triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Triaking 18.05.2010 14:18

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 391477)
Danke - Dir auch :Huhu:

Schaun mer mal, jedenfalls ein unglücklicher Zeitpunkt.
Ist aber nix zu ändern dran. Also: :)

Eigentlich bin ich selten krank, aber:
Mit den Nebenhöhlen laboriere ich schon 2 Jahre rum. Das ist bei mir immer der Ausgangspunkt.

Ich habe ihn heute nochmal gefragt, wie das denn kommt und ich das so auf Dauer nicht in den Griff bekomme.
Trotz meiner großen Nase haben die Nasengänge eine schiefe Krümmung und so sind die Nebenhöhlen nicht so gut belüftet und bei einer kleinen Erkältung nisten hier dann die Bakterien...:Nee:

Lange Rede, kurzer Sinn. Im Winter wird das operativ begradigt und dann werden diese Art Probleme in der Form nicht mehr auftreten.

Voila!

Also das Begradigen ist so ne Sache...... ich habe mir mal sagen lassen, daß das Ergebnis nicht immer wie erwartet und die OP schon der Hammer ist!

Ich schwimme seit Jahren mit einer Nasenklammer, weil ich danach immer Probleme hatte, vor allem bei kalten Wasser im See, aber auch gerne mal im Schwimmbad. Sieht bescheuert aus :Lachanfall:, aber seitdem keine Probleme mehr!

Cruiser 18.05.2010 14:43

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 391490)
Also das Begradigen ist so ne Sache...... ich habe mir mal sagen lassen, daß das Ergebnis nicht immer wie erwartet und die OP schon der Hammer ist!

Details?

Aus dem Forum hier hat das auch ein Mädel machen lassen und ist sehr happy damit - mein letzter Stand.:confused:

Triaking 18.05.2010 15:47

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 391531)
Details?

Aus dem Forum hier hat das auch ein Mädel machen lassen und ist sehr happy damit - mein letzter Stand.:confused:

Ziemlich ekelige Sache bei einem Bekannten, der so richtig fett Probleme hatte nach der OP. Ich würde mal ein bißchen googlen, da wirst jede Menge darüber finden, Gutes und Schlechtes :Cheese:

Letztendlich finde ich persönlich eine OP immer nur als allerletztes Mittel legitim, nur wenn alle konventionellen Methoden versagt haben. Es wird heutzutage gerne auch mal zu schnell geschnippelt! :Nee:

Aber am Ende muß das jeder für sich selbst entscheiden und gibt sicher Fälle bei denen es wirklich Sinn macht :cool:

JF1000 18.05.2010 19:20

Danke schön

Es ist vielleicht auch eine Kopfsache, weshalb ich Eiweiss zu mir nehme obwohl es mir schlecht geht. Die Muskeln brauchen doch Eiweiss und da ich die letzten Wochen diese etwas gefordert habe, möchte ich vermeiden, dass ich plötzlich an Kraft verliere, weil die Muskeln keine Nahrung mehr erhalten. Ist vielleicht Quatsch aber irgendwie geistert das in meinem Kopf rum..

Gruß JF1000

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 390601)
Milchprodukte soll man während Magen-Darm-Geschichten weg lassen. Ich könnte mir vorstellen, daß auch der Eiweißdrink für den angeschlagenen Magen/Darm zu viel ist.
Und wenn Du keinen Hunger hast, dann laß es sein. Ansonsten Zwieback und Salzstangen essen. Wenn der Hunger wiederkommt, dann sagt der Körper einem eigentlich ganz gut, was er wieder zu vertragen in der Lage ist. Zumindest hab ich dann Hunger auf Sachen, die ich dann auch vertrage. Fettig geht zum Beispiel gar nicht.
Viel trinken, am besten leicht gesüßten Kräutertee und stilles Wasser. Ob das Isozeugs gut ist, weiß ich auch nicht. Da sind oft saure Sachen drin, die den Magen auch reizen können.
Und ansonsten: Sofa und Ruhe. Dann gehts am schnellsten vorbei. Du hast ja noch ein paar Wochen. Ich wünsch Dir, daß es schnell vorbei ist.

Noiram 18.05.2010 19:56

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 391477)
Eigentlich bin ich selten krank, aber:
Mit den Nebenhöhlen laboriere ich schon 2 Jahre rum. Das ist bei mir immer der Ausgangspunkt.
!

Hallo Cruiser,

mir gehts ganz genauso. Hab manchmal monatelang damit zu tun.
Nichtmal mit Fieber oder so, sondern einfach irren Kopfschmerzen und etwas Schlappheit.
Lasse dann oft Entzündungswerte kontrollieren und die sind oft total okay.
Fazit: Keilbeinhöhle (die hinter der Stirnhöhle) und Siebbeinhöhlen (neben der Nase) zu eng.
Ich habe auch OP empfohlen bekommen -will da aber auch nicht so ran. Hab so viel geteilte Meinungen gehört.

Zudem ich vor Jahren Phasen hatte wo ich nix hatte.

Gute Besserung!

LG
Noiram

wolfi 18.05.2010 23:02

shit

Ich wollte am 15.5. in Linz die HalfIron Distanz machen, am Vortag bekam ich Ohrenschmerzen und Halsschmerzen...
am nächsten morgen, Renntag, musste ich entscheiden nicht zu starten....Leider. Wetter war saumässig, 12Grad, Dauerregen
Nun bin ich mit Seitenstrangangina im Krankenstand...wär möglicherweise noch schlimmer ausgegangen hätte ich mich bei dem Wetter doch an den Satrt gewagt?

Jetzt fehlt mir ein wichtiger Vorbereitungswettkampf im Hinblick auf dem IM im August in Rgb.
Training fällt wahrscheinlich auch 2 Wochen aus....dann sinds nur mehr 2 Monate...bin etwas verzweifelt und frag mich ob sich das noch ausgehen kann ...:confused:
->wollts einfach loswerden *fustmodus*

eintrachthaiger 09.06.2010 14:57

Ich bin sooooooooo arm

Hatte gerade MRT wegen ständiger Schmerzen seit vier Wochen außen am linken Knie. Kam auf einmal während eines Tempolaufs. Konnte von jetzt auf gleich nicht mehr auftreten. Der Doc sagte vor 4 Wochen es sei eine Reizung des Außenmeniskus'. Wegen anhaltender Schmerzen bin ich dann heute nochmal hin und er hat mich dann zum Radiologen geschickt.

Da kam jetzt raus, daß ich eine Fraktur am oberen Ende des Unterschenkels habe. :Nee: Es sei entweder ein Ermüdungsbruch oder durch 'ne blöde Verdrehung des Beines entstanden.

Morgen früh beim Orthopäden erfahre ich dann wie es weiter geht.

Jetzt will ich erst einmal bedauert werden!

phonofreund 09.06.2010 15:03

Gestern in der Betriebskantine Gulasch gegessen. Hätte ich besser gelassen. Den ganzen Nachmittag gestern Übelkeit, zum Kotzen......
Hab ich aber nicht. Heute morgen auf Rad für 120 km, nach 40 km gings los, ständiges würgen und Reihergefühl. Ist aber alles drin geblieben. Mit 80 km nach Haus und jetzt tun die Beine heftig weh. Die letzten 20 km waren die Hölle......... Nun ist der Puls viel zu hoch und ich kann nicht essen. Cola bleibt aber drin und tut ganz gut. Das ist mir in meinem ganzen Sportlerleben noch nie passiert......:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.