![]() |
Zitat:
Jumaka, wenn ich weiter so viel arbeite und du weiter so fleissig trainierst, dann wird das vielleicht andersrum. |
Zitat:
Zitat:
Findestes unpassend...? Davon ab: Fisch iss auch paleo...;) Zitat:
Wie oben geschrieben, gings mir aber nur um die Optik mit dem silbernen Rand. Ich kann n paar Vor- oder Nachteile zu Schlauch und/oder Drahtreifen nennen, die Entscheidung liegt aber bei jedem selbst. Ich mach da keine Mission draus. Schlauchreifen find ich aber geiler, weil unser Stift die so gerne "freiwillig" montiert und hinterher immer aussieht wie Sau...:Lachanfall: |
Mir gefällt das Felt mit seinen giftgrünen Akzenten sehr gut. Insbesondere sind die farblich passenden Zipps sehr schön dazu.
Frage an die Experten im Laufraduniversum: In der aktuellen ROADBIKE fallen Zipp-Laufräder durch lausig gedichtete Naben auf. Kann man das generalisieren oder haben die dort ein paar Montagsmodell verwendet? Bei dem Preis der Dinger dürfte sowas eigentlich nicht sein, oder? Gruß Robert |
Zitat:
Schon bei Campa hat man schon in Urzeiten zeitweise die Record ggf. geschmäht und ist auf die nächst niedrigere Gruppe ausgewichen, wenn man Dichtungen in Naben oder Tretlagern wollte. Und Zipp schrieb schon im letzten Jahrtausend regelmässiges Pflegen und Schmieren der Antriebsbauteile vor. Bei Regen und sonstigen, schmutzigen Bedingungen häufiger;- aufgrund fehlender Dichtungen...;) (Ich weiss aber nicht, was die Roadbike da getestet haben will. Wenns um Butter-und-Brot-Laufradsätze ging, wär ne fehlende Dichtung allerdings ein Makel. Kommt halt immer auf die gesalbten Hände an, wie man das in den Rechner tippst und rüberbringt...) |
Zitat:
Mir auch. Seit Dresdner Bank. Ich war aber vor Normann schon bei denen...:Cheese: |
Zitat:
Gruß Robert |
Ich kann nur bestätigen (was auch in der genannten RoadBike steht) dass die unter umständen mit zu wenig Speichenspannung eingespeicht sind und dann sehr weich sind. Bin mal ein Satz Probegefahren und da schliff dieBremse (obwohl diese offen war!) bim Sprinten.
Grüße. |
Bei Langstreckentests in Motorradzeitschriften kriegen die Delinquienten die Möglichkeit, sich zu aufgetretenen Problemen äussern zu können.
Wäre keine schlechte Idee, das beim Fahrrad auch so zu halten. Sicher quatschen die Zeitungsfritzen auch mit den Herstellern, was davon dann aber (und wie) im Magazin landet, iss die andere Frage. Interessant ist btw, dass Spezialist nicht einen der ach-so-tollen, eigenen Laufradsätze ins Rad steckt, sondern ein "Fremdfabrikat". Erinnert mich an Herrn Stadler, der vor ein paar Jahren beim Araberradmarathon scheinbar auch nedd mit ner hauseigenen Dynamics-Gurke fahren wollte, sondern sein tolles Scott, mit dem er unterwegs war, gepriesen hat...:Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |