triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

el_tribun 20.08.2012 10:33

@triabolo: gern geschehen! :Huhu:

sieht top aus, finde aber auch die Kurbel unpassend! und das mit der Überhöhung ist doch wumpe, hauptsache Du kannst es fahren und baust dir wie viele andere kein optik-Setup, welches Du dann schön mit Oberlenker fahren musst!

Steifigkeit ist Top, das sehe ich, wenn ich mal bergan großes Blatt voll reinhämmere bis zu 40km/h, am Lenker reisse, dass selbst Robert Förstemann feuchte Augen kriegen würde :Cheese: und sich dann absolut nicht die geringste Verwindung spüren lässt. ok, wiege nur 74 Kilo

gerade und bergab rennt das Ding wie auf Schienen, selbst als immer-noch-kleiner--Schisser bleibe ich auch bei bis zu 80km/h auf dem Aerolenker liegen

ich LIEBE mein Ribble!! :liebe053:

denke drüber nach, viell. nächstes jahr den Rahmen neu individuell lackieren zu lassen, mal gucken wo es gute Angebote dafür gibt...

wodu 20.08.2012 12:03

sieht sehr gut aus.

Ist der angegebene Preis eigentlich fürs Rahmenset oder nur Rahmen incl. Sattelstütze? Kann das dort nicht entnehmen.

el_tribun 20.08.2012 12:26

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 794793)
sieht sehr gut aus.

Ist der angegebene Preis eigentlich fürs Rahmenset oder nur Rahmen incl. Sattelstütze? Kann das dort nicht entnehmen.

ist nur Rahmen, man muss Gabel und Stütze separat bestellen und kommt dann mit versand auf 850

IMO ein extrem guter Kurs, viel billiger sind Alusets nicht, aber andere aus Plaste eben meist ne gan ze Ecke teurer, vor allem von den üblichen Verdächtigen!

wie ich schonmal gepostet habe, bietet airstreeem das Set (aus eigener Entwicklung :Lachanfall: ) für satte 2499 an, SWIFT ebenso.

Triabolo82 20.08.2012 15:47

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 794645)
Hi Triabolo82,
mir gefällt dein Rad.
Wie ist denn das Rahmengewicht?

Muss ich ganz ehrlich gestehen, habe ich nicht gewogen. Auf jeden Fall spürbar leichter als mein P2SL Rahmen. (Bin aber auch der Meinung: ich könnte erstmal woanders aufs Gewicht schauen, wiege noch zwischen 70 und 72kg)

Die Kurbel kann man ja, sobald wieder etwas Paste im Portemonaie noch ändern, aber nicht vor dem Winter. Nur müsste dann ja eigentlich auch Schaltwerk und Umwerfer mit gewechselt werden. Mal schauen.

Danke für die Rückmeldungen. Meinen wichtigsten Fans, meiner Freundin und meiner Nichte gefällt es auch. Dann darf ich es wohl fahren.

gerli 20.08.2012 16:54

An die RIBBLE Experten:

Habt Ihr vielleicht auch die Stack und Reach Werte der einzelnen Rahmengrössen bei der Hand?

Triabolo82 20.08.2012 16:56

Zitat:

Zitat von gerli (Beitrag 794966)
An die RIBBLE Experten:

Habt Ihr vielleicht auch die Stack und Reach Werte der einzelnen Rahmengrössen bei der Hand?

schaust du hier

Der Don 20.08.2012 19:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus zusammen,

hier meins (langweilig, aber hübsch :-) )...

TriFra 20.08.2012 21:19

Schönes Kettenblatt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.