triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The gentleman will walk and never run (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51428)

jannjazz 26.10.2022 12:42

The gentleman will walk and never run
 
Seit einigen Jahren geistert ja das Thema SWIMRUN durch die Szene. Jimi und ich haben vor ein paar Jahren mal versucht, einen Platz im damals ziemlich neuen Ötillö zu bekommen, scheiterten aber sowohl bei den Merits als auch bei der Verlosung. Doch jetzt ist das Thema zu mir zurückgekommen. Der postman hat auch Lust, es gibt inzwischen auch Einzel und Göteborg ist keine Weltreise von Norddeutschland, also: nicht lange gewehrt.

Termin: 06.08.2023
Ort: Göteborg Archipelago
Aufgabe: 7 swim 27 run 45 Wechsel
sowie...
... noch viel mehr:

- Planung und Durchführung der Reise
- Ankauf usw. von jede Menge Equipment, von dem ich keine Ahnung habe:

Welche Schuhe? Wie präparieren? Welcher Neo? Paddles? Pool-Buoy? Ein Seil für den Partner, ja oder nein? Was trainieren und warum? Ach, das ist so viel. Und dick bin ich auch wieder. Und die Erfahrung zeigt: ruckzuck ist wieder August. Dies ist mein achter Trainingsblog, davon brachte ich bisher sechs ins Ziel. An "Blue Line" schrieb ich sieben Jahre, an "Oisans" drei. Macht immer noch Spaß, auch wenn hier nicht mehr so viel los ist, so viel Narzissmus sei mir gestattet: ich lese später auch meine eigenen Sachen gern. Und dann ist da noch was, ein Gelübde: bringe ich diesen Blog ins Ziel, verspreche ich schon heute, auch den wegen schwerer Verletzung 2014 abgebrochenen Faden "Fahrrad zur Fähre" wieder aufzunehmen und doch noch ...


Jeden Abend vor Laboe: die Fähre nach Göteborg. Die nehm´ ich, zumindest zurück.

FMMT 26.10.2022 12:49

Super, freut mich :liebe053:
Wird sicherlich sehr spannend, toi, toi, toi :Blumen:

Estampie 26.10.2022 13:01

Wow, das ist ja klasse!
Ich werde das mit aufmerksamen Interesse verfolgen :Blumen:

Gruß,
Thomas

Klugschnacker 26.10.2022 13:06

Ich wünsche einen guten Start! :liebe053:

DocTom 26.10.2022 14:51

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1688081)
...
- Ankauf usw. von jede Menge Equipment, von dem ich keine Ahnung habe:

Welche Schuhe? Wie präparieren? Welcher Neo? Paddles? Pool-Buoy? Ein Seil für den Partner, ja oder nein? Was trainieren und warum? ...

ich stelle Dir mal den Kontakt zu einer Vereinskollegin her in WA, die das schon mehrfach gemacht hat. Wird Dir gefallen und ist sehr nett und auskunftsfreudig!:Blumen:
Grüße
Tom

sybenwurz 26.10.2022 16:05

Astrein!
:)

Jimmi 26.10.2022 16:25

Hört sich wirklich gut an! :Blumen:

jannjazz 01.11.2022 10:01

Fehlstart für meinen Trainingsblog: nachdem ich mir letztens an der Alster eine saftige Zerrung geholt habe (gleich loslaufen ohne warmmachen, prima Idee, besonders als älterer Triathlet) habe ich dann brav eine Woche oder so pausiert, bis die Schmerzen vollständig weg waren. Am Sonntag, als ich dachte, so, jetzt kannst Du es probieren, ging es ganz normal und ich suchte mir eine schöne Strecke raus, den Nonnenstein.



Standard, wenn ich in Westphalen bin, Wendepunktstrecke, ca. 12 km. Blöd nur, wenn man genau nach der halben Strecke feststellt, dass man doch lieber noch kürzer bzw. niedriger treten sollte. Sehr blöd. So gibt es also eine kleine Verlängerung, verbunden mit der Hoffnung, etwas draus zu lernen, scheint aber irgendwie nicht so, wenn ich das nach all den Jahren immer noch nicht begriffen habe. Zu meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen, dass diese Aussicht

einfach zu verlockend war. Ja nun, dann eben erstmal kein Laufen, sondern mal wieder beim schwimmen vorbeischauen. Arbeit gibt es auch da genug.

Wer nicht trainiert hat Zeit für sowas.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.