leider in den letzten Spieltagen irgendwie die Puste aus. Waren früher nicht auch die Relegationsspiele mit in der Wertung? Ich meine mich zu erinnern, dass mich damals, als der KSC in der Nachspielzeit dieses Skandal-Freistoßtor gegen den HSV kassiert hat, das den Tippspiel-Sieg gekostet hatte. Ich glaube sogar gegen den Fuxx. Aber bei 6 Punkten Differenz zwischen Euch ist der Drops wohl eh gelutscht...

Glückwunsch an Euch beide! :Blumen:

Hi, ja, die waren mal als Standard drin, jetzt müsste man die zuschalten. Kann ich machen, aber ich kann auch gut ohne.

Ich hab das Spiel zurückgesetzt. URL ist unverändert https://www.kicktipp.de/x-athlon/

Thomas W. 21.08.2021 21:58

Als Unioner möchte ich , solange es noch gut geht, gerne hämisch folgendes anmerken

Hertha BSC also der selbsternannte „ Big City Club“ ist der Sanders der Bundesliga.
Ich hoffe, ich trete Sanders damit nicht zu nah :)

jannjazz 22.08.2021 08:45

Ich glaube nicht, dass Du Sanders und seinen Sportsgeist da so richtig verstanden hast, der ja immer wieder Frodo als sein Vorbild und den Größten usw bezeichnet. Nichtsdestotrotz stellt er sich immer wieder, genau wissend um seine Chancen.

Alteisen 28.10.2021 11:13

Ja gibt es denn hier nur Bayern Fans? Ich hatte selten einen so angenehmen Abend vor dem Fernseher obwohl mein Lieblingsverein gar nicht am Start war. In diesem Sinne DANKE nach Mönchengladbach

NBer 28.10.2021 11:15

Naja, das erste was ich dachte war...lieber einmal 0:5, als fünf mal 0:1.......

Alteisen 28.10.2021 12:53

Zitat:

Zitat von TikiTaki (Beitrag 1630775)
Ja, Hammer. Und das 50 Jahre nach dem Büchsenwurf vom Bökelberg🙂
Hab heute versucht meine Kollegen, die Bayern Fans sind anzurufen…..haben mich alle weggedrückt😁

Die hatten gerade einen Impftermin :Cheese: ... ach, anderes Thema

tandem65 28.10.2021 12:54

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1630754)
Ja gibt es denn hier nur Bayern Fans? Ich hatte selten einen so angenehmen Abend vor dem Fernseher obwohl mein Lieblingsverein gar nicht am Start war. In diesem Sinne DANKE nach Mönchengladbach

Da hätte ich doch fast besser mal das Programm gewechselt.
So bin ich aber Heute früh mit einen schönen Überraschung frohgemut auf mein TT gestiegen um zur Arbeit zu kommen.
Ich muß gestehen daß mir 5 x 0:1 bei den Bayern lieber wäre. ;) :Cheese:

Körbel 28.10.2021 14:03

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1630754)
Ja gibt es denn hier nur Bayern Fans? Ich hatte selten einen so angenehmen Abend vor dem Fernseher obwohl mein Lieblingsverein gar nicht am Start war. In diesem Sinne DANKE nach Mönchengladbach

Ist schon komisch, das es soviele Menschen gibt die sich freuen
wenn der FC-Hollywood verliert.
An anderer Stelle waren nur Freudenrufe/posts zu vernehmen.
Mir hats auch gefallen.
Wird dann wohl nichts mit dem Double.:Lachanfall:

ironlollo 28.10.2021 14:17

Ich gucke schon seit langem keine Buyern-Spiele mehr. Die sind mir immer zu einseitig :Cheese:

andreasbrod 28.10.2021 14:53

Ich oute mich jetzt mal..... bin seit über 50 Jahren Bayern Fan, aber so deutlich unterlegen habe ich sie ganz, ganz selten gesehen....
Ich habe überhaupt kein Problem mit Schadenfreude, ich wurde gestern schon die ganze Zeit damit traktiert und auch heute den ganzen Tag. Aber so ist das halt manchmal.
Und Gladbach hat übrigens Weltklasse gespielt, schade, daß das nicht so oft passiert.

Alteisen 28.10.2021 15:14

Zitat:

Zitat von andreasbrod (Beitrag 1630819)
Ich oute mich jetzt mal..... bin seit über 50 Jahren Bayern Fan, aber so deutlich unterlegen habe ich sie ganz, ganz selten gesehen....
Ich habe überhaupt kein Problem mit Schadenfreude, ich wurde gestern schon die ganze Zeit damit traktiert und auch heute den ganzen Tag. Aber so ist das halt manchmal.
Und Gladbach hat übrigens Weltklasse gespielt, schade, daß das nicht so oft passiert.

Bei einigen ist es wahrscheinlich Schadensfreude. Bei vielen aber auch die Erleichterung, dass es noch Hoffnung gibt, dass am 30 Spieltag oder eher nicht schon wieder der Meister feststeht.

Roini 28.10.2021 20:53

Das war definitiv ein sehr unterhaltsamer Abend.

Ein 5:0 drei Tage vorher hat mich allerdings noch deutlich mehr gefreut :liebe053:

Mitsuha 09.11.2021 11:14

Positivfall bei der DFB-Elf, laut "Gerüchte" wohl N. Süle.

trina 09.11.2021 14:32

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1632412)
Positivfall bei der DFB-Elf, laut "Gerüchte" wohl N. Süle.

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...8-00de0b0f601c

NiklasD 19.11.2021 08:56

https://www.werder.de/de/aktuell/new...fang-18112021/

Das klingt schon mehr als skurril. Soll wohl bei einem Besuch des Gesundheitsamtes aufgefallen sein. Wenn da was dran ist, dann ist das mehr als dämlich.

Thomas W. 19.11.2021 21:08

Augsburg ZWEI - Bayern NUUULL

ach Mist während ich das schreibe ...na seht selbst.

DocTom 20.11.2021 00:21

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1634311)
...ach Mist während ich das schreibe ...

Hat doch noch gelangt für Augsburg :Blumen:

DocTom 18.01.2022 22:06

HSV im Pokal weiter gegen Köln.

Starkes Spiel, kurioser letzter Elfmeter von Kainz. Doppelkontakt zum Ball hab ich auch noch nicht gesehen, doofer Rutscher.

:Blumen:

Und St.Pauli (führt) gewinnt gegen Dortmund, das (wäre) ist jetzt mal ein guter Fussballabend für Hamburg!

Nochmal Song2, bitte, St.Pauli!

DocTom 21.01.2022 22:51

...und der Wochenabschlus im Stadtderby gelingt...


...dem HSV!

El Stupido 26.01.2022 09:37

Jemand hat sich die Mühe gemacht, da muss ich nicht selbst die einzelnen Preise raussuchen und addieren:

Zitat:

Will ich alle Spiele meines Vereins sehen, kostet das:

bis zu 29,99€ für
@DAZN_DE
(BuLi/CL)
40,00€ für
@SkySportDE
(BuLi/Pokal)
7,99€ für
@amazonDE
Prime (CL)
4,99€ für
@RTLplus
(EL)

= 82,97€/Monat.
x 12 = 995,64€/Jahr.

Ein wahrer Volkssport!

DocTom 26.01.2022 10:23

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1643298)
Jemand hat sich die Mühe gemacht, da muss ich nicht selbst die einzelnen Preise raussuchen und addieren:

Dreist, oder? Da sollten mal alle Bundesländer dem "Gewinne privatisieren - Kosten sozialisieren" ein Ende bereiten und die Polizeieinsätze der DFL GmbH in Rechnung stellen...

Die heulen schon rum, wg corona.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/erkl...der-konferenz/
Wie das Geheule wohl ausfällt, wenn alle Bundesländer zusätzlich zu Bremen das Gesetz nutzen und die Polizeieinsätze endlich berechnen...

NmpM:Blumen:

NiklasD 26.01.2022 10:34

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1643310)
Wie das Geheule wohl ausfällt, wenn alle Bundesländer zusätzlich zu Bremen das Gesetz nutzen und die Polizeieinsätze endlich berechnen...

Das verstehe ich auch bis heute nicht. Vor allem nachdem die Legitimität des Urteils in Bremen jetzt wiederholt bestätigt wurde und die Rechnungshöfe der Länder und des Bundes es ebenfalls für richtig halten. Da muss die Lobbyarbeit in anderen Bundesländern wohl deutlich größer sein. Da wird Geld ja quasi auf der Straße liegen gelassen, was stattdessen in Gehälter für Fußballer fließt.

El Stupido 26.01.2022 10:55

Absolut richtig meiner bescheidenen Meinung nach: Vereine und DFL müssen (mindestens mal anteilig) für die Kosten von Polizeieinsätzen aufkommen.
Das werden die Vereine dann sicher aber auf die Tickets, das Merchandise etc. umlegen und an die Fans weitergeben.
Dann gehen noch die ins Stadion, die es sich leisten können und wer früher auf einem Stehplatz in der Kurve stand geht in die Kneipe zum schauen.
(Mal etwas vereinfacht und verallgemeinert).

NiklasD 26.01.2022 12:20

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1643321)
Absolut richtig meiner bescheidenen Meinung nach: Vereine und DFL müssen (mindestens mal anteilig) für die Kosten von Polizeieinsätzen aufkommen.
Das werden die Vereine dann sicher aber auf die Tickets, das Merchandise etc. umlegen und an die Fans weitergeben.
Dann gehen noch die ins Stadion, die es sich leisten können und wer früher auf einem Stehplatz in der Kurve stand geht in die Kneipe zum schauen.
(Mal etwas vereinfacht und verallgemeinert).

Definitiv. Irgendwer wird es am Ende bezahlen müssen. Vorgeschlagen wurde meines Wissens nach auch mal ein Topf, in den alle DFL Vereine einzahlen und aus dem dann die Kosten bundesweit beglichen werden.

El Stupido 26.01.2022 13:02

Vermutlich nicht die schlechteste Idee dieser Fonds.
Jetzt kommt das "aber":
In HB ist das mit den Kosten aber bislang nur für als "Risikospiele" klassifizierte Begegnungen, oder? Also wenn es z.B. gengen den HSV geht, H96, SG Dynamo,...
Jetzt hat letztgenannter Verein vermutlich von 17 Heimspielen ca. 14 Risikospiele wohingegen "Plastikclubs" wie die TSG Hoffenheim, RB Leipzig oder VfL Wolfsburg mit ihrem Operettenpublikum de facto keine Risikospiele haben.
Da werden die - nicht zu unrecht - monieren wieso sie da anteilig für andere mit aufkommen sollen.

NiklasD 02.02.2022 10:20

https://www.deichstube.de/news/werde...-91274124.html

Gestern hat auch das Bundesverwaltungsgericht entschieden, dass die Gebührenbescheide der Stadt Bremen zulässig sind.

DocTom 02.02.2022 10:56

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1644264)
..., dass die Gebührenbescheide der Stadt Bremen zulässig z.

Super! Da wird die Steuermichelmaximalausbeutung ohne Gegenleistung (free TV Übertragung) in die Spieler- und Funktionärstaschen zumindest mal etwas korrigiert...

Harm 02.02.2022 11:07

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1643321)
Absolut richtig meiner bescheidenen Meinung nach: Vereine und DFL müssen (mindestens mal anteilig) für die Kosten von Polizeieinsätzen aufkommen.
Das werden die Vereine dann sicher aber auf die Tickets, das Merchandise etc. umlegen und an die Fans weitergeben.

Ich glaube, das würde nach hinten losgehen, denn auch Fernseh-Übertragungen leben von der Stimmung in den Stadien.
Da ein gesunder Wettbewerb unter den Fernsehrechten sowieso schon aufgekommen ist, denke ich, daß es nachhaltiger ist, die Kosten für die Spielsicherheit auf die Fernsehrechte aufzuschlagen.

El Stupido 02.02.2022 12:24

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1644272)
Ich glaube, das würde nach hinten losgehen, denn auch Fernseh-Übertragungen leben von der Stimmung in den Stadien.
Da ein gesunder Wettbewerb unter den Fernsehrechten sowieso schon aufgekommen ist, denke ich, daß es nachhaltiger ist, die Kosten für die Spielsicherheit auf die Fernsehrechte aufzuschlagen.

Die TV-Rechte werden ja immer wieder neu ausgehandelt und vergeben.
Und natürlich versuchen DFL/DFB - im eigenen Sinne und dem der Vereine - immer wieder, die jeweils aktuellen Summen nochmals nach oben zu schrauben.
Mehr Geld von Sky, DAZN, Amazon etc. fordern wird die DFL so oder so.
Und wenn die Sender / Streaminganbieter*innen dafür mehr zahlen werden auch sie das an die Kund*innen weitergeben.
Ganz unabhängig von der Thematik "Kosten für Polizeieinsätze".

Bzgl. Stimmung in den Stadien: natürlich schaut sich ein ausverkauftes Stadion besser an aber als es Covid-bedingt mit den ersten Geisterspielen losging wurden auch diese angeschaut. Grundtenor überall in meinem Bekanntenkreis "ist schon anders erst mal aber besser als nix" und man gewöhnte sich dran.

DFL und teilweise auch die Vereine wollen doch Sitzplatzfans die möglichst viel Geld für Getränke, Wurst und Merch beim Stadionbesuch ausgeben und möglichst keine kritischen Tapeten zeigen.

Tilly 02.02.2022 12:45

Fussballvereine sollen also an den Kosten für einen Polizeieinsatz bezahlen?

Wenn Montagsabends die Coronaspaziergänge stattfinden, wird doch sicherlich in Zukunft Eintritt verlangt?
Wenn die dummen Aktivisten sich wieder von Autobahnbrücken abseilen und Auffahrten blockieren werden diese doch sicherlich an den entstanden Polizeieinsatzkosten beteiligt?

Mal wieder, LEBEN und LEBEN lassen:Huhu:

DocTom 02.02.2022 13:22

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 1644288)
...
Wenn die dummen Aktivisten sich wieder von Autobahnbrücken abseilen und Auffahrten blockieren werden diese doch sicherlich an den entstanden Polizeieinsatzkosten beteiligt?
...

Werden sie meines Wissens nach heute schon. Woher weißt du, dass Aktivisten dumm sind?
:Blumen:

Beim ersten Punkt wäre ich bei Dir, wäre Demonstrieren nicht ein Grundrecht und wenn die Demonstrierenden aus Gewinnerzielungsabsicht demonstrieren würden.
NmpM
T.

Tilly 02.02.2022 13:37

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1644292)
Werden sie meines Wissens nach heute schon. Woher weißt du, dass Aktivisten dumm sind?
:Blumen:


T.

Wer sich von einer Autobahnbrücke abseilt und Verkehrstote in Kauf nimmt kann nicht viel zwischen den Ohren haben, wo was haften bleiben kann.
Also bezeichne ich solche Aktionen als Dumm, die nur von dummen Menschen begangen wird:Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.