triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

MeditationRunner 15.03.2013 13:04

... war gestern wegen anhaltender Beschwerden und akuter Ungeduld beim Orthopäden der ihn - surprise, surprise - zum MRT überwiesen hat. Heute dann dort gewesen, es stellt sich raus - surprise, surprise - das IT-Band ist am Knieansatz entzündet (und etwas Wasser in der Kniescheibe). Tolle Wurst! Jetzt bin ich gespannt, was mir der Orthopäde auf Basis dieser bahnbrechenden Erkenntnisse weiter verordnet. Ich vermute ja, Einlegesohlen...

tierunernscht 17.03.2013 06:25

Patient : tierunernscht
Symptome : Rückenschmerzen mit Bein Problemen
Seit : Freitag
Befund : habe eine Epidurale Steroid Injection bekommen
Medikation : Tramadol HCL 300 mg
Training : :Lachanfall:
Voraussichtliche Dauer : Falls es nicht bald besser wird ist wohl etwas schief gelaufen bei der Injektion
Bemerkung : Chronische Rückenprobleme. Die letzte Injektion hat mir für 5 Monate mehr oder weniger geholfen. Würde gerne wieder in Form für einen Halbmarathon kommen und wenn das funktioniert wieder anfangen mehr zu machen.

On verra

Muss ich noch anhängen dass es mich völlig an:Kotz: ?

MeditationRunner 18.03.2013 21:56

Witzig, was es so alles gibt für uns leidensgeplagte, verzweifelte Lazarett-Mitglieder:
ITB Strab

Ironmanfranky63 19.03.2013 14:45

Patient: Ironmanfranky63
Befund: Analfissur(einfach mal googeln, sehr schmerzhaft)
seit: leichte Schmerzen seit 3 Wochen ,jetzt schon stark:(
Training: lockeres laufen und Stabi geht. Rad No Go, Schwimmen auch nicht zu empfehlen wegen des Chlorwassers
Weiteres Vorgehen: in 2 Wochen entscheidet wohl der Proktologe ob es eine OP gibt oder nicht. Jetzt mit Salben usw.
Könnte :Kotz: :( :( und das 4 Wochen vor dem TL was wohl damit ausfällt:( :(

MeditationRunner 20.03.2013 12:26

ITBS - weiter gehts

Nun mit neuen Maßnahmen:

- Stoßwellentherapie -> noch nie gehabt, ich bin gespannt
- Einlagen, für die ich um die halbe Welt Gurken muss aber der Typ soll ware Wunder vollbringen (mir hat der Rat des Orthopäden gefallen, sie dann bei Schmerzfreiheit erstmal wegzulassen und zu schauen, was passiert)
- Folgerezept MT/KG wobei ich hier noch nicht weiß wo/ob ich das machen werde. Hatte das Gefühl, dass ich bei KG besser weiß, wo meine Schwächen liegen und da bin ich zeitlich flexibler. MT war mMn eher Rumgemache ohne wirkliches Therapiekonzept. Hm.

Und - meine neuen Laufschuhe wurden abgesegnet. D.h. ich arbeite weiter an meiner Lauftechnik in Richtung Mittel-/Vorfuß.

tschaennerael 20.03.2013 14:32

...wieder Mal hintenrum

Patient: Tschänneräl
Befund: Analvenenthrombose, Größe: zwei Kirschen (LINK)
seit: dem Duschen nach dem HM in Frankfurt am 10.03.
Training: seit mehr als einer Woche fast nix, aber Stabi/Dehnen geht zum Glück.

Die Form schwindet Stündlich :Weinen:
Zum Glück fällt wieder Schnee, was das ganze Mental etwas erträglicher macht.

tschaennerael 20.03.2013 14:34

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 884137)
Patient: Ironmanfranky63
Befund: Analfissur(einfach mal googeln, sehr schmerzhaft)
seit: leichte Schmerzen seit 3 Wochen ,jetzt schon stark:(
Training: lockeres laufen und Stabi geht. Rad No Go, Schwimmen auch nicht zu empfehlen wegen des Chlorwassers
Weiteres Vorgehen: in 2 Wochen entscheidet wohl der Proktologe ob es eine OP gibt oder nicht. Jetzt mit Salben usw.
Könnte :Kotz: :( :( und das 4 Wochen vor dem TL was wohl damit ausfällt:( :(

Ich wünsch Dir das Du das "Problem" möglichts schnell wieder los wirst. Was nimmst Du - Posterisan?

Gruß vom (fast)Leidensgenosse
Dirk

Ironmanfranky63 20.03.2013 22:09

Zitat:

Zitat von tschaennerael (Beitrag 884545)
Ich wünsch Dir das Du das "Problem" möglichts schnell wieder los wirst. Was nimmst Du - Posterisan?

Gruß vom (fast)Leidensgenosse
Dirk

Nein , die nehme ich nicht kenne ich aber. Jiliprox und noch ne Spezialrezeptur vom Poroktologen. Frag mich nicht wie die heisst , steht nichts drauf.
Wieso fast leidensgenosse.? Ah , hätte die vorh. Seite lesen sollen. Autsch auch sehr unschöne Sache, laufen und Schwimmen geht auch nicht bei Dir?? Ich weis ein Kollege hatte auch das gleiche wie du, der Proktologe hat es sofort ambulant operiert. Nach einer Woche war alles gut!
Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.