triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

KernelPanic 08.10.2013 00:41

Patient: KP

Befund: Fiebrige Erkaeltung

Ursache: Kleines Mitbringsel aus der Kita

Behandlung: IbuHexal gegen Kopfschmerzen

Training: Nada. Nix. Gar keins. Saisonende in Schande.

Prognose: Frankfurt Marathon gestrichen. Verdammte Dreckssch*&&*

Onni 08.10.2013 14:14

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 963147)
Patient: KP

Befund: Fiebrige Erkaeltung

Ursache: Kleines Mitbringsel aus der Kita

Behandlung: IbuHexal gegen Kopfschmerzen

Training: Nada. Nix. Gar keins. Saisonende in Schande.

Prognose: Frankfurt Marathon gestrichen. Verdammte Dreckssch*&&*

Genau, verf***, dreckige Sch***!!!
Trotzdem gute Besserung, auf ein tolles 2014:liebe053:

runningElsch 08.10.2013 14:16

Rügenbrückenlauf wegen Schienenbeinproblemen gestrichen....
Verfixxxxx Schxxxxx

Dreamsteen 16.10.2013 11:57

Bin eigentlich gesund. Kann aber nicht trainieren, da mir zwei Muttermale entfernt wurden (gestern).
Laut Arzt soll ich erst nach 14 Tagen wieder, wenn die Fäden raus sind. Die letzten male hab ich mich ja nie daran gehalten und nach 5 Tagen wieder locker angefangen (radeln und laufen, schwimmen natürlich nicht).
Bin mir aber nicht sicher, ob das so sinnvoll ist. Wäre ja blöd wenn sich was entzündet und ich längere Zeit nicht trainieren kann.

Dummerweise müssen noch mal je zwei Stück entfernt werden und ich hab mir überlegt dazwischen immer einige Wochen zu trainineren um die Form nicht ganz fallen zu lassen, d.h:
OP - 4 Wo training - OP - 4 Wo training - OP

Was meint hier? Ist das so sinnvoll, oder doch lieber 6 Wo Pause?

Neoprenmiteingriff 16.10.2013 12:13

Hey, versuch nach dem zweiten Verbandswechsel so eine Art Folie / Gaze zu bekommen. Tupfer drunter und gut. Dann kann man etws Sport machen. Auf keinen Fall Sachen machen die die Naehte strapazieren ( Liegestuetze etc)

Duafüxin 16.10.2013 12:27

Zitat:

Zitat von Dreamsteen (Beitrag 967602)
Dummerweise müssen noch mal je zwei Stück entfernt werden und ich hab mir überlegt dazwischen immer einige Wochen zu trainineren um die Form nicht ganz fallen zu lassen, d.h:
OP - 4 Wo training - OP - 4 Wo training - OP

Was meint hier? Ist das so sinnvoll, oder doch lieber 6 Wo Pause?

Ich hatte Anfang des Jahres 2 OPs mit 6 Wochen dazwischen. 8 Tage nach der OP (Fäden ziehen) hab ich angefangen und gemacht was ging ohne Schmerzen. Würde ich auch wieder so machen,, ist zwar alles langsam und kurz, aber gut für Leib und Seele ;)

Dreamsteen 16.10.2013 14:43

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 967614)
Hey, versuch nach dem zweiten Verbandswechsel so eine Art Folie / Gaze zu bekommen. Tupfer drunter und gut. Dann kann man etws Sport machen. Auf keinen Fall Sachen machen die die Naehte strapazieren ( Liegestuetze etc)

Du meinst das Narbengewebe so überkleben, das es Zugentlastet ist,oder? Sonst wird die Narbe immer breiter mit der Zeit.

pegleg 20.10.2013 13:00

Ja Vorsicht! Hatte auch mal zu viel gewerkelt bit einer 4cm langen Narbe am Unterarm... Beim Fäden ziehen ist die dann wieder aufgeplatzt. Nochmal Nähen war nicht und so musste ich es langwierig mit Verband ausheilen lassen. Heute eine schön hässliche breite Narbe... ;-)

"...alte Kriegsverletzung" haraharhar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.