triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Warten auf www.triathlon-szene.de (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30356)

sybenwurz 27.10.2013 19:51

Warten auf www.triathlon-szene.de
 
Määää, heut machts wieder gar keinen Spass im und mitm Forum.
Es gibt Tage oder auch nur Stunden, wo jeder Klick auf oder ins Forum nach ner Minute mit dieser Anzeige unten:




mit dieser Fehlermeldung im Browser quittiert wird:



Derweil kann ich jede beliebige andere Webseite mit der gewohnten Geschwindigkeit aufrufen, weshalb ich nicht an ein Problem mitm Netzwerk hier oderm Internet glaube, und natürlich hindert auch keine Firewall und kein Proxy meinen Puter oder Browser (normal Firefox, aber mit Safari gehts auch nicht wenns nicht geht), auf Tria-Szene zuzugreifen.

Dasses mitm Cacheinhalt oder Cookies zusammenhängt, glaub ich auch nicht, denn Stunden oder Tage später gehts dann wieder einwandfrei und in der gewohnten Geschwindigkeit.

Bin ich der einzige mit diesem Phänomen?
Ich hab das noch mit ner anderen Internetpräsenz, aber viel, viel seltener, und die wird bekennenderweise auf ganz kleiner Flamme gekocht, also läuft über irgendnen Hinterhofserver und zum Taschengeldtarif, da verwunderts nicht, aber hier gibts echt Tage, wo ich mich entnervt ausklinke, weils Modem vor anderthalb Jahrzehnten ne regelrechte Rasanz gegenüber dem entwickelte, was hier zeitweise passiert.

So, und nu schau ich mal, wie lang ich brauche, diese Zeilen ins www. zu bringen...

sybenwurz 27.10.2013 19:52

Warten auf www.triathlon-szene.de...
 
Määää, heut machts wieder gar keinen Spass im und mitm Forum.
Es gibt Tage oder auch nur Stunden, wo jeder Klick auf oder ins Forum nach ner Minute mit dieser Anzeige unten:




mit dieser Fehlermeldung im Browser quittiert wird:



Derweil kann ich jede beliebige andere Webseite mit der gewohnten Geschwindigkeit aufrufen, weshalb ich nicht an ein Problem mitm Netzwerk hier oderm Internet glaube, und natürlich hindert auch keine Firewall und kein Proxy meinen Puter oder Browser (normal Firefox, aber mit Safari gehts auch nicht wenns nicht geht), auf Tria-Szene zuzugreifen.

Dasses mitm Cacheinhalt oder Cookies zusammenhängt, glaub ich auch nicht, denn Stunden oder Tage später gehts dann wieder einwandfrei und in der gewohnten Geschwindigkeit.

Bin ich der einzige mit diesem Phänomen?
Ich hab das noch mit ner anderen Internetpräsenz, aber viel, viel seltener, und die wird bekennenderweise auf ganz kleiner Flamme gekocht, also läuft über irgendnen Hinterhofserver und zum Taschengeldtarif, da verwunderts nicht, aber hier gibts echt Tage, wo ich mich entnervt ausklinke, weils Modem vor anderthalb Jahrzehnten ne regelrechte Rasanz gegenüber dem entwickelte, was hier zeitweise passiert.

So, und nu schau ich mal, wie lang ich brauche, diese Zeilen ins www. zu bringen...

meyersen 27.10.2013 19:57

Das Phänomen habe ich heute hier auch.
Sonst ist der Server ja auch nicht der Schnellste aber heute kam oft gar keine Antwort.

sybenwurz 27.10.2013 19:57

Ja, hurra, einmal kanns natürlich gelöscht werden.
Einmal war die Seite freilich wieder nicht erreichbar, klickt man dann auf 'Wiederholen' müssen die Daten erneut gesendet werden und schon hat man nen Doppelpost.
Ich glaub, ich bin für heut hier raus, das iss wirklich ätzend.

Kommt übrigens oft auch vor, wenn ich mich vonne Firma oder woanders aus hier rumtreibe, liegt also gewiss nicht an dem Setup hier oder meinen Gerätschaften.

carolinchen 27.10.2013 19:57

Dito

TriFra 27.10.2013 19:58

Heute extrem.

TrInfected 27.10.2013 20:03

Ja, ich hab das selbe Problem hier... Heute ist das echt extrem.

Teilweise werden auch Antworten auf Threads in der Übersicht angezeigt, und die Antworten gibt's gar nicht.

Spanky 27.10.2013 20:04

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 972168)
Heute extrem.

Beim mir auch...deswegen bestimmt auch die ganzen Doppel-Post's...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.